Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ritalin: Wie die Pharmaindustrie unsere Kinder vorsätzlich zerstört

wusstet ihr das die Pharmaindustrie nach dem Erdöl die größten Gewinne macht... richtige abzocker sind das, erfinden tausende neue medikamente nur um geld zu machen, etliche medikamente sind sowas von unnötig

ADHS gibt es nicht. Sind einfach schlecht erzogene, oder gar nicht erzogene Kinder. Oder Kinder mit zu schwachen Eltern. Mütter wie Väter.
Kenne viele die nicht klar gekommen sind mit dem Temperament ihrer Kinder, sind zu ein paar Tests und haben ihre Kinder mit Ritalin vollgestopft. Einer Freundin musste ich tagelang zureden nicht auf die Ärzte zu hören, nur bisschen Kraft und Geduld...jetzt hat sie einen tollen 14-jährigen Jungen.
Ich persönlich hatte einen langen Kampf mit der Schulbehörde, als mir die Direktorin sagte dass mein Sohn überdurchschnittlich intelligent ist und sehr brav und früher eingeschult werden sollte. ICh hab mich dagegen gewehrt, weil ich meinen Sohn kenne, er ist ein ganz normaler Junge...dann hat sie fast im selben Atemzug gesagt (weil ich immer Konter gab) dass er ADHS hat und zum Psychologen muss!

Ich meinte nur, dass ich eher in den Dschungel ziehe und meine Kinder selber unterrichte bevor unqualifizierte Idioten Diagnosen stellen um irgendwelche Quoten zu erfüllen..
Und ein mupm

In Unseren Familie würde kein Kind auf die Idee kommen ADHS zu bekommen .,..die Kinder die diese "Krankheit" haben hat man zu sehr vernachlässigt..wenn man mit den Kinder nicht redet von der Geburt an, werden die eben blöd und hampeln wie die Affen verrückt.

Komisch ist auch, das man Amphetamine da verabreicht ....normalerweise sind Amphetamine keine Beruhigungsmittel, sondern Aufputschmittel

Beobachtet mal, wie viele Werbungen über Medizin-Produkte vor der Tagensschau um 20 Uhr (oder ähnliches) ausgestrahlt werden. Jedes Kind lernt so im Handumdrehen den "Zu-Risiken-und-Nebenwirkungen"-Hinweis. Da liegt man gemütlich vor dem Fernseher und muss sich die ganze Zeit, Werbung für Werbung anhören, dass man nicht gesund sei und irgendwelche Symptome hätte, die behandelt werden sollen durch Tabletten, Salben etc.

Zur Pharmaindustrie: Der größte Geldgeber der NSDAP waren die IG-Farben (ein Verbund der heutigen deutschen Chemie-Giganten Bayer und BASF). Es war seinerzeit das größte Chemie-Unternehmen der Welt und hatte damals die Erde in zwei geteilt: Den IG-Farben gehört die Chemieabteilung, Standard Oil (zurückzuführen auf Familie Rockefeller usw.) beschränkte sich auf das Öl-Geschäft.
Was soll man dann noch von diesen Welt- und Zentralindustrien halten?

Ich weiß nicht was ich von Pharmaindustrien halten soll, wie seriös die wohl sind?

gar nichts, die schauen das die so viel geld wie möglich machen können.

Teils, teils.
Die Pharmaindustrie steckt viel Geld in die Forschung und demnach wollen sie auch verdienen...
Ohne der Forschungen der Pharmaindustrie wären wir wohl ziemlich arm daran.

die frage ist ja, zu welchen zweck die das tun. Wollen die uns tatsächlich nur helfen oder mehr und mehr geld verdienen. Da gab es doch mal ein fall mit einen Chinesischen mädchen...

Ich lass mich nie Impfen, weder gegen Grippe noch gegen Zecken noch sonst etwas, und wenns hoch kommt, werde ich einmal im Jahr krank.

hoffe dich beisste keine FSME ist unheilbar und du landest im Rollstuhl. Nichts desto trotz würde ich mich auch nichts an etwas rostigen verletzen - Tetanus kann sehr schmerzhaft sein ;)

Beobachtet mal, wie viele Werbungen über Medizin-Produkte vor der Tagensschau um 20 Uhr (oder ähnliches) ausgestrahlt werden. Jedes Kind lernt so im Handumdrehen den "Zu-Risiken-und-Nebenwirkungen"-Hinweis. Da liegt man gemütlich vor dem Fernseher und muss sich die ganze Zeit, Werbung für Werbung anhören, dass man nicht gesund sei und irgendwelche Symptome hätte, die behandelt werden sollen durch Tabletten, Salben etc.

Zur Pharmaindustrie: Der größte Geldgeber der NSDAP waren die IG-Farben (ein Verbund der heutigen deutschen Chemie-Giganten Bayer und BASF). Es war seinerzeit das größte Chemie-Unternehmen der Welt und hatte damals die Erde in zwei geteilt: Den IG-Farben gehört die Chemieabteilung, Standard Oil (zurückzuführen auf Familie Rockefeller usw.) beschränkte sich auf das Öl-Geschäft.
Was soll man dann noch von diesen Welt- und Zentralindustrien halten?

gar nichts - ist so seitdem die Goldschmiede ihre geschäfte machten. (Das ganze system war damals nicht so ausgebreitet)

früher haben die "modernen" ADHS-Kinder einen Watschen bekommen und ruhig waren sie, heute muss man sie (weil es gesetzlich verboten ist Kinder zu schlagen) ganz legal mit Ritalin ruhig stellen, danke Kinderamt.

Also manchmal hilft das Zeug tatsächlich. Aber natürlich wird es, im Interesse der Hersteller, zu häufig verordnet, bzw. es fehlen die Alternativen. Und die Kassen sparen, aus welchen Gründen auch immer, an Alternativen. So werden Ärzte, die Krankengymnastik, Ergotherapie oder Sprachtherapie verordnen, mit Bugdetüberwachungen terrorisiert (und mit Regressforderungen, die Jahre später kommen, nachdem die Verordnung geschrieben wurde !! Selbst erlebt) oder an Mutter-(Vater-)Kind- Kuren. Damit hast Du eine Riesenschreiberei, während ein Ritalinrezept ratzfatz geschrieben ist.

also liebe zükunftige eltern,immer alles hinterfragen,sich im internet informieren und mehrere meinungen von ärzten holen

Bloss nicht im Internet informieren, dieses Halbwissen von irgendwelchen Amateuren könnte fatale Auswirkungen haben. Es gibt genügend Fachleute/Spezialisten an die man sich wenden kann.
Heilpraktiker und Alternativmediziner versuchen natürlich auch nur an dein Geld zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben