Was halten die Kroaten von dem?
Für die Zukunft gibt es keine andere Option als eine eigenständige Entität für die Kroaten. Definitiv.
Außer, man will Bosnien weiterhin näher an die dritte Welt rücken als nach Europa.
Was halten die Kroaten von dem?
Für die Zukunft gibt es keine andere Option als eine eigenständige Entität für die Kroaten. Definitiv.
Außer, man will Bosnien weiterhin näher an die dritte Welt rücken als nach Europa.
Ich hab die Frage in dem Thread schon gestellt aber da warst du ja noch nicht da....
Wieso sollte ein Staat, welcher zweigeteilt sehr schlecht funktioniert, dreigeteilt besser funktionieren?
erklär mir das mal
Ich war soeben in diesem Staat sowie in Kroatien die letzten 10 Tage. Es kann nicht funktionieren. Die Mentalitäten und Ansichten sind zu verschieden. Die Animositäten zu hoch. Das Misstrauen gegenüber passausgebenden Stellen, die auch potentiellen Terroristen aus Pakistan & Co. Pässe ausstellt, will nicht von uns geduldet werden und die damit verbundenen Risiken; sei es innenpolitisch wie auch außenpolitisch (Visa f. Bosnien in EU etc.) Wieso sollten wir ein Schul-, Rechts-, und Mediensystem akzeptieren, dass wenig besser ist als das aufgezwungene Jugoslawien seinerzeit? Cist racun duga ljubav ist die Formel. Svak sebi, kantonal aufgeteilt, mit eigenem Fernsehen, ich kann das "vazduh" und ähnliches Geschwätz der föderalen TV' nicht mehr hören. Und habe mich auch ausgiebig unten mit den Leuten unterhalten. Die denken genauso.
Ich dachte du fährst nur nach KroatienIch war soeben in diesem Staat sowie in Kroatien die letzten 10 Tage.
Ich dachte du fährst nur nach Kroatien
Herzegovina ist doch Kroatien
Naja in der Herzegowina ist es vll so. Ich war nur zweimal dort. Genauer gesagt in Medjugorje. In BiH kann man doch Hrt1 und 2 sehen. Braucht man wirklich mehr? Die Bosniaken haben auch keinen eigenen Sender.
Die beste Lösung für BiH wäre ein gemeinsames BiH. Ohne die RS oder die Herzeg-Bosna. Die Politik ist scheiße unten das ist jedem klar, aber wenn die Leute unten einsehen, dass man mit Hass nichts erreicht, dann wirds auch mit BiH bergauf gehen. Wenn jeder Bosnier bzw. Herzegowiner, seien es Kroaten Serben oder Bosniaken, bei Wahlen einfach nur gute Politiker wählen würden, anstatt einfach nur Politiker ihrer Religion bzw. Nation, dann wäre wieder ein Schritt in Richtung stabiles BiH getan.
Die Leute mit denen du geredet hast...naja meiner Meinung nach haben Sie keine Ahnung von Politik. Denn ein gemeinsames BiH ohne Nationalismus wäre das Beste für alle. Es wird natürlich einige Zeit dauern, bis auch die letzten nationalistischen Barbaren das einsehen. Bis dahin wird es so bleiben wie es ist.
Jz mal ne Frage von mir....Würdest du eine Republika srbska Krajina tollerieren? Wenn nicht, dann verstehst du mein Problem mit Leuten, die eine weitere Teilung BiH´s wollen.
Ich hoffe mal das war ein Scherz :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen