Mardigras
Interessierter Beobachter
Seht darüber hinweg liebe serbische Flüchtlinge aus dem Kosovo, daß es kein Zurück mehr gibt in die Heimat!Und ihr Serben dort unten im Kosovo, ja ihr, die nur in Begleitung von KFOR eure Kinder in die Schulen schicken könnt und eure Einkäufe unter Lebensgefahr erledigt!Die Gewaltausbrüche von 2004 haben uns zeigen lassen, ein freidliches Zusammenleben ist möglich!
Schaut weg, wenn unserer Klöster geschändet werden sowie auch die Gräber eurer Kinder, denn die Vergangeheit hat uns geleehrt: Jeder dieser Peiniger wird bestraft!
Albanische Kriegsverbrecher wie Haradirinajijijij wird für seine Verbrechen mit einem Freispruch bestraft!
Und wenn man euch mit den NAZI Verbrechen gleichstellt, so liebe Serben vergesset doch was diese mit euch in Kooparation der Albaner damals im Kosovo angetan haben!
hm. ich weiß warum du verbittert bist. ich geb dir ein beispiel:
nach dem 2. WK wurden folgende gebiete, die deutsch besiedelt waren vom deutschen reich abgetrennt:
Ost-Brandenburg
Sudetenlande
Ostpreußen
Pommern
Schlesien
Gleichzeitig wurden 8 Millionen (!) Deutsche aus obigen Gebieten vertrieben. Städte umbenannt. Die deutsche Kultur dort ausgelöscht.
warum? Weil Deutschland den Traum vom Tausendjährigen Reich träumte und seine Nachbarn angegriffen hat. Und nein - Serbien ist nicht Nazideutschland - auch niemals gewesen - aber es gibt Parallelen. Vor allem die der stärkeren Bewaffnung als alle Nachbarn.
Und ich bin mir sicher: Am Stammtisch wurde nach 1945 viele Millionen Male gesagt "Schlesien wird immer deutsch bleiben" "Wir holen uns zurück, was uns gehört" Aber: Es gab WEIT besonnenere Politiker, die aus der Situation das machten, was möglich war. Und eine Bevölkerung, die sie gewählt hat.