Aktuelles

Rumänische Musik

PokerFace

Top-Poster
Mitglied seit
29 August 2006
Beiträge
4.163
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Da gibts ein rumänisches resp. valachisches Lied, im text gehts geht es um einen mann der alt wird und mit welchem niemand mehr spricht, sogar das kleine Kind sagt, du bist alt und weisst von nichts.....schwer das einzudeutschen......kennt das jemand von euch, such es schon ne ganze weile (ca 15 Jahre) und ist mindestens 15 Jahre alt. Hat mir meine damalige Schwiegermutter immer vorgesungen und dabei geweint...

Danke
Nikola
Das vielleicht...

YouTube - BRANKO OLAR PE UN OTKOS DJE FAN
 
Mitglied seit
13 Juli 2010
Beiträge
2.021
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Achso hab eine frage an dich ?

Die rumänen die ich kenn reden alle ungarisch sagen aber das sie rumänen sind ..

Woran liegt das leben aber auch in rumänien
 

România

Gesperrt
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
1.402
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
32
Ort
Mannheim/Timisoara
Achso hab eine frage an dich ?

Die rumänen die ich kenn reden alle ungarisch sagen aber das sie rumänen sind ..

Woran liegt das leben aber auch in rumänien
In Rumänien leben fast 10% Ungarn.
Die meißten "Rumänen" die ihr kennt sind Ungarn oder Deutsche aus Rumänien... "richtige" Rumänen gibt es in DE oder AU sehr wenige.
 
Mitglied seit
13 Juli 2010
Beiträge
2.021
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Achso aber die sagen immer die sind rumänen ..

und igen heißt doch glaub auf ungarisch ja ?

oder ist das rumänisch ?
 

România

Gesperrt
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
1.402
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
32
Ort
Mannheim/Timisoara
Achso aber die sagen immer die sind rumänen ..

und igen heißt doch glaub auf ungarisch ja ?

oder ist das rumänisch ?

Wenn die Ungarisch reden sind es ganz sicher keine Rumänen.
Die sind wahrscheinlich dort geboren und deswegen sehen sie sich als Rumänen.
Nein, ja heißt auf Rumänisch " Da "
 
Oben