Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Soltan

Gesperrt
Die rumänen/Moldauer stellten dort nie die Mehrheit.

Ist er auch.



Noch heute sind ca. 70 % der Moldawischen Bevölkerung Rumänen ^^
Transnistrien und südliches Bessarabien knapp unter 50%
Was denkst du wie es dann erst im 1 Weltkrieg war als Rumänien sein größtes Terretorium hatte. Die Russen und Ukrainer wurden angesiedelt und waren vorher nie Präsent. Bitte erkunde dich erstmal über dieses Gebiet bevor du behauptungen in den Raum wirfst.
 

Dan_C81

Frischling
Moldawien war über 500 Jahre lang ein eigenes Land.Es hat zwischenzeitlich zu Russland,dann zu Rumänien,dann wieder zu Russland gehört.Mir egal was diverse Leute für Meinungen haben,wer Geschichtsbücher liest,weiß das sie Teil der rumänischen Kultur sind.Transnistrien geht mir am Arsch vorbei.Stalin hat nachdem er Moldawien annektiert hat die grenzen verschoben,das heisst er hat Moldawien die Meeresküste weggenommen und den Nördlichen teil der Bukowina,dafür hat er ihnen Transnistrien gegeben.Das hat er übrigens in allen ehemaliegen Sowjetrepubliken gemacht,somit sind in allen ehemaliegen Sowjetrepubliken immer um die 15% Russen.Ein verbrechen finde ich.
Am besten währe wenn Moldawien zu Rumänien zurück kommt,dabei sollte Transnistrien an die Ukraine abgegeben werden und die Ukrainer sollten dafür als Gegenleistung ein Stück von ihrem Land abgeben ungefähr in der Größe Transnistriens,somit währen dann alle glücklich und zufrieden.
 

Tarmi Rićmi

Gesperrt
Putin-Basescu-Romania-Mare-Basarabia.jpg
[/IMG]

Romania_Mare-sfasiata.JPG


grossrumänien :salute:
 

PokerFace

Top-Poster
Morgen werden in der Hauptstadt Chișinău 10.000 Menschen für die Vereinigung mit Rumänien auf die Straßen gehen. Wie wir unsere sibirischen Besatzer kennen wird das ganze sehr wahrscheinlich in einer Massenschlägerei enden.
 

PokerFace

Top-Poster
Schade dass die Medien nicht darüber Berichten. Seit Sonntag marschieren 1000 Moldawier von Chișinău nach Bukarest um die Vereinigung zu fordern.

11698713_993085204075652_3964814730389684641_n.jpg
 
Oben