Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Bin natürlich auch dafür das es wieder so wie 1918 wird

Romania_MASSR_1920.png
 
ich weiss derzeit nicht, wie die wirtschaftliche Lage in Rumänien so aussieht, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass Moldawien das ärmste Land Europas sein soll, ist da was dran? Jedenfalls sollte eine Vereinigung auch Wirtschaftlich für die Menschen dort einiges bewirken klönnen, dass es aber auch nicht immer wirtschaftlich formidabel ist, sah man an Deutschlands Wiedervereinigung, gibt genügend leute, die im Ostteil keine Arbeit haben oder zu wenig Arbeitsplätze allgemein dadurch geschaffen werden im Land. Es muss nicht zwangsläufig besser sein für ein Land, wenn es sich einem anderen anschliesst, bei Moldawien dürften solche Probleme aber nicht auftreten, da es doch sehr viel kleiner ist als Ostdeutschland.
 
ich weiss derzeit nicht, wie die wirtschaftliche Lage in Rumänien so aussieht, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass Moldawien das ärmste Land Europas sein soll, ist da was dran? Jedenfalls sollte eine Vereinigung auch Wirtschaftlich für die Menschen dort einiges bewirken klönnen, dass es aber auch nicht immer wirtschaftlich formidabel ist, sah man an Deutschlands Wiedervereinigung, gibt genügend leute, die im Ostteil keine Arbeit haben oder zu wenig Arbeitsplätze allgemein dadurch geschaffen werden im Land. Es muss nicht zwangsläufig besser sein für ein Land, wenn es sich einem anderen anschliesst, bei Moldawien dürften solche Probleme aber nicht auftreten, da es doch sehr viel kleiner ist als Ostdeutschland.

Wenn man Kosovo als eigenständiges Land betrachten will dann ist Moldawien mit Albanien auf den letzen beiden Plätzen.

Die wirtschaftlichen gründe sind nebensächlich, du musst wissen das Moldawien Rumänisches Land ist und das ca. 70% der Bevölkerung Rumänen sind und eine WIEDERvereinigung wollen, der Rest sind soweit ich weiß von der Sowjetischen Regierung angesiedelte Russen/Ukrainer, alleine aus diesem Grund ist eine wiedervereinigung schwer.
 
Zurück
Oben