Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Völkermord)

Die RS ist ein Völkermord-Gebilde, ihre Väter sitzen entweder schon in Haag oder werden gesucht. Diese RS ist eine Beleidigung für die Menschlichkeit

Was heißt hier Rechtfertigung ?
Es ist Fakt dass die serbische Seite die Kriege losgetreten hat, und somit die alleinige schuld an allem was passiert ist trägt.
geh bitte zeljko::roll: zu 100 % kannst du niemandem die schuld geben. das geht einfach nicht. das ganze hat sich hochgeschaukelt und kroatien und bosnien haben natürlich auch ihren teil dazu beigetragen. das waren aber leider keine gründe einen krieg zu beginnen. serbien hat den größten fehler gemacht. das ist fakt.

und natürlich können und müssen wir auch fehler zugeben. auch serbische unschuldige menschen sind getötet oder vertrieben worden. jeder unschuldige mensch tut mir leid. gotovina oder oric sind für mich bestimmt keine helden. eher das gegenteil. ich habe überhaupt kein problem damit, was ich schon mehrmals bewiesen habe.

um irgendwelche cetnik-anhänger wie dich lala würde sich mein mitleid sehr in grenzen halten.

Bosmix, du bist ein Träumer , traurig aber wahr.

Wielange versuchen die Muslime die RS schon aufzulösen ?
13 Jahre....
Und mit jedem Jahr wird sie eine festere Institution und die Weltgemeinschaft akzeptiert sie auch.

Sieh es ein die RS ist ein Kompromiss, wenn du ein Problem damit hast, beschwere dich bei Alija oder besser und wirksamer nimm ein Gewehr in die Hand und löse sie auf, weil politisch hast du keine Chance.
Bosnien ist ein de-fakto geteiltes Land und wird es auch bleiben....alle Beispiele mit Deutschland (ost/west) sind vergebens.
Deutsche sind ethnisch ein Volk, da war der Wille da das Land zu vereinigen. Bosnier sind Serben, Kroaten und Bosniaken...da gibt es kein Zusammengehörigkeitsgefühl das in paar Jahren zu einer Wiedervereinigung führen könnte.

Euch bleibt nur der militärische Weg, der demokratische ist durch die klaren Mehrheitsverhältnisse vernachlässigbar.

Ihr solltet euch mit der Teilung in 2 Entitäten zufrieden geben, ihr habt die hälfte des Landes mit den Kroaten, das ist doch schon was.
25 qkm.......überleg mal Israel hat nur 10 qkm mit über 4 Millionen Einwohnern.

Also nicht heulen und nach vorne schauen, dann klappt es auch mit den Nachbarn in der RS.:D

Wielange versuchen die Muslime die RS schon aufzulösen ?
13 Jahre....
Und mit jedem Jahr wird sie eine festere Institution und die Weltgemeinschaft akzeptiert sie auch.

Die RS ist nicht für die Ewigkeit gerichtet worden.
Ein moderner Europäischer Staat kann nicht so ein Verwaltungsdschungel haben, nur eine Einigkeit ist die lösung.
1/3 des Haushaltseinkommen von Bosnien und Hercegovina geht in in die Verwaltung wegen der Federation und der RS.
Das wird nicht mehr lange gehen, und deshalb ist auch Lajcak gekommen um eine etwas härtere Linie zu fahren, denn Bosnien und Hercegovina hat das größte Potenzial wirtschaftlich gesehen, aber derzeit können wir uns mit Albanien oder Moldawien messen.

Sieh es ein die RS ist ein Kompromiss, wenn du ein Problem damit hast, beschwere dich bei Alija oder besser und wirksamer nimm ein Gewehr in die Hand und löse sie auf, weil politisch hast du keine Chance.

Sie ist auch ein Kompromiss vom Dayton Vertrag, aber die Amis und Westeuropöer dachten sich das die Serben schon von allein einsehen und einlenken würden.
Und erzähl mir nicht was politisch alles möglich ist, keiner von uns Jugos hätte je gedacht vor dem Krieg das wir uns alle so abschlachten würden.

Bosnien ist ein de-fakto geteiltes Land und wird es auch bleiben....

Eben nicht, eines Tages wird es die Einigkeit geben.
Denn die RS ist nicht Serbien 2 sondern gehört zu Bosnien und Hercegovina, ist also Bosnien und Hercegovina untergeordnet.

Bosnier sind Serben, Kroaten und Bosniaken...da gibt es kein Zusammengehörigkeitsgefühl das in paar Jahren zu einer Wiedervereinigung führen könnte.

Eines Tages kommt die neue bosnische Verfassung wo es dann auch die Ethnie Bosanac gibt, und dann werden wir sehen wer sich als kroate,bosniake,serbe sieht.
Wie sollen sich die Leute denn auch richtig entscheiden, wenn in Bosnien und Hercegovina nur Nationalisten gibt.

Euch bleibt nur der militärische Weg, der demokratische ist durch die klaren Mehrheitsverhältnisse vernachlässigbar.

Ab den 1.1.2008 kommt das neue Mehrheitsrechts in Gange, dann wird es mehr Demokratie in Bosnien und Hercegovina geben, besser als zuvor.
Millitärisch ist auch eine Lösung, die bosnische Armee sollrte Banja Luka erobern, und denke schon das dann viele orthodoxe brüder die begrüßen würden.
Du als Serbe der warscheinlich aus der RS kommt, muss doch auch zu geben, das die RS nur durch puren Hass und Nationalismus am Leben gehalten werden kann.

Ihr solltet euch mit der Teilung in 2 Entitäten zufrieden geben

Du verstehst nicht, oder willst du provozieren?

Die RS, Brcko Distrikt,Federation unterstehen Bosnien und Hercegovina, jeder Bosnier oder Hercegovina gehört jede ecke dieses wünderschönen landes.

Also nicht heulen und nach vorne schauen, dann klappt es auch mit den Nachbarn in der RS.

Die RS sind keine Nachbarn, sie verschliessen sich, wollen kein Kontakt, geben die anderen Schuld, und das es ein Meisterwerk der Nationalisten in der RS, sie vollbrachten bis heute das die RSler denken das die Bosniaken und Kroaten immernoch die Feinde sind.

Ich behaupte nicht, das auf kroatischer Seite keine Sachen gemacht wurden die nicht hätten sein sollen.
Aber wenn man uns keinen Krieg aufgehalst hätte wäre von unserer Seite nichts passiert.

Ernstgemeinter Tip an alle Serben und Leute die denken das die RS eine Selbstverständlichkeit ist:

Don't feed the troll

ich werde auf Diffamierungsversuche seitens Kroaten und Muslimen bezüglich der RS nicht mehr eingehen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten um eine international anerkannte Entität in Bosnien zu rechtfertigen.

Ich werde nicht mehr in Threads posten in dem die RS als "Genozidgebilde" bezeichnet wird.

Ich hoffe mir folgen andere User...das ist der einzige Weg diesen Heuchlern hier die Grundlage ihrer sinnlosen Heucheleien zu entziehen.

Gegen Heuchler und Geschichtsverfälscher:

1. mannheimer
2. ....

Hoffe ihr schließt euch dem Boykott an und sorgt dafür dass diesen Propagandisten die Grundlage entzogen wird.

Ernstgemeinter Tip an alle Serben und Leute die denken das die RS eine Selbstverständlichkeit ist:

Don't feed the troll

ich werde auf Diffamierungsversuche seitens Kroaten und Muslimen bezüglich der RS nicht mehr eingehen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten um eine international anerkannte Entität in Bosnien zu rechtfertigen.

Ich werde nicht mehr in Threads posten in dem die RS als "Genozidgebilde" bezeichnet wird.

Ich hoffe mir folgen andere User...das ist der einzige Weg diesen Heuchlern hier die Grundlage ihrer sinnlosen Heucheleien zu entziehen.

Gegen Heuchler und Geschichtsverfälscher:

1. mannheimer
2. ....

Hoffe ihr schließt euch dem Boykott an und sorgt dafür dass diesen Propagandisten die Grundlage entzogen wird.

Du musst die Warheit ins Gesicht sehen!

Zurück
Oben