Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Route von Deutschland nach Kosovo

Hallo AulOn,

Danke dafür! Kannst du mir auch sagen wie die Straßenverhältnisse sind? Befahrbar oder eher katastrophal?

:thumbup: Befahrbar, Montenegro würde ich nur tagsüber befahren, teilweise enge Aphaltstrassen und nicht besonders gut beschildert, ausserdem sieht man dann mehr von der schönen Küste und Landschaft. Am besten du machst irgendwo bei Neum oder Dubrovnik ne Schlafpause und fährst dann entspannt früh morgens weiter.

Ironie?

In MNE sind die Straßen nicht schlter als in den anderen Balkanländern

Nein, keine Ironie. Es geht auch nicht um die Straßen an sich, sondern wo sie entlang laufen. Vorrausgesetzt man fährt die selben Weg wie wir, wenn wir nach Ulcinj fahren.

Wir fahren immer an der Küste entlang, dort sind die Straßen dünn wie Landwege und wenn du einen cm von der Straße abkommst, fliegst du gleich mal 30-50 Meter in die Tiefe (Berge). Eine Planke an den Seiten gibt es dort auch nicht, man sieht auch, wenn man diesen Weg nimmt, ziemlich viele, verrostete Autos in den Schluchten. Will garnicht wissen wie viele dort schon gestorben sind.

Muratoğlu;2544925 schrieb:
Nein, keine Ironie. Es geht auch nicht um die Straßen an sich, sondern wo sie entlang laufen. Vorrausgesetzt man fährt die selben Weg wie wir, wenn wir nach Ulcinj fahren.

Wir fahren immer an der Küste entlang, dort sind die Straßen dünn wie Landwege und wenn du einen cm von der Straße abkommst, fliegst du gleich mal 30-50 Meter in die Tiefe (Berge). Eine Planke an den Seiten gibt es dort auch nicht, man sieht auch, wenn man diesen Weg nimmt, ziemlich viele, verrostete Autos in den Schluchten. Will garnicht wissen wie viele dort schon gestorben sind.

Kann ich bestätigen. Wir fahren jedes Jahr nach Herceg Novi und trotzdem hab ich Jahr für Jahr Angst das ich da mal runterfliege.

Vor drei Jahren bin ich mal mit meinen Eltern mitgefahren, die sind auch die Route gefahren, die AulOn vorgschlagen hat. Aber du brauchst auch noch ne Vignette für Österreich. Denn wenn die dich bei der Durchfahrt erwischen, dann musst du richtig dafür draufzahlen.

Meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr auch gemeinsam in den Kosovo. Nach einer Woche fliegen wir von dort in die Türkei weiter, wo wir meine Großeltern besuchen. Mit der Fähre fahren wir dann weiter nach Zypern und dort holen wir uns einen Mietwagen und erkunden zwei weitere Wochen die Insel. Rückflug ist dann von Zypern geplant. Das wird der Hammer!

Hallo zusammen,

wie fährt man am besten nach Kosovo, wenn man nicht durch Serbien fahren darf?

Benötigt man für die Strecke ein Visum?

Wäre nett, wenn man mir auch die Städte nennen könnte. Bin die Strecke noch nie gefahren und habe Angst die Strecke zu verlieren.

Danke!

also, wenn du nicht über serbien fahren willst, dann musst du milwaukee und tokyo umfahren ;)

gleiche kann ich über ejr mazedonien berichten :D

wir sind 3-4 stunden um die berge gefahren,planken gabs da genauso wenig dafür aber eine riesen schlucht (geschätze40-50 meter)

habe mich auch schon gefragt wieviel da gestorben sind,grade wenns regnet oder sogar schneit

sau gefährlich aufjedenfall

Bei uns auch, ich seh da auch überall Grabsteine.

Hallo,

mit Kosovarischen Pass darf man nicht durch Serbien.

Und ungefähr weiß ich es auch ...

Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Kosovo ...

Aber die Länder sind groß und würde mich gerne nach den Städten orientieren.

Jemand eine Perfekte Route für mich?

Wenn du der Adria-Küste nach Süden entlang fährst, musst du auch durch BiH durch, und BiH hat Kosovo nicht anerkannt.

Die BiH-Zoll-Beamten dürften dich mit einem Kosovo-Pass nicht durchlassen und da BiH-Zoll-Beamte multiethnsich sind, sind da auch eingie Serben dabei, die bestimmt kein Auge zudrücken werden, wobei es ein bosniakischer BiH-kroatischer Zoll-Beamter auch nicht tun dürfen.

Zurück
Oben