Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänische Musik



Vielen Dank. das ist zwar ein wunderschönses Lied, aber nicht das was ich meine. Ich hab hier irgendwo ne alte midi mit der melodie rumliegen werde es mal bei gelegenheit mal posten sobald ich wieder an einem PC mit diskettenlaufwerk rankomme.
Der Text lautet ungefähr so (entschuldigt bitte im vorhinein rechtschreibfehler, ich habs nicht so mit dem rumänischem, nicht schlagen bitte)

Omu kind in betrinesce (sinngemäss: Wenn der Mann alt wird)
ku jel njima nu burbesce (sinngemäss: Redet niemand mehr mit ihm)
au au au ke sice se kopilul mik (sinn gemäss: o wh o weh o weh :hotsun: sogar das kleine Kind sagt)
jesc betrin nu sci njemik (sinngemäss: du bist alt und weisst von nichts

Betrinjaca coala skumpe (sinngemäss: das Alter ist ein teures Kleid)
vas porta si nu vas rupe (sinngemäss: Ich würds gern tragen und nicht zerreissen)
.....
Es müsste doch der eine ocer andere kennen von den 5 - 8 rumänischen/valachischen usern hier:D

Danke
Nikola
 
Zurück
Oben