Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma in Europa

Anscheinend benötigen Roma heutzutage in Mazedonien eine Reservierung, um schwimmen zu gehen, und können ohne Reservierung nicht in Schwimmbäder gelangen, aber Nicht-Roma können direkt hineingehen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anscheinend benötigen Roma heutzutage in Mazedonien eine Reservierung, um schwimmen zu gehen, und können ohne Reservierung nicht in Schwimmbäder gelangen, aber Nicht-Roma können direkt hineingehen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich werd mich mal darum kümmern. Ich werde mir die Verantwortlichen auch mal vorknöpfen.

Um es in Erinnerung zu halten
Erwin Horvath.
Karl Horvath.
Peter Sarközi.
Josef Simon.
Diese vier jungen Männer wurden am 4. Februar 1995 in Oberwart durch eine Bombe grausam aus dem Leben gerissen. Ermordet aus Hass und Rassismus.
Dieser grausame Mord war nicht nur ein Verbrechen an diesen jungen Roma, sondern ein Angriff auf uns alle. Ein Angriff auf ein friedliches Zusammenleben, auf Würde und Menschlichkeit.
Auch 30 Jahre später schmerzt der Verlust und ermahnt uns, nie zu vergessen. Erinnerung ist nicht nur ein Akt des Gedenkens, sondern eine Verpflichtung zum Handeln. Und jeden Tag für Empathie und eine Gesellschaft ohne Ausgrenzung zu kämpfen. (vdb)

Zurück
Oben