Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska Urlaubsberichte

alte Arslanganić Brücke

Interessant ist, dass die Brücke heutzutage nicht mehr an ihrem originalen Platz steht:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Grund dafür war die Errichtung eines Staudammes wegen Energiegewinnung.
Man hatte damals in YU die Muße die Brücke 5 km flußaufwärts wieder zu errichten, da sie ansonsten im Stausee "versunken" wäre.
Irgendwie merkt man das auch, da die heutige Brücke etwas "verloren" und "deplatziert" am Rande der Stadt steht.

Solche Beispiele findet man öfters in BiH, z.B. auch die Brücke bei Žepa/Slap, welche ansonsten in der später aufgestauten Drina untergegangen wäre.

Liebe Grüße,
Martin
 
Ankunft in Trebinje

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Kleine Korrektur, geboren als Serbe Bajo Nenadić …
Serbe Mehmed Paša ist inkorrekt !
Wie? Natürlich war Mehmed Pascha Sokolovic Serbe, sein Bruder war Patriarch zu der Zeit, seine Eltern beide Serben. Er war muslime Serbe im Dienste der Osmanen.
 
@ Maradona:

Wieso tragen auf Deinen geposteten Bildern die Autokennzeichen in der RS die Buchstaben "BiH"?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe so ist doch die RS [Dein Zitat hier im Forum]: "Eine Republik".

Ja was den nun?
Ist das Bosnien und Herzegowina oder etwa nicht?

An Deiner Stelle würde ich eine Petition für "RS"-Kennzeichen organisieren...
Viel Spaß dabei.
:)

Bin derzeit bei Bekannten auf Otok Rab, morgen gehts nach BiH.
Ich freu' mich schon; zuviel Trubel und Touristen hier in CRO.

LG Martin
 
@ Maradona:

Wieso tragen auf Deinen geposteten Bildern die Autokennzeichen in der RS die Buchstaben "BiH"?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe so ist doch die RS [Dein Zitat hier im Forum]: "Eine Republik".

Ja was den nun?
Ist das Bosnien und Herzegowina oder etwa nicht?

An Deiner Stelle würde ich eine Petition für "RS"-Kennzeichen organisieren...
Viel Spaß dabei.
:)

Bin derzeit bei Bekannten auf Otok Rab, morgen gehts nach BiH.
Ich freu' mich schon; zuviel Trubel und Touristen hier in CRO.

LG Martin
RS ist eine Republik, ähnlich wie es in Jugoslawien 6 republiken gab die kein eigenes Autokennzeichen hatten weil gesamtstaat YU war , nur bist du zu fanatisch eingestellt auf Serben um es zuzugeben, in wirklichkeit kapierst du das schon ganz gut. RS kennzeichen kommen wenn der Gesamtstaat BiH zerfällt, ähnlich wie bei Jugoslawien nach dem Zerfall.

Ich kann dir versichern das in der RS nur die Republik Srpska gefeiert wird, BiH ist in RS nur ein Scheinobjekt, zwang, wie eine Ehefrau mit der du verheiratet bist aber nur auf Papier, in wirklichkeit jeder für sich lebt, ähnlich wie Kosovo Albaner zu Serbien. RS wird nie wieder was mit BiH zu tun haben , wie gesagt, es ist nur noch der Zwang da, den keiner will, irgendwann wird sich auch der Gesamtstaat auflösen, wenn die gelegenheit da ist. Ich weiß, du willst es nicht wahr haben, so fühlen es aber 99% der RS Serben.

RS liebt Serbien, mehr als du dir denken kannst, es ist eine Frage der Zeit, bis sich die zwei Republiken vereinen werden, spätestens dann, wenn BiH sich auflöst bzw. alle getrennte wege gehen, keine paar Monate später ist RS mit Serbien vereint. Wann das sein wird weiß nur Gott
 
RS ist eine Republik, ähnlich wie es in Jugoslawien 6 republiken gab die kein eigenes Autokennzeichen hatten weil gesamtstaat YU war , nur bist du zu fanatisch eingestellt auf Serben um es zuzugeben, in wirklichkeit kapierst du das schon ganz gut. RS kennzeichen kommen wenn der Gesamtstaat BiH zerfällt, ähnlich wie bei Jugoslawien nach dem Zerfall.

Ich kann dir versichern das in der RS nur die Republik Srpska gefeiert wird, BiH ist in RS nur ein Scheinobjekt, zwang, wie eine Ehefrau mit der du verheiratet bist aber nur auf Papier, in wirklichkeit jeder für sich lebt, ähnlich wie Kosovo Albaner zu Serbien. RS wird nie wieder was mit BiH zu tun haben , wie gesagt, es ist nur noch der Zwang da, den keiner will, irgendwann wird sich auch der Gesamtstaat auflösen, wenn die gelegenheit da ist. Ich weiß, du willst es nicht wahr haben, so fühlen es aber 99% der RS Serben.

RS liebt Serbien, mehr als du dir denken kannst, es ist eine Frage der Zeit, bis sich die zwei Republiken vereinen werden, spätestens dann, wenn BiH sich auflöst bzw. alle getrennte wege gehen, keine paar Monate später ist RS mit Serbien vereint. Wann das sein wird weiß nur Gott
Erzähl uns wie dein Traum geendet hat wenn du aufwachst
 
Zurück
Oben