Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richard Dawkins zu Religion und Gott

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Richard Dawkins in einem Flugzeug wäre und dieses zu abstürzen beginnen würde, würde er dann weiterhin ein Superatheist sein? :greco:
Würde es das Flugzeug vor dem Abstruz bewahren? Hat überhaupt jemals ein Gebet eine Handlung Gottes bewirkt? Hat Gott überhaupt jemals eine Katastrophe verhindert?

bete soviel du willst es wird dir nix bringen.

Der Mensch ist halt nicht dafür bekannt, in Todesangst sehr rational zu sein ... letzendlich spielt es keine Rolle ob er beim Absturz heult, singt, strickt oder betet

- - - Aktualisiert - - -

Würde es das Flugzeug vor dem Abstruz bewahren? Hat überhaupt jemals ein Gebet eine Handlung Gottes bewirkt? Hat Gott überhaupt jemals eine Katastrophe verhindert?

also ich erinnere mich als ich so 16/17 war und zu spät nach hause kam. da habe ich den ganzen weg gebetet und war fest überzeugt das gott meine gebete erhört......aber nix da. gab trotzdem ärger......:toothy2:

Der Mensch ist halt nicht dafür bekannt, in Todesangst sehr rational zu sein ... letzendlich spielt es keine Rolle ob er beim Absturz heult, singt, strickt oder betet

Überhaupt, wer weiß schon, was ein Atheist in einem abstürzenden Flugzeug denkt.

Ich kenne viele Berichte von Menschen, die dem Tod nahe waren. Und ihr Verhalten war total unteschiedlich. Manche haben einfach nichts gedacht und geschrieen, manche haben zu Gott gebetet, manche sahen ihr Leben vorbeiziehen, manche haben sich abgefunden im Sinne von "Ok, jetzt muss ich sterben"...usw......

Pauschal zu behaupten, dass Atheisten in einem abstürzenden Flugzeug zu Gott beten würden ist sowas von dumm. Jder, der sich diesem Argument bedient ist wirklich ein Dummkopf.
Schon alleine die Tatsache, dass man einen Atheisten nach dem Flugzeugabsturz nicht fragen kann, ob er zu Gott gebetet hat, sollte jedem klarmachen, wie dämlich dieses Argument ist.

also ich erinnere mich als ich so 16/17 war und zu spät nach hause kam. da habe ich den ganzen weg gebetet und war fest überzeugt das gott meine gebete erhört......aber nix da. gab trotzdem ärger......:toothy2:

Das lag wohl daran das beide deiner Eltern ebenfalls zu Gott gebetet haben das du heim kommen mögest damit es ärger gibt.

da haben wohl 2 gegen eine gebetet. ;)

MariGanja schrieb:
- - - Aktualisiert - - -

meine Gebete (Lob&Dank) haben aber bewirkt...? glaubst Du nun an Gott? nein.... es hängt also von deiner Absicht...

wieso bist Du der Meinung das Gott unserer(Menschen) Diener ist, dem wir zu sagen haben, das wir nur an ihm glauben, wenn wir "gerettet" werden...? und wo vor "Retten"? vor völlig natürliche Dinge? mit der man so oder so zu leben hat.....? man muss im Leben mit allem Rechnen! es kann immer und überall schlimme Dinge passieren.... den wie würdest Du den sonst die gute Dinge erkennen&verstehen...? es gibt Ungerechtigkeit, den wie würdest Du die Gerechtigkeit verstehen....? es gibt Hass, den wie würdest Du "zu Lieben" verstehen....? (Ying&Yang)

Du sprichst über Handlungen Gottes... bist Du nicht Perfekt erschaffen (abgesehen davon, was Du dir selbst an Schaden antust...) ? und wer bist Du "in dir", die unbewusste Entscheidungen trifft, was dir aber bewusst ist? http://www.youtube.com/watch?v=Ze5OVwkzjro&feature=player_embedded

(frage aus Interesse....und habe keine Absicht zu bekehren...)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben