Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Route von Deutschland nach Kosovo

Ich bin mit nem albanischen Pass (Albanien) durch Serbien gefahren, nichts besonderes passiert.
Wenn du jetzt mit nem Kosovo-Pass fährst, ist was anderes, da es den Staat "Kosovo" für Serbien nicht gibt.
Mit nem Kosovopass kannst du nichtmal durch BiH, was willst du also mit dem?

fahr durch serbien auch wenn du einen kosova pass hast , wenn die in der grenze meckern, dann steck"s ihnen einen 10 in die tasche und gut ist. und wenn das nicht hilft dann hau den ersten polizisten auf die fresse und die anderen lutscher sind dann still.

Laber kein scheiss genau das sollte er nicht tun -_-

Durch serbien kann er eigentlich fahren keiner wird ihn dort prob. machen

Ich bin letzte3s ja in Herceg Novi gewesen (Montenegro) ... Ich kann dir die fahrt dort nicht wirklich empfehlen ... ist echt gefährlich wenn man nach unten schaut ... Weiss aber nicht ob es überall so ist in Montenegro ...

An der "Grenze" wird man überwiegend durchgewunken.

Und wenn nicht, muss du umkehren und ein viele hunderte km rückwärts fahren und dir eine andere Route suchen. Risiko ist keine Option. Aber jedem das seine.

Sie tuns aber. Und da der Teil Bosniens mehrheitlich von Kroaten bewohnt ist, werden die Kroaten auch die Mehrheit unter den Zollbeamten in diesem Teil stellen.
Nein... Das gilt nur für die lokalen Polizisten. Die Zoll-Beamten in BiH sind rund um alle Grenzen BiHs multiethnisch durchgemischt. So findest du auch an der BiH-Ost-Grenze zu Serbien viele Kroaten und Bosniaken am Zoll ihre Arbeit machen. Und anderseits bei Neum findet man auch serbische Zollbeamte wie auch anderswo. Aber grundsätzlich ist es egal, welcher Ethnie ein Zollbeamter gehört. Sie dürfen keine Leute mit KS-Pass durchlassen, da BiH Kosovo nicht anerkannt hat.

Und wenn nicht, muss du umkehren und ein viele hunderte km rückwärts fahren und dir eine andere Route suchen. Risiko ist keine Option. Aber jedem das seine.

Nein... Das gilt nur für die lokalen Polizisten. Die Zoll-Beamten in BiH sind rund um alle Grenzen BiHs multiethnisch durchgemischt. So findest du auch an der BiH-Ost-Grenze zu Serbien viele Kroaten und Bosniaken am Zoll ihre Arbeit machen. Und anderseits bei Neum findet man auch serbische Zollbeamte wie auch anderswo. Aber grundsätzlich ist es egal, welcher Ethnie ein Zollbeamter gehört. Sie dürfen keine Leute mit KS-Pass durchlassen, da BiH Kosovo nicht anerkannt hat.

das scheint wohl für diesen kleinen fleck bosnien (weiss ned wie es da heisst) nicht zu gelten denn da fahren mindestens hunderttausende albaner durch mit kosovo pass jährlich!!
ich hab nicht gehört das da jemand nicht durchgelasen wurde.

und ich bin einer davon der zwei mal im jahr da durchfährt!!

Deshalb:

Die Strecke über Montenegro:

DSC_4158.jpg

DSC_4152.jpg

DSC_4147.jpg

DSC_4154.jpg

Die Strecke über Albanien :

34292_135604009801497_130030997025465_289531_2987020_n.jpg

4827583075_350ac2d509_b.jpg

image hosted on flickr

4828181154_78f3be572b_b.jpg

das ist doch quatsch, nicht alles ist in albanien autobahn , bis du in shkoder bist , bist du schon in podgorica und von podgorica bis peja 3-4stunden. durch albanien braucht man viel länger finde ich.
also ich werde weiterhin richtung kulla fahren viel schneller.

Deutschland -> Passau -> Graz (Österreich) -> Maribor (Slowenien) -> Zagreb (Koratien) -> Dubrovnik -> Herceg Novi (Montenegro) -> Shkoder (Albanien) -> Milot -> Kukes -> Prizren (Kosovo).

Ich glaube, nur für Kroatien brauchst du ein Visum.

Deutschland-Passau? Und wenn er in Berchtesgaden los fährt?
Von Passau fährst über Linz nach Wien vielleicht,
nach Mne und weiter Salzburg-Graz (Villach)

deutschland-passau? Und wenn er in berchtesgaden los fährt?
Von passau fährst über linz nach wien vielleicht,
nach mne und weiter salzburg-graz (villach)

ich fahr immer stuttgart-MÜNCHEN-salzburg-wien-graz-maribor

oder hats bessere variante hab das mit passau ned geblickt?

sry dass ich jetz so spät komm aber vllt hilfts einem anderen :D

son bekannter von uns hat auch nen kosova pass und ist damit durch serbien gefahren und zwar ganz PROBLEMLOS!
die serben an der grenze sind bestechlich und falls es bei euch mal probleme geben sollte steckt denen einfach ein 10er oder 20er zu dann sagn die nix

ich fahr immer stuttgart-MÜNCHEN-salzburg-wien-graz-maribor

oder hats bessere variante hab das mit passau ned geblickt?
Wird wohl schon die gute sein.Wir fahren Regensburg - Passau - Linz - Wien - Budapest - Novi Sad - Beograd - Nis nach Prishtina.
Gut wir haben YU und KS Pass

Zurück
Oben