Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Robbenjagd

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
einfach zum weinen Sie sind erst wenige Wochen alt, Babys, die ihre Mutter brauchen. Noch dösen sie unbekümmert auf den Eisschollen vor der Küste Neufundlands. Dann fallen Schüsse. Von einer Kugel getroffen versucht ein aufheulendes Tier, sich ins Wasser zu retten, doch die kanadischen Jäger sind schneller. Mit einem „Hakapik“, einer Art Baseballschläger mit Klinge, schlagen sie dem Robbenbaby den Schädel ein. Blut färbt das Eis hellrot, dann wird das noch zappelnde Tier mit einem Enterhaken an Bord eines Fischkutters gezerrt. „The Front“ heißt das Gebiet, in dem seit Anfang der Woche wieder Jagd auf Robben gemacht wird. Rebecca Aldworth, 43, von der Tierschutzorganisation „HSI“, sagt zu BILD am SONNTAG: „In den vergangenen drei Tagen sind hier bereits 10 304 Tiere barbarisch abgeschlachtet worden.“ Und weiter: „Der Todeskampf der Kleinen ist oft minutenlang. Einigen Robben wird auf den Fischkuttern noch lebend die Haut abgezogen.“ Während in Deutschland die vom Aussterben bedrohten Heuler in Aufzuchtstationen mühsam aufgepäppelt werden, gab Kanada im vergangenen Jahr 400 000 Tiere zum Abschuss frei. Rebecca Aldworth: „Den Jägern geht es vor allem um die Felle. Sie sind für die Modeindustrie. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Markt für Robben-Öl, zum Verzehr und für industrielle Zwecke. Mittlerweile werden sogar Robben-Penisse in Asien als Aphrodisiakum verkauft.“ In die Europäische Union dürfen Robben-Produkte seit 2009 nicht mehr eingeführt werden. Dagegen klagt Kanada jetzt vor der Welthandelsorganisation. Noch in diesem Monat soll eine Entscheidung darüber fallen, ob das Importverbot bestehen bleiben wird. Rebecca Aldworth: „Nach dem europaweiten Importverbot brachen die Preise für Robbenfelle dramatisch ein. Sollte das Verbot nun fallen, würde die Jagd auf Babyrobben wieder attraktiver werden. Die Art könnte schon in wenigen Jahren ausgerottet sein Robbenjagd: Es ist zum Heulen! - News Ausland - Bild.de

Ist schon scheisse , was mit den Tieren passiert , aber nur kritisieren bringt nichts , denn diese Leute machen das nicht aus Friede , Freude , Eierkuchen. Sobald man ihnen eine Alternative anbietet, wie sie an Geld kommen , um die Familie zu ernähren , dann lassen sie das auch.

ps : Sehr interessant auf welchen Seiten du deine Meinung bildest :77:

Bild dir deine Meinung ! :D

- - - Aktualisiert - - -

schau ich abundzu rein.

scheiße macht mich das sauer.....! als hätte man nicht genug Früchte in Meer wovon man eigene Familie ernähren könnte....

Frieden

So ist nun einmal die menschliche Natur.. manche töten Robben für Geld, andere töten Menschen für Geld...

Geld regiert halt die Welt...

arjen-robben-niederlande-540x304.jpg

Problem?

Ja ja, wenn man die Bilder der blutigen Robben sieht spielt jeder den schockierten und regt sich auf....kaum sind die Bilder weg, hat man die Robben vergessen.....

Ich kann diese Heuchelei auf den Tod nicht ausstehen....jede Jahr sterben ca. 10 Millionen Menschen an hunger! Davon mehr als 6 Millionen Kinder. Jahr für Jahr! Und niemand tut was dagegen, obwohl das Problem aus der Welt zu schaffen wäre wenn jeder nur ein paar Euro im Monat abdrücken würde.....aber man regt sich ja lieber über Robben auf :facepalm:

Ja ja, wenn man die Bilder der blutigen Robben sieht spielt jeder den schockierten und regt sich auf....kaum sind die Bilder weg, hat man die Robben vergessen.....

Ich kann diese Heuchelei auf den Tod nicht ausstehen....jede Jahr sterben ca. 10 Millionen Menschen an hunger! Davon mehr als 6 Millionen Kinder. Jahr für Jahr! Und niemand tut was dagegen, obwohl das Problem aus der Welt zu schaffen wäre wenn jeder nur ein paar Euro im Monat abdrücken würde.....aber man regt sich ja lieber über Robben auf :facepalm:
woher willst du denn wissen ob jemand was dagegen tut oder nicht ? genauso könnte ich sagen du tust nichts dagegen....obwohl ich es ja nicht weiss.

woher willst du denn wissen ob jemand was dagegen tut oder nicht ? genauso könnte ich sagen du tust nichts dagegen....obwohl ich es ja nicht weiss.

Frau Klugscheisser will wieder diskutieren?
Würden wir was dagegen tun, würde nicht alle 3 Sekunden jemand an Hunger sterben, also verschon mich bitte. Danke

Zurück
Oben