BlackJack
Jackass of the Week
Es kommt wohl drauf an wie groß die Reichweite diesser Rakete ist.
Das ist übrigends ein satz der selbst so vom US militär verwendet wird. Und auch von Westlichen journalisten auch so geschrieben wurde.
Im luftlehren Raum spielt vielleicht auch die Drehgeschwindigkeit der erde eine Rolle?
![]()
Ps. Diese Raketen fliegen oft im luftleerer raum. Dadurch können sie erst eine so hoche geschwindigkeit erreichen.
Sorry bin mir nicht sicher ob luftleerer raum da das passende wort ist. Sie erreichen auf jeden fall eine höhe wo der luftwiderstand gering ist.
Die Erde rotiert zwar, aber alles auf ihr incl. Atmosphäre rotiert mit, das ist der Grund warum die Erde sich nicht unter uns wegdreht wenn wir hochspringen: wir rotieren mit gleicher Geschwindigkeit mit, für uns ist es also egal ob sie rotiert oder nicht, wir merken es nicht weil sie sich gleichmäßig dreht und nicht ruckelt wie ein Auto, deshalb ist es auch egal in welche Richtung wir springen oder Flugzeuge fliegen (vom Wind mal abgeshen). Wäre es nicht so hätten wir über dem Boden Windgeschwindigkeiten von ca. 1600km/h. Das selbe gilt für Militärraketen, so weit so gut.
Fliegen Militärraketen wirklich einen Teil der Strecke durch den Weltraum? Dann müssten sie den Sauerstoff zur Verbrennung mitnehmen, ausserdem ist je nach Geschwindigkeit der Wiedereintritt ein immer größeres Problem - keine Ahnung ob es sowas gibt. Aber selbst wenn: die Orbitalgeschwindigkeit der ISS beträgt 28.000km/h, eine komplette Umrundung dauert 1,5 Stunden, eine halbe Umrundung also ca. 45 Minuten, und das bei dieser enormen Geschwindigkeit (ca. Mach 22).
Die Angabe "Mit dieser Geschwindigkeit braucht eine Rakete nur wenige Minuten, um ihr Ziel in jeder Region der Welt zu erreichen" kann egal mit welcher Technik nicht mal annähernd hinkommen - es sei denn man versteht unter 180 Minuten eben "wenige Minuten"

Also lügt West und Ost wie gedruckt ... niemanden kann man mehr trauen.Das ist übrigends ein satz der selbst so vom US militär verwendet wird. Und auch von Westlichen journalisten auch so geschrieben wurde.