Vasile
Spitzen-Poster
Wenn die Musik aus Rumänien kommt heisst es nicht unbedingt dass es rumänische Musik ist. Eigentlich ist es so dass die Musik der Roma aus dem Balkan von der türkischen Musik abstammt.
Wenn die Musik aus Rumänien kommt heisst es nicht unbedingt dass es rumänische Musik ist. Eigentlich ist es so dass die Musik der Roma aus dem Balkan von der türkischen Musik abstammt.
Da gibts ein rumänisches resp. valachisches Lied, im text gehts geht es um einen mann der alt wird und mit welchem niemand mehr spricht, sogar das kleine Kind sagt, du bist alt und weisst von nichts.....schwer das einzudeutschen......kennt das jemand von euch, such es schon ne ganze weile (ca 15 Jahre) und ist mindestens 15 Jahre alt. Hat mir meine damalige Schwiegermutter immer vorgesungen und dabei geweint...
Danke
Nikola
Hier dasselbe Lied, bloß vor 22 Jahren gesungen und mit mehr Kraft:Maria Ciobanu. Man nennt sie die Lerche der rumänischen Volksmusik.
YouTube- MARIA CIOBANU - Lie, ciocarlie
Höchsten 5, wenn man mich dazurechnet.Eine frage wie viele rumänien sind hier eigentlich angemeldet ?
Achso hab eine frage an dich ?
Die rumänen die ich kenn reden alle ungarisch sagen aber das sie rumänen sind ..
Woran liegt das leben aber auch in rumänien
Achso aber die sagen immer die sind rumänen ..
und igen heißt doch glaub auf ungarisch ja ?
oder ist das rumänisch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen