Serbian Eagle
Geek
Sau geil das Spiel, abartig fett
Habt ihr es schon gezockt? Ich habe die Demo gespielt und muss ehrlich zugeben, dass es mir überhaupt nicht gefällt, sie haben das Spiel so richtig kaputt zerstört.
Irgendwie kommt man sich vor wie bei Gears of Wars und Call of Duty. Keine Ahnung was ich davon halten soll, es ist einfach zu einem reinen Shooter geworden. Munition ist überhaupt garkein Problem mehr, man knallt die gegner ab und es mangelt einem nicht wirklich daran....
boah muss ich mir aufjedenfall besorgen !!! ich schätze es wird so 2-3 tage dauern bis ich es durchgespielt hab wenn ich nonstop dranbleibe, solange dürfte meine gilde ohne mich auskommen.
Resident Evil 6-Bossgegner
Lepotitsa
Kampagne: Leon
Lepotitsa ist eine Kreatur, die durch eine extrem hohe Mutationsrate des C-Virus entstanden ist. Geschaffen wurde sie von Derek C. Simmons. "Lepotitsa" ist serbisch und bedeutet ironischerweise "Schöne Frau".
Der Körper von Lepotitsa ist mit vielen Sporen bedeckt, welche ein blaues Gas versprühen können. Sobald man das Gas eingeatmet hat, stirbt man. Wenige Sekunden später wird man wiederbelebt und wandelt als Zombie durch die Gegend herum. Lepotitsa kann alles und jeden infizieren, der sich im Radius von knapp fünf Kilometern aufhält.
Gefährlich ist Lepotitsa, weil die Infizierung nicht mehr durch Zombie-Bisse oder infiziertes Blut stattfindet, sondern durch die Luft verbreitet wird. Der Angriff in Tall Oaks, einschließlich die Infizierung des Präsidenten, ist dieser Kreatur zu verdanken.
Iluzija
Kampagne: Chris
Iluzija ist eine Kreatur, die durch eine hohe Mutationsrate des C-Virus entstanden ist. Der Begriff "Iluzija" kommt aus dem serbischen und bedeutet Geist oder auch Trugbild.
Im Grunde genommen handelt es sich um eine riesige Schlange, welche die Fähigkeit hat, sich an ihre Umgebung perfekt anzupassen. Man könnte auch sagen, das Iluzija sich unsichtbar machen kann. Sobald Iluzija ihre Beute entdeckt, wird sie unberechenbar.
Die Fähigkeit mit ihrer perfekten Tarnung verliert sie zunehmend, sobald sie enorm durch körperlichen Schaden geschwächt wurde. Als Ausgleich dafür durchläuft die Haut von Iluzija ein neues Mutationsstadium. Sobald Iluzija geschwächt ist und keine Tarnung mehr besitzt, wird ihre Haut hart wie Stein, sodass normale Waffen keinen Schaden mehr anrichten können.
Ustanak
Kampagne: Leon, Jake
Der Ustanak ist eine starke Kreatur, die von Neo-Umbrella eingesetzt wurde, um Jake Muller zu fangen. Der Begriff "Ustanak" kommt aus dem serbischen und bedeutet Revolution.
Die Kreatur ist nahezu komplett unzerstörbar. Ein wandelndes Kraftpaket also, welches Jake Muller und Sherry Birkin jagt. Die Kreatur hat eine mechanische Apparatur am rechten Arm, mit der sie Ziele einfangen kann.
Sobald eine Zielperson gefangen wurde, kann der Ustanak die Apparatur am rechten Arm verändern, sodass mehrere mechanische Spritzen zum Vorschein kommen, mit welchen der Ustanak mehrere Blutproben der Zielperson entnehmen kann.
OgromanKampagne: Chris, Jake
Diese Kreatur wurde als B.O.W. im Bürgerkrieg von Edonia eingesetzt. Im serbischen bedeutet "Ogroman" so etwas wie "Großer Körper".
Die Kreatur gilt als eine der größten, einsetzbaren B.O.W.s, die je entwickelt wurden. Insgesamt wurden mehrere dieser Kreaturen erschaffen, die alle eine enorme Stärke, Aggressivität und Zerstörungskraft besitzen. Jedoch mangelt es jeder dieser Kreaturen an Intelligenz. Sie können nur die einfachsten Befehle ausführen, dafür zögern sie bei der Ausführung dieser Befehle allerdings nicht.
RasklapanjeKampagne: Leon, Chris, Jake, Ada
Wenn es einen nervigen Gegner gibt, dann sind es die Rasklapanje. "Rasklapanje" ist serbisch und bedeutet Zerstörung oder Demolierung.
Die weiche Außenhülle dieser Kreaturen ist nichts anderes als ein Exoskelett, welches die schneckenartigen Eingeweide im inneren des Körpers schützt. Selbst wenn man große Teile dieses Exoskelettes beschädigt, hat das keine Auswirkung auf dem inneren Kern dieser Kreaturen.
Man kann diese Kreaturen also zerstören wie man will, aber es bringt nichts. Die Rasklapanje sind so gesehen die neuen Regeneratoren, wie man sie noch aus Resident Evil 4 kennt. Der Grund, warum diese Kreaturen als Mini-Bosse gelten ist der, dass sie sich in vier Körperteile aufteilen können, die alle individuell angreifen können. Der Oberkörper, der Unterkörper, sowie die beiden Hände, können separat angreifen. In manchen Fällen baut sich der aufgeteilte Rasklapanje sogar wieder als richtiges Wesen zusammen und greift an.
Rasklapanje sind gefährlich, weil sie einen tödlichen Angriff beherrschen, der überwiegend dann ausgeführt wird, wenn die Spielfigur auf dem Boden liegt. Außerdem können aufgeteilte Rasklapanje von überall angreifen, also auch aus Lüftungsschächten. Der Nachteil dieser Kreaturen ist, dass sie enorm anfällig für Feuer sind. Sobald ein Rasklapanje bemerkt, dass sich um ihn herum große Hitze ausbreitet, wird sich der innere Kern von seinem Exoskelett lösen.
Brzak
Kampagne: Leon
Brzak ist ein Opfer des C-Virus. Durch den Virus ist er extrem stark mutiert. Der Begriff "Brzak" kommt aus dem serbischen und bedeutet Stromschnelle.
Die Kreatur besitzt nahezu keinen Hörsinn und keinen Sehsinn mehr. Sprich Ohren und Augen sind so gesehen nicht mehr vorhanden. Bei der Jagd verlässt er sich auf die Bewegungen im Wasser, um seine Beute zu finden. Es spielt keine Rolle, ob die Beute ein Mensch oder ein Zombie ist, der Brzak wird ohne Gnade die Jagd eröffnen. Einzige Ausnahme sind Kadaver, die im Wasser umhertreiben. Sie interessieren den Brzak nicht.
UbistvoKampagne: Jake, Ada
Ubistvo ist eine Kreatur, die entstanden ist durch eine hohe Mutationsrate des C-Virus. "Ubistvo" ist serbisch und bedeutet Mörder.
Ubistvo hat zwar eine menschliche Gestalt, aber seine Wirbelsäule, seine Rippen und sein Herz sind durch die Mutation mit dem rechten Arm verschmolzen. Der rechte Arm selbst ist zu einer organischen Kettensäge mutiert, die durch das Herz angetrieben wird. Ubistvo wird allerdings durch dieses Herz auch am Leben gehalten. Kopftreffer sind zwar hilfreich, aber wenn man das Herz an der Kettensäge beschädigt, kann man Ubistvo im Nu töten.
Zwar scheint der Ubistvo verletzlich zu sein, aber das täuscht. Der Ubistvo ist extrem stark und man kann ihn nur schwer verletzen. Hinzu kommt, dass der Ubistvo trotz Ablenkungen immer sein Ziel im Auge behält und es gnadenlos jagt.
J'AVO-ARTEN
-> RUKA
Ruka-Mutationen sind mitunter die häufigsten Mutationen, die du bei einem J'avo finden wirst. Eine Ruka-Mutation entsteht meistens dadurch, dass du einem J'avo körperlichen Schaden an einem der Arme zufügst. Das Ergebnis sind drei verschiedene Ruka-Mutationen:
Ruka-SRP:
Diese Variante ist die häufigste von den Ruka-Mutationen. Durch den Schaden an einem der beiden Arme entsteht eine Mutation, die Ähnlichkeit mit einem Schwert hat. Der J'avo wird also versuchen, in die Nähe deiner Spielfigur zu kommen, da er nur aus der Nähe angreifen kann. Du solltest diesen Mutanten schnell erledigen, da mehrere dieser J'avo schnell unangenehm werden können.
Ruka-Bedem:
Bei dieser Variante ist der Arm des J'avo zu einem Schild mutiert, welches selbst stärkeren Waffen standhalten kann. Am besten ist es, wenn du den J'avo in den Rücken schießt. Umkreise ihn also und schieß auf die ungeschützten Stellen an seinem Körper. Vergiss aber niemals, dass der J'avo in seiner nicht-mutierten Hand meistens eine Schusswaffe trägt.
Ruka-Khvatanje:
Bei dieser Variante ist der Arm des J'avo zu einem riesigen Tentakel mutiert, an dessen Ende sich drei Klauen befinden. Der Arm ist extrem dehnbar, sodass dieser J'avo bevorzugt aus der Entfernung angreift. Wenn einer dieser Mutanten in der Nähe ist, ist selbst das verstecken hinter Deckungen, wie zum Beispiel Mauern, nicht mehr sicher. Er wird deine Spielfigur einfach aus der Deckung packen, zu sich ziehen und dann auf den Boden schleudern. Töte diesen Mutanten daher schnell, damit du bei Feuergefechten hinter Deckungen wieder sicher bist.
-> NOGA
Noga-Mutationen entstehen bei den J'avo, wenn du den Beinen oder dem Unterkörper des J'avo körperlichen Schaden zufügst. Insgesamt unterscheidet man dabei folgende Mutations-Arten:
Noga-Trchanje:
Bei dieser Variante wachsen dem J'avo ein paar Spinnenbeine, mit denen er an Wänden und Decken entlang laufen kann. Die Variante bewegt sich relativ schnell und auf dem Boden können manche Nahkampfangriffe den J'avo verfehlen, weil er sich gedrungen über den Boden bewegt. Als Angriff benutzt der J'avo seine Schusswaffen.
Noga-Let:
Dieser J'avo besitzt keine Beine mehr, sondern Flügel. Auch wenn dieser J'avo gefährlich aussieht, so ist er es nicht. Diese Variante wird relativ selten angreifen und auch nur selten seine Schusswaffen benutzen. Kümmern solltest du dich nur um sie, wenn sie in der Nähe deiner Spielfigur sind, ansonsten kannst du sie ignorieren.
Noga-Oklop:
Bei dieser Variante sind die Beine stark mutiert, aber der J'avo zieht keinen direkten Nutzen aus der neuen Mutation. Die Beine sind zwar unzerstörbar, allerdings ist das auch der einzige Vorteil, den der J'avo durch die mutierten Beine besitzt. Schieße daher auf den Kopf oder auf dem Oberkörper.
Noga-Skakanje:
Diese Variante besitzt Insektenbeine, mit denen der J'avo sehr weite und hohe Sprünge vollführen kann. Gefährlich ist diese Variante, weil sie meist unerwartet auftaucht und weil diese Burschen oft ein Scharfschützengewehr benutzen. Versuche daher, diese Mutanten schon aus der Ferne zu töten.
-> GLAVA
Eine Glava-Mutation entsteht, wenn der Kopf eines J'avo massiven, körperlichen Schaden abbekommen hat. Anstelle des normalen Kopfes sprießen neue abnorme Mutationen hervor.
Glava-Sluz:
Diese Glava-Mutation sollte im Normalfall trotz des markanten Aussehens keine Gefahr darstellen. Die Sluz-Variante ist also so gesehen relativ ungefährlich, allerdings versprüht diese Variante mehrere Spinnweben, die dich einfangen können und die dich in deiner Bewegung erheblich behindern. Du solltest also schauen, dass du die Spinnweben schnell wieder los wirst, da du sonst für andere Feinde ein leichtes Opfer bist.
Glava-Begunats:
Diese Variante besitzt drei Insektenkörper, die sich dort befinden, wo einst der Kopf war. Der J'avo ist extrem schnell und ziemlich wild. Er wird alles tun, um dich zu töten, es sei denn du bist schneller. In den meisten Fällen wird der Mutant nach dir schlagen. Verhindern kannst du dies, in dem du alle drei Insektenkörper durch Schüsse zerstörst. Dafür reichen schon die einfachen Pistolen aus.
Glava-Smech:
Die Smech-Variante taucht sehr oft auf. Es handelt sich um einen J'avo, dessen Kopf zu zwei starken Zangen mutiert ist. Mit diesen Zangen kann der Mutant seinen Opfern die Knochen brechen oder sogar das Opfer in zwei Hälften zerteilen. Allerdings wird das nicht passieren. Selbst wenn du gepackt wirst von den zwei Zangen und das Quick Time-Event vermasselst, überlebst du den Angriff. Du kannst den langsamen Angriff allerdings entgehen, wenn du dich zur Seite rollst, selbst dann, wenn du fast vor dem Gegner stehst.
Glava-Dim:
Bei dieser Variante sprießen aus dem Kopf zwei Insektenkörper, welche den Hinterleib einer Wespe darstellen sollen. Diese Mutation ist die seltenste Variante, der du begegnen wirst. Als Angriff benutzt die Dim-Variante ein Gift, welches deine Sicht behindert und deine Gesundheitsleiste langsam leert. Um diesen Gegner zu töten, musst du nur die zwei Insektenkörper zerstören.
-> TELO
Telo-Mutationen gehören zu den seltenen Mutationsarten, die du bei einem J'avo finden wirst. Wie diese Mutationen genau entstehen ist unbekannt. Allerdings können Treffer auf dem Körper des J'avo diese Mutationen auslösen. Hier eine Liste der bekannten Telo-Mutationen:
Telo-Eksplozija:
Bei dieser Variante mutiert der Oberkörper zu zwei larvenartigen Raupen, die sich zusammen tun können und dann zu einem explosiven "Sack" werden. Dieser Mutant wird immer versuchen, in die Nähe deiner Spielfigur zu kommen, damit er explodieren kann. Du kannst den Mutanten aus der Ferne töten, allerdings ist es manchmal klüger, den Mutanten dann zu töten, wenn andere Gegner in seiner Nähe sind.
Telo-Magla:
Bevor diese Mutation entsteht, windet sich der J'avo vor Schmerz auf dem Boden. Kurz danach wachsen ihm unter anderen Flügel. Als Angriff benutzt diese Variante ein Gas, welches die Lebensenergie deiner Spielfigur dramatisch sinken lässt. Weiche also dem Gas aus. Besser ist es jedoch, wenn du den Mutanten tötest, während er sich noch auf dem Boden windet.
Telo-Krljusht:
Bei dieser Variante wachsen dem J'avo auf dem Oberkörper ein paar gepanzerte Platten, welche den J'avo vor Schüssen schützen. Es ist zwar die seltenste J'avo-Mutation, aber auch zugleich die einfachste, weil du den J'avo einfach nur in die Beine oder in den Kopf schießen musst.
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