Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska Urlaubsberichte

In Deutschland sagt man auch, dass München bayrisch ist und kein Idiot kommt auf die Idee sich diesbezüglich auszuheulen oder gar die Aussage zu thematisieren, daher muss man davon ausgehen, dass du hier bewusst Streit suchst, damit dich an anderer Stelle User mögen, peinlich :lol:
Ob mich an anderer Stelle User mögen oder nicht, ist mir sowas von scheissegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Es war noch nie in meinem Leben von Interesse "everydodies Darling" zu sein.

Weil du Bayern ansprichst - da gibt es haufenweise rückständige Hochgebirgsbayer (Hochgebirge beginnt in Bayern schon in Rosenheim), die in jeder zweiten Aussage betonen, dass sie Bayern sind und keine Deutschen. Das fängt ja schon bei deren Ministerpräsidenten an. Und was die so dahinjodeln, wäre außerhalb Bayerns schon Hetze. In München bekommst du dafür den CDU Verdienstorden.

Ausheulen über untergegangene Groß- und Königsreiche tun sich Andere. Du weisst schon, da ist dann plötzlich die ganzte Welt serbisch. Altserbien, serbische Stadt, serbische Kirche, serbischer Fluß, serbische Hundehütte,... Aber was eine Stadt in irgend einem Land (z.B. Bosnien und Herzegowina), Montenegro oder Kosovo) als "serbische Stadt" auszeichnet, würde ich schon gerne wissen.

Dass dort möglicherweise viele Leute leben, welche irgendwelche serbische Wurzeln in der Steinzeit haben, gilt nicht. So gibt es z.B. im Burgenland, in der Gemeinde Schachendorf einen Bevölkerungsanteil von 73% an Kroaten. Kroatisch ist in den meisten Bezirken des Burgenlandes eine offizielle Amstsprache. Alle öffentlichen Beschilderungen, natürlich auch die Ortstafeln sind zweisprachig.usw. Aber meinst du irgendjemand kommt auf die Idee und würde behaupten Schachendorf wäre kroatisch? Nur 20% der Bevölkerung sind deutschsprachig. Der Rest spricht ungarisch.
Das Burgenland gehört erst seit 1921 zu Österreich (zuvor Königreich Ungarn). Und dennoch stellt niemand zur Diskussion, dass sie keine Österreicher wären. Niemand von den heute im Burgenland lebenden Ungarn oder Kroaten denkt auch nur im Traum daran, wieder zurück zu gehen. Im Gegenteil. Der Zuzug ist auch im traditionell dünn besiedelten Burgenland deutlich erkennbar.

Was macht noch eine Stadt zu einer serbischen, ungarischen, kroatischen oder chinesischen Stadt? Ich würde sagen ganz offensichtlich die Architektur. Und da wiederum nur die Architektur der vergangenheit, also länger als 100 jahre zurück liegend. Alles was dann nach 1970 gebaut wurde, kann man ohnehin nicht als "Architektur" bezeichnen. Das sind Plattenbauten, Wohnsilos oder Glasquader. Was unterscheidet ein neues Bürohaus oder einen Wohnblock in Belgrad, Budapest, Salzburg, Düsseldorf oder Zürich? Gar nix.
 
Machimuri, hier geht es um Urlaubsbilder Berichte aus der Republika Srpska, oder sollten wir Serben in kroatischen, bosniakischen oder albanischen Urlaubsthreads auch so abgehen wie du und über die 1,6 Mil serbische Opfern posten im 1. und 2. WK welche ihr unter andern zu verantworten habt? Wieso machst nicht ein Thread drüber auf, wieso hier? Peinlich peinlich :facepalm: Habs erstmal gemeldet und Löschung beantragt

Weiter mit der Bilderreise


Fresken in der herzegowinischen Gracanica, Trebinje

Das letzte Abendmahl

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Kreuzigung und Auferstehung Christi

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Vom Klostergelände gibt es ein tollen Ausblick auf die ganze Stadt und Umgebung, unbedngt zu empfehlen sofern ihr Trebinje besuchen solltet

Blick auf den Fluss Trebišnica

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben