Schwere Flammenwerfersysteme TOS-2 "Tosochka" trat 2020 in den zentralen Militärbezirk ein.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Schwere Flammenwerfersysteme TOS-2 "Tosochka" drangen in die mobilen Einheiten der Truppen für Strahlung, chemischen und biologischen Schutz des Central Military District (CVO) in der Region Saratow ein. Dies wurde am Mittwoch vom Pressedienst des Central Military District angekündigt.
"TOS-2 schwere Flammenwerfersysteme wurden an die mobilen Einheiten der NBC-Verteidigung in der Region Saratow geliefert", heißt es in der Nachricht.
Insgesamt gingen Ende des Jahres rund 30 moderne Arten von Waffen und militärischer Ausrüstung bei den RCB-Schutztruppen des Central Military District ein, darunter die modernen Autotankstellen ARS-14KM auf Basis des KamAZ-Lastwagens und das Strahlungs-, chemische und biologische Aufklärungsfahrzeug RKhM-8.
TOS-2 "Tosochka" ist der Nachfolger des schweren Flammenwerfsystems TOS-1A "Solntsepek" mit verbesserten taktischen und technischen Eigenschaften. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger basiert es auf dem Ural-Auto mit erhöhter Tragfähigkeit und Geländetauglichkeit. Es hat eine erhöhte Startreichweite für ungelenkte Raketen. Das Zielen, Schießen und die Feuerkontrolle des TOS-2 sind vollautomatisch. Ein Kranmanipulator ist an der Maschine montiert, sodass das System keine Transportlademaschine benötigt.
Darüber hinaus verfügt die TOS-2 über ein elektronisches Schutzsystem gegen Präzisionswaffen.
Foto: Vitaly Kuzmin