Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Revolution in der Katholischen Kirche

Ein ehrlicher Papst ,der die Macht des Bescheidens begehrt und nicht des Geldes .

Durch ihn werden viele Atheisten wieder den Weg in die katholische Kirche finden .

Hahahah wird sein :D
Was denkst du nur die katholische Kriche hat Probleme ?
Nein, auch die Moslems werden irgendwann mal ihrer Religion überdrüssig... Das ist der rote Faden der Geschichte !

Es werden immer mehr Menschen der Religion überdrüssig. Gar nicht mal dem Glauben an sich, sondern dem Glauben als Institution.
Wie gesagt, mir völlig egal, solange man mich in Ruhe lässt.

Es werden immer mehr Menschen der Religion überdrüssig. Gar nicht mal dem Glauben an sich, sondern dem Glauben als Institution.
Wie gesagt, mir völlig egal, solange man mich in Ruhe lässt.

Genau, sie werden der vom Seytan fehlgeleiteten Kirche als Institution überdrüssig, dem Gedanken der Nächstenliebe, das steckte nämlich ursprünglich hinter der Idee der Kirche, werden sie hoffentlich nie überdrüssig!

Ibrišimović;3861537 schrieb:
Genau, sie werden der vom Seytan fehlgeleiteten Kirche als Institution überdrüssig, dem Gedanken der Nächstenliebe, das steckte nämlich ursprünglich hinter der Idee der Kirche, werden sie hoffentlich nie überdrüssig!

Ja, das hoffe ich auch.
Ich bin weder Atheistin, noch gehöre ich zu denen die Religion und Kirche usw. per se als unnötig, schlecht oder was auch immer abstempeln. Das Problem ist aber, dass wir in einer Zeit leben, in der die Einstellungen der Menschen immer liberaler werden. Da finden die Leute in der Kirche, mit ihrer Sexualmoral und ihren Dogmen, ihren Platz einfach nicht mehr, was dazu führt, dass sie sich von der Kirche abwenden. Falls die Kirche irgendwann mit der Zeit gehen sollte, kann man diesen Prozess vlt. auch aufhalten, und um es drastischer zu formulieren: Die Kirche muss sich dem 21. Jhd. anpassen, wenn sie ihren Platz in der Gesellschaft nicht komplett verlieren möchte.

Der Papst will auch das die Schwulen wieder in die Kirche eintreten, damit er auch denen die Kohle klauen kann.

Zurück
Oben