Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RTL-Bericht - P.I und der alltägliche Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kreuzzüge fanden bekanntlich im Mittelalter statt. Und alle ernstzunehmenden Christen verurteilen das heute, weil es falsch war. Und genauso falsch ist es heute, wenn religiöse Fanatiker gleich welcher Couleur heute das gleiche tun oder fordern.

Für aufgeklärte Christen, wie sie in Mitteleuropa dominieren, sind Atheisten Ungläubige. Muslime, Juden etc. sind Andersgläubige, genau wie Christen, die einer anderen Konfession anhängen. Und beides ist nichts schlimmes, man kann und muß es tolerieren. Dafür darf man das umgekehrt aber auch erwarten. Ich will niemanden zu meinem Glauben bekehren und will auch von niemandem zu seinem Glauben bekehrt werden. Ganz einfach. Und ich habe wunderbare Freundschaften mit Menschen ganz unterschiedlichen Glaubens, gerade hat sich ein alter türkischer Freund nach Jahrzehnten wieder bei mir gemeldet. Er hat in der Armee Karriere gemacht und ist überzeugter Moslem, wie er es damals auch war. Wir haben in sehr vielem unterschiedliche Ansichten, aber sind doch gute Freunde. Wo ist das Problem? Ich achte ihn als Menschen und für seinen integren Charakter, so wie er mich. In meinem Freundeskreis gibt es Atheisten, Moslems, Katholiken, Evangeliken, Orthodoxe, Buddhisten, Ahnenkultanhänger, Juden und Baptisten. Außerdem Liberale, Christdemokraten, Kommunisten, Sozialdemokraten, Anarchisten und Grüne. Und dennoch können wir über alles reden, sogar über Politik und Religion.

P.I. steht ziemlich neben der Spur, aber sie treffen eben das Empfinden vieler, weil der Islam sich nach außen sehr aggressiv gibt, zumindest gibt es da viele laute Stimmen. Man kann nicht einerseits den Schutz des Grundgesetzes für sich in Anspruch nehmen wollen, andererseits aber die Gesellschaftsordnung hier ablehnen und bekämpfen.

Ich teile mein Land gerne auch mit Muslimen. Wer aber Wert darauf legt, in einem muslimischen Land nach muslimischen Gesetzen zu leben, der ist hier falsch aufgehoben. Wenn ich in ein muslimisches Land ziehe, weil ich das Klima attraktiver finde, kann ich auch nicht das Land verändern und auf Schweinebraten und Bier bestehen. Dann sind die Frauen eben nicht leicht bekleidet und das Stadtzentrum wird nicht durch einen Kirchturm markiert. Ich kann zuhause beten, was ich will (dafür brauche ich auch keine Kirche), das öffentliche Leben ist aber eben dann islamisch geprägt. Das ist gut so und soll auch so bleiben.
Wenn alle Gläubigen so wie du wären, wäre die Welt um einiges besser:app:

„Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht
glauben werden.“ (Koran, Sure 8,55, nach Muhammad Rassoul )

Koran, Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“
„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

Ungläubige = Andersgläubige, Nichtgläubige , alle Nichtmuslime!
„Die Männer stehen über den Frauen, und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.“ Koran, Sure 4,34 (nach Rudi Paret)

„Allah hat für euch angeordnet, ihr sollt eure Eide annullieren.“ Koran, Sure 6,2 (Übersetzung nach R. Paret)

„Wahrlich, Allah hat für euch eine Lösung eurer Eide angeordnet.“ Koran, Sure 66,2 (Übersetzung nach Muhammad Ahmed Rassoul )

„Diejenigen aber, die ungläubig sind, - nieder mit ihnen!“ Koran, Sure 47,8 ( nach Paret )

„Die aber ungläubig sind – nieder mit ihnen! Koran, Sure 47,8 ( nach Rassoul )

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. (4,34)

“Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: “”Wir hören und wir gehorchen nicht”", und “”Höre, ohne gehört zu werden”", und “”Sei uns nachsichtig”", indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben lästern. Und hätten sie gesagt: “”Wir hören und wir gehorchen”", und “”Höre”", und “”Schaue gnädig auf uns”", wäre es besser für sie gewesen und aufrechter. Aber Allah hat sie zur Strafe für ihren Unglauben verflucht; darum glauben sie nur wenig.” ( 4,46)

O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt. (4,47)

Schau, wie sie Lügen gegen Allah erdichten. Und das allein genügt als offenkundige Sünde. (4,50)

Und hätten Wir ihnen befohlen: “Tötet euch selbst oder verlasset eure Häuser”, sie würden es nicht getan haben, ausgenommen einige wenige von ihnen; hätten sie aber das getan, wozu sie aufgefordert wurden, es wäre wahrlich besser für sie gewesen und stärkender. (4,66)

Kannst alles überprüfen wenn du willst!

und daran soll man glauben

also für mich persöhnlich hört sich das nach nem sehr kranken menschen an der sowas behauptet

die vor jahrhunderten mal statt fanden !
wir haben uns aber weiter entwickelt ! :)

Wenn jetzt paar Spastis im Namen des Christentums einen Kreuzzug noch heute starten würden,
würdest du sie dann als einen Teil deiner Religion sehen oder dich von ihnen distanzieren?

Wir Muslime distanzieren uns von diesen Spastis,
nur halt manche Medienverblödete manipulierte Idioten, meinen gegen eine Religion, die mehr Gläubige als ganz Europa hat, hetzen zu müssen.

Werdet erwachsen ihr Penner.

Wenn jetzt paar Spastis im Namen des Christentums einen Kreuzzug noch heute starten würden,
würdest du sie dann als einen Teil deiner Religion sehen oder dich von ihnen distanzieren?

Wir Muslime distanzieren uns von diesen Spastis,
nur halt manche Medienverblödete manipulierte Idioten, meinen gegen eine Religion, die mehr Gläubige als ganz Europa hat, hetzen zu müssen.

Werdet erwachsen ihr Penner.

wieso bezeichnen denn solche euch als die falschen moslems ? oder wieso bezeichnet ihr die anderen als falsche moslems?
ich meine entweder wird es zeit das ihr den koran überarbeitet (ansagen wie zb frau steht unter mann, oder keine christen und juden als freunde haben)
oder man steht mal endlich dazu was im koran steht. habe von einem user hier in diesem thread nen post gelesen indem ein kleiner bruchteil der zu aggresion aufrufenden suren gepostet hat ! ich meine ist das alles erstunken und erlogen ? würde dazu gedichtet ?? oder bedarf es einfach nur einer anpassung der suren an die heutige zeit?

wieso bezeichnen denn solche euch als die falschen moslems ? oder wieso bezeichnet ihr die anderen als falsche moslems?
ich meine entweder wird es zeit das ihr den koran überarbeitet (ansagen wie zb frau steht unter mann, oder keine christen und juden als freunde haben)
oder man steht mal endlich dazu was im koran steht. habe von einem user hier in diesem thread nen post gelesen indem ein kleiner bruchteil der zu aggresion aufrufenden suren gepostet hat ! ich meine ist das alles erstunken und erlogen ? würde dazu gedichtet ?? oder bedarf es einfach nur einer anpassung der suren an die heutige zeit?

Es gibt auch genug Christen, die 1 zu 1 nach dem alten Testament leben,
das ist nicht der Sinn der Sache,

du meintest dass "ihr" (christen) euch weiter entwickelt hättet,
und damit willst du alle Muslime in einen Topf stecken.

Doch guck mal die Länder an die in den letzten 70 Jahren Krieg geführt haben,
wie viele davon waren christlich und wie viele Muslimisch???
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben