Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Diese Dnjest-Republik (Transnistrien) möchte sich gerne an Russland anschliessen, jedoch hat Moldawien etwas dagegen.

Es wäre aber besser, wenn Moldawien sich mit Rumänien vereinigt.

Vasile, stimmt das eigentlich was mir ein Rumäne gesagt hat, dass Moldawien sogar ärmer ist als viele Länder Afrikas, und der Verdienst dort monatlich etwa 10€ beträgt und die Menschen nur durch Landwirtschaft überleben können?

Ich finde, dass Rumänien sehr vieles in Moldawien billig aufkaufen kann wenn die Wiedervereinigung klappt, wie Fabriken oder Grundstücke.

selbst in rumänien ist der verdienst nicht hoch...einer der ärmsten länder auch wen die in der eu sind..und von moldawien brauchen wir garnicht reden..in moldawien kann man mit geld alles kriegen..und wen rumänien sich vereinigen würde were das schon was gutes für rumänien und moldaiwen dann wird moldawien aufgebaut durch rumänien..were ne gute sache:D

selbst in rumänien ist der verdienst nicht hoch...einer der ärmsten länder auch wen die in der eu sind..und von moldawien brauchen wir garnicht reden..in moldawien kann man mit geld alles kriegen..und wen rumänien sich vereinigen würde were das schon was gutes für rumänien und moldaiwen dann wird moldawien aufgebaut durch rumänien..were ne gute sache:D

Und Rumänen kaufen sich vieles dann auf...

Vasile, stimmt das eigentlich was mir ein Rumäne gesagt hat, dass Moldawien sogar ärmer ist als viele Länder Afrikas, und der Verdienst dort monatlich etwa 10€ beträgt und die Menschen nur durch Landwirtschaft überleben können?
Keine Ahnung. Schon möglich.
Ich finde, dass Rumänien sehr vieles in Moldawien billig aufkaufen kann wenn die Wiedervereinigung klappt, wie Fabriken oder Grundstücke.
Die Russen haben dort schon allen umsonst bekommen. Das Land liegt in den Händen Russlands. Die wahre Hauptstadt des Landes ist nicht Chisinau, sondern Moskau.

Rumänien ist in der EU das vorletzte Land - das stimmt. Und Rumänien würde der wiederaufbau Moldawiens ca. 20 Miliarden Euro kosten. Die Summe wäre zwar machbar, aber mit sehr sehr großen Schwierigkeiten und ich glaub nicht dass jeder in Rumänien von dieser Idee glücklich wäre.

Moldawien ist doch wirtschaftlich sehr angeschlagen und auch die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren gelassen .

Es wäre besser wenn Rumänien nicht mit denen anschließen würde, die haben doch schon eh genug probleme und vasile sagt ja das dort eigentlich fast alles russisch ist, dann sollen sie sich doch an Russland anschließen.

Zwar Zuwachs von Staatsgebiet aus Russischer Sicht, jedoch größere Schulden !

Moldawien ist doch wirtschaftlich sehr angeschlagen und auch die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren gelassen .

Es wäre besser wenn Rumänien nicht mit denen anschließen würde, die haben doch schon eh genug probleme und vasile sagt ja das dort eigentlich fast alles russisch ist, dann sollen sie sich doch an Russland anschließen.

Zwar Zuwachs von Staatsgebiet aus Russischer Sicht, jedoch größere Schulden !

65% der Moldawier sind ethnische Rumänen.

Romania_Graiuri.jpg

Rumänische Dialekte

Zurück
Oben