Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Raketenabwehr in Transnistrien

Pass auf dass Russland sich nicht zu stark an Serbien interessiert. Siehe zu wie sich Russland seit 20 Jahren an Georgien (Abspaltung von Abchasien und Süd-Ossetien) und Moldawien (Abspaltung von Transnistrien) interessiert und lerne was daraus.

die serben glauben ernsthaft dass russland sie als kleinen bruder betrachtet weil sie ja auch slawisch und christlich orthodox sind
dann stellt sich die frage warum sie bulgarien, montenegro und mazedonien auch nicht als kleine "brüder" betrachten ?

die russen verfolgen halt ihre eigenen interessen und nur die serbische regierung spreizt ihr nougatlöchle weit genug für sie auf

Die Amis? Sie fragen die Regierung des jeweiligen Staates ob sie dammit einverstanden ist. Das ist legal und völkerrechtlich OK.

Russland macht es anders. Russland fragt nicht die Regierung des Staates in dem es sowas installieren möchte, sondern besetzt schlicht Teile des Staates, baut dort eine Strohmann-Regierung auf und fragt danach diese Regierung ob sie damit einvestanden ist. So hat Russland in Moldawien gemacht indem es den transnistrischen Teil besetzt hat. Dort möchte Russland jetzt das Raketenabwehrsystem installieren.

Und wer fragt die Menschen dort ob sie an einem konflikt mit russland interessiert sind? jaja die sind demokratisch gewählt... super wenn ich jemanden demokratisch wähle und er mich am nächsten tag aus dem haus schmeißt ist das demokratisch? hat das volk entschieden dass man mich aus meinem heim wirft? daran sieht man dass demokratie purer schwachsinn ist und nirgends eingehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben