Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Riesige Jesus Statuewird in Kroatien gebaut

find ich gut, es muss mehr in religiöse Schwanzvergleichsymbole investiert werden als in Bildung und Soziales. Wieso? Ähhhh...ja! Eben halt!
Deswegen heißt es ja auch "Religion und Soziales" :cute:.

Halt Dich doch einfach raus, wenn es um unsere Religion geht, ich wette wenn es um den Islam geht, würdest Du Dich nicht trauen so etwas zu schreiben. Du elende Heuchlerin.
Scheiß aufs Kreuz, werde Heide und Kafir, wie ich :smoker:.

Alle Anzeichen von Götzenanbeterei sind gegeben.
Aber am besten: Jesus die Touristenattraktion

Jo im Grunde müsste ich auch als Protestant bzw. evangelischer Christ dagegen sein, weil es bei uns man keine Bilder von Jesus und so weiter zeigen sollte.
Aber das ist nicht mein Land, wo das stattfindet und es geht ums Prinzip, wenn es darum geht gegen das Christentum, den Papst oder generell die Kirche oder irgendeine christliche Gemeinschaft oder Konfession egal ob katholisch, evangelisch oder orthodox etwas zu sagen, da traut sich hier jeder von Atheisten, Kommunisten, Islamisten usw. dementsprechend abwertende Kommentare von sich zu geben.
Und warum? Genau weil sie eh nichts zu befürchten haben, weil wir Christen in der Hinsicht so dumm sind und alles vergeben und es einfach hinnehmen, aber Jesus ist nicht für uns am Kreuz gestorben, damit wir uns eines Tages auch kreuzigen lassen sollen.

eine typisch kerum'sche aussage
so was wird es nie geben, aber kerum war kurze zeit wieder in aller munde... mission accomplished...

Jo im Grunde müsste ich auch als Protestant bzw. evangelischer Christ dagegen sein, weil es bei uns man keine Bilder von Jesus und so weiter zeigen sollte. Aber das ist nicht mein Land, wo das stattfindet und es geht ums Prinzip, wenn es darum geht auf das Christentum, den Papst oder generell die Kirche oder irgendeine christliche Gemeinschaft oder Konfession egal ob katholisch, evangelisch oder orthodox, da traut sich hier jeder von Atheisten, Kommunisten, Islamisten usw. dementsprechend abwertende Kommentare von sich zu geben.
Und warum? Genau weil sie eh nichts zu befürchten haben, weil wir Christen in der Hinsicht so dumm sind und alles vergeben und es einfach hinnehmen, aber Jesus ist nicht für uns am Kreuz gestorben, damit wir uns eines Tages auch kreuzigen lassen sollen.

Bei dir geht es vordergründig um Trotz und einer Politisierung der Religion. In Kroatien geht es um Protz und Materialisierung des Glaubens.

Glaubensfanatikern muss mit der Säkularisierung einhalt gebton werden sonst landen wir wieder im Mittelalter.

Zurück
Oben