Damien
Ultra-Poster
Rostec begann mit der Massenproduktion der neuesten Geschosse für RPG-7V2-Granatwerfer.
NPO Bazalt (Teil des Tekhmash-Konzerns des Staatskonzerns Rostec) begann mit der Massenproduktion der neuesten Geschosse mit einem unkonventionellen Prinzip der Vernichtung feindlicher Arbeitskräfte für RPG-7V2-Granatwerfer. Der Chef des Designbüros "Basalt" Nikolay Sereda sagte den Journalisten davon.
„Gegenwärtig wurde eine weitere Aufnahme für das RPG-7V2 entwickelt, die den Buchstaben O1 (Serienproduktion) trägt und staatliche Tests bestanden hat, die unkonventionelle Prinzipien der Zerstörung und Entfernung feindlicher Arbeitskräfte aus dem Kampf verwendet“, sagte er.
Am 15. Juni 2021 wird der legendäre RPG-7-Granatwerfer 60 Jahre alt. Aber trotz seines anständigen Alters hat der Granatwerfer laut Sereda gute Aussichten. „Für diesen Granatwerfer, glaube ich, haben weitere 30 Jahre eine große Zukunft, es ist sowohl mit der Modernisierung des Granatwerfers selbst als auch mit der Entwicklung von immer mehr neuen Geschosse mit erhöhter Effizienz verbunden“, sagte er.
Der Chef der 204. Militärmission, Oberst Leonid Maslennikov, betonte wiederum, dass das RPG-7 mit neuen Geschosse zu den dritt-modernsten Granatwerfern der Generation gehöre. „Die neuen Geschosse haben die Anwendbarkeit dieses Granatwerfers erheblich erweitert. Heute sind dies nicht nur Panzerabwehrgeschosse, es werden bereits Splittergeschosse vom thermobaren Typ verwendet, die es ermöglichen, nicht nur gepanzerte Fahrzeuge, sondern auch die Arbeitskräfte des Feindes zu treffen “, sagte er.
Die Arbeiten am Panzerabwehr-Granatwerfer RPG-7 begannen 1958. Am 15. Juni 1961 wurde ein Auftrag unterzeichnet, um es zusammen mit der kumulativen Runde von PG-7V in Betrieb zu nehmen. Derzeit wird dieser Granatwerfer in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt. Darüber hinaus läuft in vielen Ländern die Serienproduktion sowohl des Granatwerfers selbst als auch der Aufnahmen dazu.
Neue Serien.
Eine neue Schussserie mit einer um bis zu 30% höheren Effizienz als die vorherigen wird in 2-3 Jahren für den RPG-7V2-Granatwerfer präsentiert, sagte Sereda.
„Was die Schüsse angeht, werden für diesen modifizierten RPG-7V2-Granatwerfer natürlich noch neuere, anspruchsvollere Schüsse mit einer um etwa 20-30% höheren Effizienz als die vorherigen erstellt. Es entsteht eine ganze Reihe von Aufnahmen. Die Fristen (Abschluss der Arbeiten) sind am nächsten, ich denke, in zwei oder drei Jahren wird es möglich sein, etwas zu sagen “, sagte er.
Wie Sereda erklärte, wird daran gearbeitet, die Panzerdurchdringung, den thermischen Druck und die Fragmentierung der Schüsse zu erhöhen. „Effektivere Schüsse werden in der Lage sein, die gesamte Bandbreite der Ziele auf dem Schlachtfeld zu treffen – von offen eingesetzten Arbeitskräften bis hin zu modernsten gepanzerten Fahrzeugen, einschließlich solcher mit dynamischem Schutz“, sagte ein Vertreter der NPO Basalt.
Er stellte fest, dass es mit der heute bereits verfügbaren Munition möglich ist, die gesamte Bandbreite der Ziele des RPG-7 zu treffen: von Panzern und Hubschraubern bis hin zu feindlichen Arbeitskräften. Tatsächlich hat sich der RPG-7-Granatwerfer von einem Panzerabwehrwerfer zu einem vielseitigen Mittel entwickelt, um verschiedene Ziele auf dem Schlachtfeld zu bekämpfen.
Modernisierung des Granatwerfers RPG-7V2.
NPO Basalt arbeite an der Modernisierung des Granatwerfers RPG-7V2, in dessen Rahmen die Genauigkeit des Produkts deutlich erhöht werde, sagte Sereda.
„Der Granatwerfer RPG-7V2 wurde bereits in Betrieb genommen, aber derzeit wird auch dieser Granatwerfer im Rahmen des Vertrags mit dem Verteidigungsministerium der RF einer gewissen Modernisierung unterzogen. In Richtung Erhöhung der Schussgenauigkeit “, sagte er.
Sereda merkte an, dass es geplant sei, durch den Einsatz anderer Visiergeräte eine Erhöhung der Schussgenauigkeit zu erreichen. Heute beträgt die Genauigkeit beim Schießen aus dem RPG-7V2 etwa 40-50 cm bei einer direkten Schussreichweite von 150 m „Es besteht die Notwendigkeit, auf größere Entfernungen bis zu 1 km zu schießen. Und auch dort müssen Sie den Panzer treffen. Gegenwärtig übersteigt die Genauigkeit bei solchen Entfernungen die Abmessungen des Tanks. Daher wurde es notwendig, diese Genauigkeit zu erhöhen, damit auch in einer Entfernung von bis zu einem Kilometer der Panzer getroffen und getroffen werden konnte. Genauigkeit bis zu fünf Metern", sagte der Vertreter von "Basalt".
Am 15. Juni 2021 wird der legendäre RPG-7-Granatwerfer 60 Jahre alt. Die Arbeiten am Panzerabwehr-Granatwerfer begannen 1958. Am 15. Juni 1961 wurde ein Auftrag unterzeichnet, um es zusammen mit der kumulativen Runde von PG-7V in Betrieb zu nehmen. Derzeit wird dieser Granatwerfer in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt. Darüber hinaus läuft in vielen Ländern die Serienproduktion sowohl des Granatwerfers selbst als auch der Aufnahmen dazu.
Ростех начал серийное производство новейших выстрелов для гранатометов РПГ-7В2
Новая серия с эффективностью до 30% выше предыдущих будет представлена через два-три года, рассказал начальник конструкторского бюро "Базальта" Николай Середа
tass.ru