Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RTL-Bericht - P.I und der alltägliche Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tue ich das? In dieser Zeit breitete sich nicht der Islam auf gewaltbereite Art aus, sondern das Christentum. Da gibts gar nichts zu disktutieren.
Die Kreuzzüge fanden bekanntlich im Mittelalter statt. Und alle ernstzunehmenden Christen verurteilen das heute, weil es falsch war. Und genauso falsch ist es heute, wenn religiöse Fanatiker gleich welcher Couleur heute das gleiche tun oder fordern.
Pa gdje siri Islam mrznju bogati?

Soweit ich weiss ist es bei Christen doch so, das wenn jemand nicht an Jesus als Gott glaubt auch ein Ungläubiger oder etwa nicht??
Für aufgeklärte Christen, wie sie in Mitteleuropa dominieren, sind Atheisten Ungläubige. Muslime, Juden etc. sind Andersgläubige, genau wie Christen, die einer anderen Konfession anhängen. Und beides ist nichts schlimmes, man kann und muß es tolerieren. Dafür darf man das umgekehrt aber auch erwarten. Ich will niemanden zu meinem Glauben bekehren und will auch von niemandem zu seinem Glauben bekehrt werden. Ganz einfach. Und ich habe wunderbare Freundschaften mit Menschen ganz unterschiedlichen Glaubens, gerade hat sich ein alter türkischer Freund nach Jahrzehnten wieder bei mir gemeldet. Er hat in der Armee Karriere gemacht und ist überzeugter Moslem, wie er es damals auch war. Wir haben in sehr vielem unterschiedliche Ansichten, aber sind doch gute Freunde. Wo ist das Problem? Ich achte ihn als Menschen und für seinen integren Charakter, so wie er mich. In meinem Freundeskreis gibt es Atheisten, Moslems, Katholiken, Evangeliken, Orthodoxe, Buddhisten, Ahnenkultanhänger, Juden und Baptisten. Außerdem Liberale, Christdemokraten, Kommunisten, Sozialdemokraten, Anarchisten und Grüne. Und dennoch können wir über alles reden, sogar über Politik und Religion.

P.I. steht ziemlich neben der Spur, aber sie treffen eben das Empfinden vieler, weil der Islam sich nach außen sehr aggressiv gibt, zumindest gibt es da viele laute Stimmen. Man kann nicht einerseits den Schutz des Grundgesetzes für sich in Anspruch nehmen wollen, andererseits aber die Gesellschaftsordnung hier ablehnen und bekämpfen.

Ich teile mein Land gerne auch mit Muslimen. Wer aber Wert darauf legt, in einem muslimischen Land nach muslimischen Gesetzen zu leben, der ist hier falsch aufgehoben. Wenn ich in ein muslimisches Land ziehe, weil ich das Klima attraktiver finde, kann ich auch nicht das Land verändern und auf Schweinebraten und Bier bestehen. Dann sind die Frauen eben nicht leicht bekleidet und das Stadtzentrum wird nicht durch einen Kirchturm markiert. Ich kann zuhause beten, was ich will (dafür brauche ich auch keine Kirche), das öffentliche Leben ist aber eben dann islamisch geprägt. Das ist gut so und soll auch so bleiben.

wahrscheinlich schon, den du zerfließt immer in selbstmitleid :D

ne nur hab ich kein Problem mit anderen Religionen und fühl mich nicht bedroht so wie du ....

habs auch net nötig andere Religionen in den Dreck zu ziehen und alles zu verallgemeinern ...

Den Hass auf den Islam, den hast du nur, weil keine AHnung hast bzw. immer Schläge bekommst von Türken oder so .... :mrgreen:

Hast Hass gegen Ausländer wobei du selbst einer bist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben