Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Romani / Roma (Sinti und Roma/Gypsies)

Wen intetressieren adelige Bauern oder nichtadelige Schreiner, erbringe Leistung und man wird dich wahrnehmen. Das ist das selbe mit Quotenweibern, es wird Leistung suggeriert die keine ist.
 
Wen intetressieren adelige Bauern oder nichtadelige Schreiner, erbringe Leistung und man wird dich wahrnehmen. Das ist das selbe mit Quotenweibern, es wird Leistung suggeriert die keine ist.

Was du sagst stimmt eben nicht. Du sagst "es interessiert" niemanden und tust es als unwichtig ab. Es stimmt aber einfach nicht. Ich hab jetzt nicht ne Meinung über Quotenweiber, aber es war teilweise so das der Platz der Frau am Herd war und sie auch nicht wählen durften Männer aber schon, deswegen ist es schon AUCH wichtig, das Leistung natürlich auch wichtig ist bestreitet niemand, hätte es aber diesen Linken Aufstand nie gegeben das man Sichtbarkeit braucht, hätte sie nie was geändert. Denk an die Französische Revolution zum Beispiel. "Freiheit, Einheit, Brüderlichkeit".
 
"Den Platz am Herd" ist doch shon lange Schnee von gestern, Horden von inkompetente Grüninnen überschwemmen Land- und Bundestag :D die Revolution hat damit nichts zu tun. Es kommt nur auf Leistung an, es sein denn man ist in der Politik oder im öffentlich Dienst
 
"Den Platz am Herd" ist doch shon lange Schnee von gestern, Horden von inkompetente Grüninnen überschwemmen Land- und Bundestag :D die Revolution hat damit nichts zu tun. Es kommt nur auf Leistung an, es sein denn man ist in der Politik oder im öffentlich Dienst

Von mir aus aber für Roma ist es noch teilweise wie im Mittellter, nicht durch Gesetz aber durch die Meinung der meisten. Für viele zum Beispiel Frauen ist es Schnee von Gestern. Für Roma aber nicht. Für Roma ist es wichtig, natürlich sind sie vorwiegend selbst gefragt, erstens sich als Roma zu outen und zweitens durch harte Arbeit und Leistung Vorbilder zu sein, drittens selber mehr Aktiv werden politisch und sich selber repräsentieren, das kann ihnen natürlich niemand schenken, aber wenn die anderen dagegen halten ist es auch nicht möglich.
 
Was juckt dich die Meinung der meisten, wenn du studieren willst und gut genug bist dann studiere, und wenn du nicht gut genug bist dann werde eben Hausmeister, das wars, das gilt im Wesentlichen für uns alle. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Warum sollten sie Vorbilder sein? Das bist du genau so wenig wie ich.
 
Was juckt dich die Meinung der meisten, wenn du studieren willst und gut genug bist dann studiere, und wenn du nicht gut genug bist dann werde eben Hausmeister, das wars, das gilt im Wesentlichen für uns alle. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Warum sollten sie Vorbilder sein? Das bist du genau so wenig wie ich.
......auch beim Threaderöffnen :unsure: o_O:cool:
 
Was juckt dich die Meinung der meisten, wenn du studieren willst und gut genug bist dann studiere, und wenn du nicht gut genug bist dann werde eben Hausmeister, das wars, das gilt im Wesentlichen für uns alle. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Warum sollten sie Vorbilder sein? Das bist du genau so wenig wie ich.

Das ist nicht so einfach, wenn ich zum Beispiel eine Arbeit suche und mich bewerbe und auch gut genug bin, aber der Arbeitgeber die Meinung hat Roma sollte man nicht einstellen, dann wäre ich nicht eingestellt obwohl ich hart arbeite und auch gut bin zum Beispiel. Auch wenn das eben jetzt als nicht richtig gilt aber er muss ja nicht sagen es ist weil ich Roma bin, aber unterm Strich kommt es darauf an. Und deswegen sollte man auch darüber Sprechen das es viel Diskriminierung gegenüber Roma gibt. Es muss auch nicht nur Arbeit sein, was ist wenn die Nachbarn nicht wollen das ich einziehe in die neue Wohnung weil ich Roma bin? Glaubst das ist alles einfach unwichtig?
 
Das ist nicht so einfach, wenn ich zum Beispiel eine Arbeit suche und mich bewerbe und auch gut genug bin, aber der Arbeitgeber die Meinung hat Roma sollte man nicht einstellen, dann wäre ich nicht eingestellt obwohl ich hart arbeite und auch gut bin zum Beispiel. Auch wenn das eben jetzt als nicht richtig gilt aber er muss ja nicht sagen es ist weil ich Roma bin, aber unterm Strich kommt es darauf an. Und deswegen sollte man auch darüber Sprechen das es viel Diskriminierung gegenüber Roma gibt. Es muss auch nicht nur Arbeit sein, was ist wenn die Nachbarn nicht wollen das ich einziehe in die neue Wohnung weil ich Roma bin? Glaubst das ist alles einfach unwichtig?

Alter was muß das denn sein, dass es so passen könnte- ne JABBELKOPP-BEWERBUNG ?
 
Das ist nicht so einfach, wenn ich zum Beispiel eine Arbeit suche und mich bewerbe und auch gut genug bin, aber der Arbeitgeber die Meinung hat Roma sollte man nicht einstellen, dann wäre ich nicht eingestellt obwohl ich hart arbeite und auch gut bin zum Beispiel. Auch wenn das eben jetzt als nicht richtig gilt aber er muss ja nicht sagen es ist weil ich Roma bin, aber unterm Strich kommt es darauf an. Und deswegen sollte man auch darüber Sprechen das es viel Diskriminierung gegenüber Roma gibt. Es muss auch nicht nur Arbeit sein, was ist wenn die Nachbarn nicht wollen das ich einziehe in die neue Wohnung weil ich Roma bin? Glaubst das ist alles einfach unwichtig?
Theoretisch magste Recht haben, Praktisch aber bist du auch nur ein JABBELKOPP :) :)
 
Das ist nicht so einfach, wenn ich zum Beispiel eine Arbeit suche und mich bewerbe und auch gut genug bin, aber der Arbeitgeber die Meinung hat Roma sollte man nicht einstellen, dann wäre ich nicht eingestellt obwohl ich hart arbeite und auch gut bin zum Beispiel. Auch wenn das eben jetzt als nicht richtig gilt aber er muss ja nicht sagen es ist weil ich Roma bin, aber unterm Strich kommt es darauf an. Und deswegen sollte man auch darüber Sprechen das es viel Diskriminierung gegenüber Roma gibt. Es muss auch nicht nur Arbeit sein, was ist wenn die Nachbarn nicht wollen das ich einziehe in die neue Wohnung weil ich Roma bin? Glaubst das ist alles einfach unwichtig?
Du suchst aber keine Arbeit und kannst das Null beurteilen
 
Zurück
Oben