Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Es kommt wohl drauf an wie groß die Reichweite diesser Rakete ist.
Das ist übrigends ein satz der selbst so vom US militär verwendet wird. Und auch von Westlichen journalisten auch so geschrieben wurde.

Im luftlehren Raum spielt vielleicht auch die Drehgeschwindigkeit der erde eine Rolle?

Drehgeschwindigkeit+der+Erde1.PNG

Ps. Diese Raketen fliegen oft im luftleerer raum. Dadurch können sie erst eine so hoche geschwindigkeit erreichen.
Sorry bin mir nicht sicher ob luftleerer raum da das passende wort ist. Sie erreichen auf jeden fall eine höhe wo der luftwiderstand gering ist.

Die Erde rotiert zwar, aber alles auf ihr incl. Atmosphäre rotiert mit, das ist der Grund warum die Erde sich nicht unter uns wegdreht wenn wir hochspringen: wir rotieren mit gleicher Geschwindigkeit mit, für uns ist es also egal ob sie rotiert oder nicht, wir merken es nicht weil sie sich gleichmäßig dreht und nicht ruckelt wie ein Auto, deshalb ist es auch egal in welche Richtung wir springen oder Flugzeuge fliegen (vom Wind mal abgeshen). Wäre es nicht so hätten wir über dem Boden Windgeschwindigkeiten von ca. 1600km/h. Das selbe gilt für Militärraketen, so weit so gut.

Fliegen Militärraketen wirklich einen Teil der Strecke durch den Weltraum? Dann müssten sie den Sauerstoff zur Verbrennung mitnehmen, ausserdem ist je nach Geschwindigkeit der Wiedereintritt ein immer größeres Problem - keine Ahnung ob es sowas gibt. Aber selbst wenn: die Orbitalgeschwindigkeit der ISS beträgt 28.000km/h, eine komplette Umrundung dauert 1,5 Stunden, eine halbe Umrundung also ca. 45 Minuten, und das bei dieser enormen Geschwindigkeit (ca. Mach 22).

Die Angabe "Mit dieser Geschwindigkeit braucht eine Rakete nur wenige Minuten, um ihr Ziel in jeder Region der Welt zu erreichen" kann egal mit welcher Technik nicht mal annähernd hinkommen - es sei denn man versteht unter 180 Minuten eben "wenige Minuten" :)

Das ist übrigends ein satz der selbst so vom US militär verwendet wird. Und auch von Westlichen journalisten auch so geschrieben wurde.
Also lügt West und Ost wie gedruckt ... niemanden kann man mehr trauen.

Nö, es sind wenige Minuten bis ca 2,5 - 3 Stunden (Umfang Erde 40.000km/2 = entferntester Punkt)

EDIT
Allerdings würde mich schon ineressieren, welcher Antrieb 3 Stunden lang diese Geschwindigkeit aufrecht erhalten kann, man bedenke: eine Verdopplung der Geschwindigkeit von Mach 3 auf 6 bedeutet eine Vervierfachung des Luftwiderstandes

Sie erreicht die besagte Geschwindigkeit erst mit dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre (Terminal Phase).

Wenige oder mehrere ist keine Maßeinheit und basiert auf direkte vergleiche und es ist definitiv kein Beweis einer Lüge.
Z.B. eine Tomahawk fliegt mit ca. 800km/h und braucht dann in der Theory 25 Stunden für 20000km, das währen dann 1500 Minuten. Sind dann 180 Minuten in diesen Vergleich dann wenige Minuten oder nicht?
Subjektiv oder?

Darf jeder für sich selbst entscheiden.

Wenige oder mehrere ist keine Maßeinheit und basiert auf direkte vergleiche und es ist definitiv kein Beweis einer Lüge.
Z.B. eine Tomahawk fliegt mit ca. 800km/h und braucht dann in der Theory 25 Stunden für 20000km, das währen dann 1500 Minuten. Sind dann 180 Minuten in diesen Vergleich dann wenige Minuten oder nicht?
Subjektiv oder?

Nein, darf er nicht, sputnik und der Westen haben gelogen

Subjektiv oder?

Nein, es ist keine definition der persönlichen Einstellung. Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin in wenigen Minuten da, und komme dann ein Tag später. Wenn Numerale Pronomen von einer Einheit (Minute) in eine andere (Stunde) übergehen, sollte sie entsprechend deklariert werden. Spätestens dann wenn man als seriös gelten möchte.

Nein, es ist keine definition der persönlichen Einstellung. Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin in wenigen Minuten da, und komme dann ein Tag später. Wenn Numerale Pronomen von einer Einheit (Minute) in eine andere (Stunde) übergehen, sollte sie entsprechend deklariert werden. Spätestens dann wenn man als seriös gelten möchte.

Wenn sie mal Dokumentation anschauen oder Beiträge lesen stellen sie oft fest das die Ausdrücke wie z.B "in kürzester Zeit erbaut worden" fallen und dann liest man weiter und stellt fest das es anstatt wie üblich drei Jahren nur in z.B 400 Tagen erbaut worden wurde.
Nach ihrer Theory darf ja keiner den ausdrück "in kürzester Zeit" benutzen, da Kürze, 400 Tage und drei Jahre nicht zusammen passen?

Wenn ich jetz ihren Beispiel benutze und ein Vergleich draus mache, das ist das was ich als Voraussetzung angegeben habe.

Wenn sie sagen würden, ich bin in wenigen Tagen da und kommen nach einigen Jahren zurück dann muss man auch befürchten das wenn sie sagen würden, ich bin in einigen Minuten da, das es mehrere Tage dauert bis sie da sind.

Wie Sie sehen wenige ist keine Maßeinheit und sehr subjektiv und kann nur in direkten Vergleich benutzt werden.
Ich verdien weniger als du, sagt nichts über die Differenz oder Gesamtbetrag aus obwohl es Millionen Euro Differenz sein kann, den es ist keine Maßeinheit.

Mag sein das es für normale Menschen untypisch ist, aber Beweis für eine Lüge wie es Black geschrieben hat?

Und wo steht es geschrieben das "Wenn Numerale Pronomen von einer Einheit (Minute) in eine andere (Stunde) übergehen sollte sie entsprechend deklariert werden"? ( Sollen ist nich müssen oder ist diese Aussage nur subjektiv ? )

z.B.
In Mathematik ist das so das die Einheitzeichen gleich bleiben müssen bis mindestens die Rechnung abgeschlossen ist, und oder es müssen alle Einheitenzeichen gleichzeitig umgestellt werden sonst wird die Rechnung falsch.

Minuten mal Minuten = Minuten
Stunden mal Stunden = Stunden
Minuten mal Stunden = Falsch

180 Minuten < 1500 Minuten = Richtig :)

MfG Dalben

Zuletzt bearbeitet:
BlackJack du Oberaffe.

Selbstverständlich handelt es sich um wenige Minuten wenn es 180min dauert für den entferntesten Punkt von ca. 20 000km

- - - Aktualisiert - - -

BlackJack du Oberaffe.

Selbstverständlich handelt es sich um wenige Minuten wenn es 180min dauert für den entferntesten Punkt von ca. 20 000km.

180min für eine Distanz von 500km sind wiederum viele verorene Minuten im Ernstfall.

Wenn sie mal Dokumentation anschauen oder Beiträge lesen stellen sie oft fest das die Ausdrücke wie z.B "in kürzester Zeit erbaut worden" fallen und dann liest man weiter und stellt fest das es anstatt wie üblich drei Jahren nur in z.B 400 Tagen erbaut worden wurde.
Nach ihrer Theory darf ja keiner den ausdrück "in kürzester Zeit" benutzen, da Kürze, 400 Tage und drei Jahre nicht zusammen passen?

Wenn ich jetz ihren Beispiel benutze und ein Vergleich draus mache, das ist das was ich als Voraussetzung angegeben habe.

Wenn sie sagen würden, ich bin in wenigen Tagen da und kommen nach einigen Jahren zurück dann muss man auch befürchten das wenn sie sagen würden, ich bin in einigen Minuten da, das es mehrere Tage dauert bis sie da sind.

Wie Sie sehen wenige ist keine Maßeinheit und sehr subjektiv und kann nur in direkten Vergleich benutzt werden.
Ich verdien weniger als du, sagt nichts über die Differenz oder Gesamtbetrag aus obwohl es Millionen Euro Differenz sein kann, den es ist keine Maßeinheit.

Mag sein das es für normale Menschen untypisch ist, aber Beweis für eine Lüge wie es Black geschrieben hat?

Und wo steht es geschrieben das "Wenn Numerale Pronomen von einer Einheit (Minute) in eine andere (Stunde) übergehen sollte sie entsprechend deklariert werden"? ( Sollen ist nich müssen oder ist diese Aussage nur subjektiv ? )

z.B.
In Mathematik ist das so das die Einheitzeichen gleich bleiben müssen bis mindestens die Rechnung abgeschlossen ist, und oder es müssen alle Einheitenzeichen gleichzeitig umgestellt werden sonst wird die Rechnung falsch.

Minuten mal Minuten = Minuten
Stunden mal Stunden = Stunden
Minuten mal Stunden = Falsch

180 Minuten < 1500 Minuten = Richtig :)

MfG Dalben
Nö:

Wir können ausschließlich die Einheit Minuten benutzen dann haben wir keine Einheitenprobleme.

Bei Mach 6 braucht die Rakete 180 Minuten um den entferntesten Punkt zu treffen, das ist wenig im Vergleich zu der Anzahl vergangener Minuten seit dem Ende des 30-jährigen Krieges oder seit dem Urknall - der Vergleich muss also halbwegs angemessen zu den Werten sein um die es geht damit er halbwegs Sinn macht.

Wenn man also im Bezug zu der Raketenflugzeit z.B. 150 Minuten "wenig" nennt, wie wenig sind dann erst 15 Minuten? Das "wenig" sollte sich am maximalen Wert orientieren, also z.B. 15 Minuten = wenig, 150 Minuten = viel. Also hat sputnik gelogen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

BlackJack du Oberaffe.

Selbstverständlich handelt es sich um wenige Minuten wenn es 180min dauert für den entferntesten Punkt von ca. 20 000km

- - - Aktualisiert - - -

BlackJack du Oberaffe.

Selbstverständlich handelt es sich um wenige Minuten wenn es 180min dauert für den entferntesten Punkt von ca. 20 000km.

180min für eine Distanz von 500km sind wiederum viele verorene Minuten im Ernstfall.
Das ist für dich vermutlich auch wenig

jelly-dildo-4-jelly-dildos-candy-lover-you-2-toys-rot-rosa-gruen-blau-lieblingsfarbe.png

@Jack hat im Prinzip recht. Nur würde ich die Aussagen von RT nicht unbedingt als Lüge bezeichnen, sondern vielmehr als schwammig und irreführend.

Zurück
Oben