Carl Marks
Revolutionär
Sehr schöner Artikel über den Vergleich von russischer und amerikanischer Waffentechnologie!
Shootout: Who makes better weapons | Russia & India Report
Shootout: Who makes better weapons | Russia & India Report
Êàêîâû öåíà è êà÷åñòâî ãîñîáîðîíçàêàçà? - ÂÏÊ.name
Auszüge:
...
20.10.2011
Права на данный материал принадлежат CNews.ru.
Оригинал публикации
Беспилотники
МО РФ в этом вопросе, как говорится, начало с нуля и потратило на их разработку 5 млрд руб. В прошлом году собрали всех отечественных разработчиков БЛА, еще раз довели до них требования, разработали программу испытаний. Знаете, сколько беспилотников выдержало программу испытаний? Ни один! Зато теперь разработчики ищут оправдания этому провалу.
Kann dir auch die rus. Gegenbeispiele
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass das Geld allein die Entwicklung nicht weiterbringen kann..."
Wäre auch ganz gut, wenn du die Antworten auf deine Beiträge beantwortest... ein Monolog bringt dich nicht weiter...
Hat ja auch keiner behauptet - dass mit dem Geld.
Ich Artikel, du Artikel, ich Artikel, du Artikel ... bringt mich schon weiter.
Ständig neue Infos.
Die letzte Diskussion im Forum endete damit, dass gesagt wurde es ginge
um höchst geheime Entwicklungen (supergeheim !!!) und dann folgte die Aufforderung mir im Internet die Infos zu besorgen ;-).
Nein, da bleib ich lieber bei: Ich Artikel, du Artikel, ich Artikel, du Artikel....
"Erste Tests des BrahMos fanden im Juni 2001 statt, die Produktion begann 2004. Bis 2013 ist die Entwicklung der hyperschallschnellen-Mach-8-Version BrahMos 2 geplant. "
Lenta.ru:
По предварительной оценке, на вооружение гиперзвуковые "БраМос" начнут поступать в 2015-2016 году.
Das heißt übersetzt, das erst ab 2015-2016 mit der Einführung bei den Streitkräften zu rechnen ist.
Lenta.ru:
Как ожидается, испытания новой ракеты начнутся в 2011 году и завершатся в 2012-м.
Hier ist die Rede davon, daß die Erprobung 2011 beginnt und mann mit dem Abschluß 2012 rechnet.
Von BrahMos2 ist da noch nicht die Rede.
KEINE AHNUNG VON BRAHMOS. Selbst ein Mädchen, gab dir richtige Hinweise, obwohl es nicht ein Interessengebiet einer Frau ist.
Am 04.01. wurde noch geschrieben: " Die Entwicklung des Systems begann 1972. Die ersten drei Satelliten starteten am 12. Oktober 1982, das System ist am 24. September 1993 offiziell als betriebsbereit erklärt worden. Der Vollausbau, bestehend aus 21 Standard- und drei Reservesatelliten, wurde 1996 erreicht."
Gps ist ersteinmal der weltweite Standard zivil und militärisch. Und ob Glonass zivil in Rußland jemals Bedeutung haben wird....
Die russische Armee hat viele Probleme, in vielen Bereichen ist die Moral der Truppe schlecht...
Ja es gibt tolle Entwicklungen, wenn man bei Kriegsgerät überhaupt davon reden kann, aber was kommt denn wann in der Truppe an?
Vor 2020 wird es keinen vollständig ausgerüsteten Verband mit der SU-47 geben, da von bin ich überzeugt.
und so wird es leider noch einige Jahre bleiben
GLONASS ist inzwischen auf dem neuen Iphone 4S zu finden. Seit deinem Beitrag ist nicht Zeit vergangen.
Man sollte nicht von der Moral sprechen, wenn man keine Ahnung hat... die Soldaten sind jederzeit in einen Krieg zu ziehen... es gibt so einen Beruf - die Verteidigung der Heimat. Schau dir einfach die Geschichte an, dann weisst du mehr über die Moral der Soldaten.
SU-47 war ein weiteres Beispiel dafür, dass du dich mit den Waffensystemen nicht auskennst.
Genau so wenig Ahnung hast du von SU-35BM.
Mach dich schlau auf den Seiten des Threads: 32,34,35,40!
Allein SU-27 besitzt mehr als 10 Versionen!!!
So erkennt man immer wieder, dass jhei61 sich mit dem ganzen Thema nicht auskennt. War ja schon vor mir so.
LAHAT hat nichts mit den LEOs zu tun, wenn es um die Serienmunition geht.
Was die Russen angehnt, die haben ihre Munition für eine Entfernung bis zu 5km schon sehr lange in der Serienproduktion. Somit ist die ganze Geschichte im Video wahr.
Hier ein Paar Vergleiche:
"The Lahat would significantly increase a tank’s effective engagement range and greatly increase its first-round probability of hit and probability of kill, according to company officials. The range performance of the Lahat is classified, but the current maximum effective range of Western-designed 105- and 120-millimeter tank guns is 2,000 to 3,000 meters. By comparison, the Russian-made AT-10 Stabber, AT-11 Sniper and AT-12 Sheksna, which are also gun-launched antitank missiles, have maximum effective ranges of 4,000 to 5,000 meters."
"The Lahat will be launched from the tank gun barrel using its own rocket motor, which is ignited in the gun chamber. The ostensibly similar Russian AT-10, AT-11 and AT-12 antitank missiles, which are already in production, fire from tank guns like regular tank rounds, using separate propellant charges before their rocket motors ignite."
LESEN BILDET!!!)
Im Video wird gesagt, dass der Leo2 nur bis 2500m Ziele bekämpfen kann. Das ist also definitiv falsch. Damit ist die ganze Geschichte also nicht wahr. Welche Länder nun das Lahat-Geschoß einsetzten oder nicht ist mir eigentlich auch egal.
Es ist nicht egal welche Länder LAHAT produzieren, sondern welche sie einsetzen.
Dann bist du noch darauf gekommen: SU-35 = SU-35BM. Wer sich damit auskennt...braucht nicht weiter darüber zu diskutieren
Wenn die Schubvektorsteuerung keine Vorteile bringt, vllt. könntest du dann uns auklären, warum andere Hersteller, darunter auch Eurofighter an der Enwicklung solcher Steuerung arbeiten?
Das hab ich ja nicht behauptet. Siehe oben.
Und in meinem Link wird Dir von einem Piloten erklärt das ein Kobra-Manöver allein auch nichts aussagt. Aber da muss man schon verstehen wollen.
S-steuerung ist nicht für Kobra-M. entwickelt worden. Etwas mehr auf Seite 85 (von BLACK EAGLE).
Hier ein sehr interessantes Beispiel aus Russland zum Thema „elektromagnetische Waffen“ :
электромагнитное оружие
Das Video ist doch ein Witz. Das beweist überhaupt nichts. Was wurde denn gezeigt? Ein flackernder Fernseher, eine Leuchtstoffröhre, ein Kasten mit irgendwelchen Teilen. Und was beweist das? Natürlich gibt es EMP-Bomben etc. . Das ist doch nix Neues. Und dieses Video als die Spitze eines riesigen Eisberges zu sehen ist einfach nur lächerlich.
Hier ist natürlich nur die Spitze eines riesigen Eisberges zu sehen. Das Meiste ist ein Staatsgeheimnis höchster Stufe.
Nun wie soll man sich gegen solche Angriffe schützen?
# Die strategisch-wichtige Punkte werden als erstes angegriffen. Die Großmächte haben aber z.B. die Atom-U-Boote, die immer weltweit einsatzbereit sind.
# Das Beste wäre natürlich es nicht zulassen, von so einem System angegriffen zu werden. Dies ist in erster Linie die Aufgabe der Geheimdienste... im schlimmsten Fall der Raketenabwehrsystemen, falls so eine Bombe zum Einsatz gebracht bzw. transportiert wird.
# Die beste bekannte Lösung ist die sogenannte Abschirmung.
# Der Faraday-Käfig wäre eine mögliche aber eher unrealistische Lösung.
Moderne Militärtechnik ist zum größten Teil EMP geschützt ausgeführt. Das ist auch nix Neues. Natürlich ist der Schutzgrad nicht einheitlich hoch. Aber Panzer sollten ja auch nach einem A_Bomben Schlag noch rollen können.
Kampfpanzer 70
Das ist Standard, genauso wie ABC Schutz.
Wie effektiv UPS gegen einen möglichen Angriff mit einer elektromagnetischen wäre, kann man leider nicht sagen, da die Folgen einer solchen Attacke wiederum sehr geheim sind.
Doch kann mann sagen. Wenn die UPS nicht EMP geschützt ausgelegt ist, ist im Eimer und damit nicht funktionstüchtig. Vlt. erstmal lesen, was EMP heißt.
Solche Waffensysteme haben die US-amerikanischen Streitkräfte z.B. in Jugoslawien – Krieg eingesetzt.
Alles in allem kann man sagen: wenn eine neuen Angriffswaffe entwickelt wird, werden auch die Arbeiten an den Gegenmaßnahmen geführt. Da die Russen auf dem Gebiet der elektromagnetischen Waffen sehr großen Fortschritte gemacht haben (und dies bezieht sich nur auf das, was bekannt bzw. als Beispiel im Video zu sehen ist und nicht Staatsgeheimnis höchster Stufe ist!), müssten sie sich auch schon gegen solche Waffensysteme verteidigen können.
Na was ist denn bekannt, außer diesem Video. Welche Waffen mit welcher Leistung und welchen Einsatzmöglichkeiten sind denn bekannt? Das ist doch nur Gequatsche.
Die Russen machen überall sehr große Fortschritte und sind führend und, und, und.
Diese Waffensysteme sind streng geheim. Das was im Video gezeit wird ist sogar möglicherweise eine Attrappe. Wurde aber mit den vorhandenen, freigegebenen Infos gebaut bzw. wenn es "echt" sein sollte präsentiert.
Hier ging es nicht um die Militärfahrzeuge sondern und die Städte allgemein.
Wie effektiv UPS gegen einen möglichen Angriff mit einer elektromagnetischen wäre, kann man leider nicht sagen, da die Folgen einer solchen Attacke wiederum sehr geheim sind.
Wenn du dich mit Ergebnissen der ganzen Tests auskennst, dann könntest auch sagen, was ausschließlich die Ami-Forscher auf der technischen Konferenz (Juni) im Jahr 1995 zusammengefasst haben? Sollte laut deinem Beispiel mit dem Panzer "aus der Mitte der 1960er-Jahre" KEIN ERGEBNIS vorhanden sein.
Zuhören, sich Videos sowohl von den Amis als auch von den Russen anschauen, genau durchlesen: und du hast die logische Antwort auf deine Fragen. Ein Tipp: elektromagnetische Waffen - sind genau so geheim, wie früher die Atomprogramme.
Machen sie auch. Wenn jemand neidisch ist, dann kann er weiterhin jammern. DENN ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN.
Junge, deine Aussagen hören sich so an, als ob die Russen dein Leben ruiniert haben. Fahr mal nach Grozny, die Stadt, die mit dem Boden gleich war. Und schau dir was die Russen daraus gemacht haben. Schau dir mal Europa an: die führenden Nationen der EU (Deutschland, Frankreich) setzen auf die Zusammenarbeit mit Russland und nicht mit USA.
Aus deinen Aussagen folgt, dass du dich sowohl mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hast.
Wir sind im Thread "Russische Streitkräfte" - hier muss man über Speznas sprechen, aber am besten wenn man Ahnung hat. Leiste erstmal deinen Wehrdienst. So nebenbei. Dann kannst du auch mitreden und uns die vielen Probleme der deutschen Streitkräfte vorstellen. Ich kann aber jetzt schon davon ausgehen, dass du diese besser bewerten würdest.
Hier eine kleine Zusammenfassung deiner Beiträge. Ich Artikel, habe Ahnung, du Artikel, keine Ahnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen