Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rohstoffe in Griechenland und Zypern

[h=1]UPDATE 1-Turkey launches oil drilling in northern Cyprus[/h] Turkey on Thursday began drilling for oil and gas in breakaway northern Cyprus, straining tensions with Greek Cypriots in a move that could hinder UN-backed efforts to reunite the divided island, key to Ankara's aspirations to join the European Union.
"I believe this project can be a force for peace in Cyprus," Turkish Energy Minister Taner Yildiz said at the ceremony. "While energy has produced wars in other parts of the world, here it will be a force for peace."
UPDATE 1-Turkey launches oil drilling in northern Cyprus | Reuters
 
UPDATE 1-Turkey launches oil drilling in northern Cyprus

Turkey on Thursday began drilling for oil and gas in breakaway northern Cyprus, straining tensions with Greek Cypriots in a move that could hinder UN-backed efforts to reunite the divided island, key to Ankara's aspirations to join the European Union.
"I believe this project can be a force for peace in Cyprus," Turkish Energy Minister Taner Yildiz said at the ceremony. "While energy has produced wars in other parts of the world, here it will be a force for peace."
UPDATE 1-Turkey launches oil drilling in northern Cyprus | Reuters

Trägst Du auch ein Kopftuch mit Türkeiflagge drauf?
 
Warum,Andreas?

Bitte unterlass' es in Themengebieten,die deinen begrenzten Horizont sprengen,zu spamen.

Andreas? So heiße ich nicht, da musst Du mich mit jemanden verwechseln.

Und mein Horizont ist weiter als deiner, schließlich weiß ich im Gegensatz zu Dir welche Aussagen menschenverachtend sind, Du machst Aussagen wie ein Rechtsradikaler bzw. Islamist und regst Dich gleichzeitig über angebliche rechtsradikalen Lehrer auf, aber merkst gar nicht dass Du selbst Aussagen wie ein rechtsradikaler schon von Dir gegeben hast.
 
Andreas? So heiße ich nicht, da musst Du mich mit jemanden verwechseln.


Und mein Horizont ist weiter als deiner, schließlich weiß ich im Gegensatz zu Dir welche Aussagen menschenverachtend sind, Du machst Aussagen wie ein Rechtsradikaler bzw. Islamist und regst Dich gleichzeitig über angebliche rechtsradikalen Lehrer auf, aber merkst gar nicht dass Du selbst Aussagen wie ein rechtsradikaler schon von Dir gegeben hast.

nicht ernst nehmen, ist nur ein kleines maedchen das aufmerksamkeit braucht ;-)
 
Trägst Du auch ein Kopftuch mit Türkeiflagge drauf?

Dass Du kleiner Christen-Fundi im Speziellen mit Musliminnen so deine Probleme hast, wissen wir schon. Hör auf, sie ständig von der Seite anzumachen. Was spielt das Kopftuch für eine Rolle in diesem Thread? Wenn Du sauer bist, dass Du ihre englischen Quellen nicht verstehst, bitteschön:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wettlauf um Bodenschätze: Im türkischen Norden Zyperns hat ein Unternehmen begonnen, nach Öl zu bohren. Der griechische Süden Zyperns protestierte sofort. Dabei ist er bei der Ausbeutung von Bodenschätzen vorgeprescht.

Türken starten umstrittene Ölbohrung im Norden Zyperns | Aktuell Europa | DW.DE | 26.04.2012
 
Ich sehe die angeblichen Bohrungen seitens der Türkei eher gelassen. Sollen sie doch rumbohren...etwas anderes bleibt ihnen ja wohl nicht übrig sonst würde sie das türkische Volk wohl überhaupt nicht mehr verstehen.
Aber wie gesagt diesen Bohrung ist eher medienwirksam statt wirklich effektiv. Das türkische Unternehmen hat nun mal nicht das technische Knowhow wie die internationalen Großunternehmen, die im Süden bohren.
Und selbst wenn große Mengen seitens der Türken gefunden würden...ist eine Einmischung seitens der USA und Israels -wie so oft- mehr als nur wahrscheinlich....
 
Wie kommt Türkei eigentlich dazu, Südzypern millitärisch zu bedrohen dann aber selber mit Bohrungen zu starten
Gibts auch noch sowas wie ein Konzept oder wird mittlerweile bewusst Scheiße vor unseren Augen abgezogen? Hält man uns für so bescheuert?
 
Anscheinend ja.... aber wie gesagt chill mal... das mit den Bohrungen auf Seiten der Trken ist doch nichts Neues.. schon seit mindestens 2009 kursieren Gerüchte....
 
Zurück
Oben