Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Ich gebe zu, ich bin kein Militärexperte. Aber das ist doch nie und nimmer Zukunftstauglich.
Irgendwelche schweren Stahlkisten, die da durch den Matsch fahren und versuchen mit altmodischen Kanonen Ziele in 15 km Entfernung zu treffen.

Ist doch eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, damit irgendwelche Leute in einem Werk aus den 70ern etwas zu tun haben.

Die effektive Feuerreichweite beträgt je nach Munitionstyp 17 bis 20 km. Der Hauptzweck ist die Zerstörung von Artillerie, Panzern, selbstfahrenden Kanonen und anderer gepanzerter Ausrüstung, die Zerstörung von Feld- und langfristigen Verteidigungsstrukturen.

Artillerie ist heute immer noch ein wichtiger Bestandteil der Bodentruppen. Vor allem die selbstfahrende ist wichtig für schnelle Positionswechsel. Ihre Aufgaben richtet sich auf die Bekämpfung von Panzern, anderer Artillerie und Bodentruppen. Und da erfüllen sie ihre Aufgabe immer noch sehr gut. Weshalb sie immer noch von fast jeder Armee unterhalten werden.
 
Die effektive Feuerreichweite beträgt je nach Munitionstyp 17 bis 20 km. Der Hauptzweck ist die Zerstörung von Artillerie, Panzern, selbstfahrenden Kanonen und anderer gepanzerter Ausrüstung, die Zerstörung von Feld- und langfristigen Verteidigungsstrukturen.

Gibt es da Studien zur Effektivität? Oder Videos, wie so ein Geschoss auf ein Objekt trifft?
Mir fällt es schwer zu Glauben, dass ein Geschoss von 15cm Durchmesser auf 17 km einen Panzer von ca 8m x 4m Fläche präzise treffen kann.

Das Problem ist ja nicht die Flugbahn ansich. Das Problem sind die Zahlreichen Störfaktoren wie Wind, Verwirbelungen beim Flug, Imperfektionen der Kanone, Positionsänderungen beim Abfeuern usw.
Ich würde echt gerne sehen, wie man zu Testzwecken einen Versuchs-Panzer 17km weit entfernt plaziert und dann eine Granate auf den Panzer abfeuert. Würde mich echt interessieren, ob man trifft und wie oft man trifft und nach wieviel versuchen.
Gibt es dazu Videos oder sowas?
 
Tja manche Länder haben eigene Werke,andere Länder hingegen müssen mit offenen Armen auf die Gnade Berlins hoffen um beim Abendmal etwas futtern zu können

Ich komme nicht drauf.

Welches Land meinst du :scratch:

Gibt nicht viele Länder innerhalb der EU welche komplett vom Tourismus abhängig sind ☺️

Lass mich mal überlegen.......
Ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben. Euer Rätselraten über die Türkei ist hier nicht das Thema
 
Gibt es da Studien zur Effektivität? Oder Videos, wie so ein Geschoss auf ein Objekt trifft?
Mir fällt es schwer zu Glauben, dass ein Geschoss von 15cm Durchmesser auf 17 km einen Panzer von ca 8m x 4m Fläche präzise treffen kann.

Das Problem ist ja nicht die Flugbahn ansich. Das Problem sind die Zahlreichen Störfaktoren wie Wind, Verwirbelungen beim Flug, Imperfektionen der Kanone, Positionsänderungen beim Abfeuern usw.
Ich würde echt gerne sehen, wie man zu Testzwecken einen Versuchs-Panzer 17km weit entfernt plaziert und dann eine Granate auf den Panzer abfeuert. Würde mich echt interessieren, ob man trifft und wie oft man trifft und nach wieviel versuchen.
Gibt es dazu Videos oder sowas?
"Gegenwärtig verwenden die selbstfahrenden Haubitzen von Acacia die von NTK Automation and Mechanization of Technologies und von Krasnopol-kontrollierten Geschossen entwickelten Projektile vom Typ Zentimeter. Der "Zentimeter" -Komplex wird daher verwendet, um gepanzerte Fahrzeuge an Orten zu zerstören, an denen Artilleriesysteme und Raketenwerfer auf Schußpositionen, langfristige Verteidigungsanlagen, Befehls- und Kontrollpunkte, Brücken und Kreuzungen konzentriert sind. "Krasnopol" wird für die Zerstörung kleiner Bodenziele unter Schießbedingungen aus geschlossenen Zündpositionen verwendet, wobei der Zielstrahl von einem Laserstrahlzielentfernungsmesser beleuchtet wird"

Heutzutage verwendet man präzisionsgelenkte Atteleriegranaten. Hier im Einsatz in Syrien zu sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ah, interessant. Wusste garnicht, dass es lasergelenkte Granaten gibt. Wahnsinn. Dass der Suchkopf durch das Abfeuern auch nicht beschädigt wird oder so ... nicht schlecht.
 
Gibt es da Studien zur Effektivität? Oder Videos, wie so ein Geschoss auf ein Objekt trifft?
Mir fällt es schwer zu Glauben, dass ein Geschoss von 15cm Durchmesser auf 17 km einen Panzer von ca 8m x 4m Fläche präzise treffen kann.

Das Problem ist ja nicht die Flugbahn ansich. Das Problem sind die Zahlreichen Störfaktoren wie Wind, Verwirbelungen beim Flug, Imperfektionen der Kanone, Positionsänderungen beim Abfeuern usw.
Ich würde echt gerne sehen, wie man zu Testzwecken einen Versuchs-Panzer 17km weit entfernt plaziert und dann eine Granate auf den Panzer abfeuert. Würde mich echt interessieren, ob man trifft und wie oft man trifft und nach wieviel versuchen.
Gibt es dazu Videos oder sowas?

Gegenwärtig wurden die korrigierten Projektile " Centimeter " und " Krasnopol" für die 2S3 entwickelt.", Um gepanzerte Fahrzeuge an Orten der Konzentration von Werfern, langfristigen Verteidigungsstrukturen, Brücken und Kreuzungen zu zerstören.

Zur Bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen in der Standardmunition 2S3 gibt es 4 kumulative Munition 53-BP-540. Die Munition kann 250 mm homogenen Panzerungsstahl in Entfernungen von bis zu 3 km durchdringen. Darüber hinaus können panzerbrechende Granaten 53-Br-540 und 53-Br-540B, die nicht in der Standardmunition enthalten sind, auf gepanzerte Ziele abgefeuert werden. Die Granaten können homogene Panzerungen mit einer Dicke von 120 mm bzw. 115 mm in einer Entfernung von 1000 m durchdringen.

 
Zurück
Oben