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Russische Streitkräfte

Neue Su-34-Bomber kamen in die Luftverteidigungskräfte


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Eine Charge von Su-34-Mehrzweck-Frontbombern trat in das Bomber-Luftfahrtregiment der Air Force and Air Defense Association des Eastern Military District ein, das im Gebiet Chabarowsk stationiert war. Die Anzahl der empfangenen Geräte wurde nicht bekannt gegeben, laut Meldung handele es sich um "mehrere" Flugzeuge. Es wird darauf hingewiesen, dass die Ausrüstung bereits von den Ingenieurs- und Technikspezialisten des Regiments übernommen wurde und die Piloten in naher Zukunft mit Trainingsflügen beginnen werden.

Aus der Nachricht bleibt unklar, welche Modifikation der Su-34 die Piloten der Luftverteidigungskräfte erhalten haben, da der Zentrale Militärbezirk seit diesem Jahr bereits verbesserte Bomber der Su-34NVO-Modifikation (neue Fähigkeiten) erhalten hat, die sich von den unterscheiden Basismodell in verbesserten Systemen der elektronischen Kriegsführung (EW) sowie Waffenkontrolle und -führung.

Darüber hinaus versprach die United Aircraft Corporation im vergangenen Jahr, dass das Verteidigungsministerium ab 2021 Su-34M-Bomber erhält, die im Rahmen des 2019 abgeschlossenen experimentellen Designprogramms Sych modernisiert wurden. Dieses Upgrade beinhaltet ein Avionik-Update, die Installation von Präzisionswaffen und einen Satz von mehreren schwebenden Aufklärungscontainern. Es wurde berichtet, dass das Militär bis 2027 76 modernisierte Su-34M eines Neubaus erhalten will, in Zukunft ist geplant, die gesamte Flotte der im Dienst befindlichen Su-34 auf das Niveau der Su-34M zu modernisieren.

Die Su-34 ist ein russischer multifunktionaler Jagdbomber, der entwickelt wurde, um Luftangriffe gegen feindliche Bodenziele in den operativen und taktischen Tiefen angesichts starker Opposition durchzuführen. Kann Missionen ohne Deckungskämpfer ausführen. Verwendet weitreichende Luft-Boden- und Luft-Luft-Lenkwaffen mit Mehrkanalfähigkeit. Ausgestattet mit hochintelligenten Radar-Gegenmaßnahmen und Abwehrsystemen. Die Flugreichweite beträgt bis zu 4.000 km, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bis zu 1.900 km/h und die Gefechtslast beträgt bis zu acht Tonnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Land der fallenden Flugzeuge
Im Jahr 2021 stellte Russland einen Weltrekord für die Zahl der Katastrophen auf.

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Im Jahr 2021 gab es in Russland 31 zivile und militärische Flugzeugabstürze. Damit hat die Russische Föderation einen Weltrekord für die Zahl der Katastrophen aufgestellt.

Die Hauptursachen für Flugunfälle waren:
- Ausfall der Ausrüstung im Flug;
- Fehler der Flugbesatzung bei der Flugzeugsteuerung;
- Mangelnde Vorbereitung der Flugbesatzung auf Flüge bei schlechten Wetterbedingungen.
- Ein Rückgang des Ausbildungsniveaus von Flugbesatzungskommandanten, ein Rückgang der Qualifikationen aller Tätigkeitsbereiche von Luftfahrtspezialisten.

Bisher wurden keine Rückschlüsse auf die Ereignisse im Land gezogen. Ein unabhängiges Kontroll- und Aufsichtssystem im Bereich der Flugsicherheit der gesamten Luftfahrt in Russland wurde ungeachtet ihrer Abteilungszugehörigkeit und ihres Rechtsstatus nicht geschaffen. Das System präventiver Maßnahmen zur Verhütung von Flugunfällen und -zwischenfällen funktioniert nicht.



Im Altai ist ein Hubschrauber abgestürzt
An Bord war nur der Pilot, er kam ums Leben.
https://lenta.ru/news/2021/12/10/samoll/

32ter im 2021
 
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Die United Shipbuilding Corporation ist bereit, die Kriegsschiffe der russischen Marine mit Zircon-Hyperschallraketen auszurüsten. Dies berichtete Vladimir Korolev, stellvertretender Generaldirektor für Militärschiffbau und Sonderprogramme der USC.
Er stellte fest, dass es ein Rüstungsprogramm unter der Zuständigkeit des Generalstabs der Streitkräfte der RF gibt.
„Wir sind die Darsteller in diesem Programm. Wenn uns ein solcher Befehl gegeben wird, sind wir dafür bereit“, sagte Koroljow auf eine Frage nach der Möglichkeit, 2022 mit der Serienausstattung von Schiffen mit Zirkonen zu beginnen.

 
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Die Russische Armee wird demnächst mit Kamikaze-Drohnen bewaffnet sein, die den sogenannten Schwarm nutzen können - einen einmaligen massiven Angriff auf den Feind. Dies teilte der Chefdesigner der Entwicklerfirma ZALA AERO Alexander Zakharov mit.
Er merkte an, dass die Praxis der jüngsten Konflikte in der Welt gezeigt habe, dass herumlungernde Munition die größte Effizienz zeigte, wenn sie gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge, feindliches Personal und Infrastruktur eingesetzt wurde.
Laut Zakharov können solche Drohnen von unvorbereiteten Orten und aus einer größeren Entfernung als mit klassischer Artilleriemunition abgefeuert werden.

 
T-14 Armata neue Überarbeitungen der Serienfertigung


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Was mich als ökologisch denkenden Miliz-Soldaten aber besonders freut, ist die energiesparende LED-Beleuchtung. Wenn jetzt auch noch die abgasfreie Zündung der Granaten forciert wird, empfehle ich das Fahrzeug persönlich für die Schweizer Garde und der Streitmacht des Vatikan!
 
Was mich als ökologisch denkenden Miliz-Soldaten aber besonders freut, ist die energiesparende LED-Beleuchtung. Wenn jetzt auch noch die abgasfreie Zündung der Granaten forciert wird, empfehle ich das Fahrzeug persönlich für die Schweizer Garde und der Streitmacht des Vatikan!

Vielleicht wird man in Zukunft ja einen Wasserstoffmotor verbauen verringert nicht nur die Emission. Sondern auch die Wärme Signatur 🤔
 
Vielleicht wird man in Zukunft ja einen Wasserstoffmotor verbauen verringert nicht nur die Emission. Sondern auch die Wärme Signatur 🤔
Die Wärme Signatur wird wohl sogar etwas größer und eindeutiger. Egal. Ein Wasserstoffmotor bindet jedenfalls eine große Menge CO2. So gesehen kann man dann gar nicht genug Panzer haben.
 
Lieferung neuer Panzer T-72B3M aus der Region Swerdlowsk nach Tadschikistan

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