Erstmals zeigte die UAC ein neues Okhotnik UAV mit einer Flachstrahldüse.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die United Aircraft Corporation der Rostec State Corporation zeigte erstmals die mit einer Flachstrahldüse ausgestattete S-70 Okhotnik-Drohne. Der Luftfahrtkomplex hat eine reduzierte Radarsignatur und erhält einen neuen Bodenkontrollposten.
Das UAV wurde von der Firma Sukhoi im Rahmen der Entwicklungsarbeiten im Rahmen des Hunter-Programms erstellt. Der Rollout des neuen Modells fand im Luftfahrtwerk Novosibirsk statt. V. P. Tschkalow.
An der Veranstaltung nahm der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation Alexei Krivoruchko teil. Er stellte fest, dass der "Okhotnik" ein hochintelligentes System sei und in der Lage sei, einzeln, in der Gruppe und zusammen mit bemannten Flugzeugen verschiedenste Aufgaben zu lösen.
„Das UAV konzentriert die fortschrittlichen Errungenschaften von Unternehmen und Organisationen des inländischen Verteidigungsindustriekomplexes, die es ermöglicht haben, hochwertige Funktionalitäten bereitzustellen, und zwar in einer Reihe von Parametern, die einige (einzelne) ausländische Analoga übertreffen“, sagte Alexey Krivoruchko .
An Prototypen getestete Technologien werden verwendet, um andere vielversprechende Flugzeugsysteme zu entwickeln, sowohl bemannte als auch unbemannte.
„Das Hauptmerkmal des neuen Okhotnik ist die flache Motordüse. Dadurch wird die Radarsignatur des Fahrzeugs reduziert. Zudem entsteht für die Drohne ein neues Bodenkontrollzentrum, das auf die Anforderungen des Militärs ausgelegt ist. Diese Lösungen werden die Fähigkeiten der Maschine erheblich steigern “, kommentierte Sergei Chemezov, Generaldirektor der Rostec State Corporation.
Seit 2011 wird im Sukhoi Design Bureau im Rahmen des Programms "Okhotnik" gearbeitet. Ein experimenteller Prototyp mit traditioneller Jet-Düse absolvierte im August 2019 im Rahmen des Programms seinen Erstflug. Es dauerte 20 Minuten. Im selben Jahr fand sein erster gemeinsamer Flug mit dem Jagdflugzeug Su-57 der fünften Generation statt.
„Die S-70 ist eine vielversprechende Luftfahrtplattform mit großem Potenzial für die Entwicklung einer Familie unbemannter Systeme der Zukunft auf ihrer Basis. Die Arbeit im Rahmen des Hunter-Programms ist einer der Schlüsselbereiche für Sukhoi und UAC. Die Entwicklung von unbemannten Flugzeugen wird den Herausforderungen der Zeit und den Bedürfnissen des Kunden voll gerecht. Heute bemühen wir uns, die Tests so schnell wie möglich abzuschließen und in die Serienproduktion zu gehen“, kommentierte der Generaldirektor der United Aircraft Corporation Yuri Slyusar.
Die Delegation des Verteidigungsministeriums informierte sich auch über den Produktionsstand des nächsten Exemplars der Maschine, begutachtete die Montagefertigung des Su-34-Flugzeugs und hielt mehrere Sitzungen zu Schlüsselfragen der Umsetzung der aktuellen Programme ab.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Новости дочерних компаний ОАК, новости ДЗО
uacrussia.ru