Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Altmaier und Zetsche eröffnen erstes Mercedes-Benz-Werk in Russland
Daimler wird nahe Moskau für den russischen Markt Autos produzieren. Ein erfolgreiches Russland sei auch in Deutschlands Interesse, sagte Wirtschaftsminister Altmaier.
Im ersten Quartal 2019 beliefen sich die russischen Exporte von Meeresfrüchten auf 20,6 Tausend Tonnen, was 10,2% mehr ist als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wertmäßig stiegen die Exporte um 45,3% auf 231,4 Mio. USD. Die Grundlage des russischen Exports von Meeresfrüchten sind Krebstiere (Krabben und Garnelen, frisch gekühlt und gefroren), Weichtiere (Jakobsmuscheln und Tintenfische) sowie wirbellose Wassertiere - hauptsächlich Seeigel. Im ersten Quartal 2019 wurden 13,5 Tausend Tonnen Krebstiere (+ 7,1%) im Wert von 212,7 Mio. USD (+ 48,2%) aus Russland exportiert. Einschließlich Tiefkühlprodukte wurden 7,3 Tsd. Tonnen exportiert. Der Hauptanteil der Krustentierexporte sind Krabben. Die Hauptimporteure russischer Krabben sind Südkorea, China und die Niederlande. Derzeit werden bis zu 90% der in russischen Gewässern gefangenen Krabben ins Ausland geschickt. Der Export von Krabben macht etwa 20% der Gesamteinnahmen aus dem Verkauf einheimischer Meeresfrüchte im Ausland aus.
Am 1. Juni wurde im Dorf Kondrato im Kreis Perm ein neuer Kindergarten „Akvarelki“ (Kamskaya Str., 2a) eröffnet. Dies ermöglichte es, das Problem der räumlichen Verfügbarkeit von Vorschulerziehungsdiensten im Dorf teilweise zu lösen. Der Kindergarten in Kondratovo wurde zur achten Vorschuleinrichtung, die im Rahmen des nationalen Projekts in der Region für 2 Jahre gebaut wurde. So konnten dank der Unterstützung des Bundes in Prikamye rund 1,5 Tausend Kinder im Vorschulalter neue Kindergärten besuchen. Mehr als die Hälfte der Mittel - 144 Millionen Rubel - wurden für den Bau aus dem Bundeshaushalt bereitgestellt. Insgesamt wurden 258 Millionen Rubel für den Bau des Gartens bereitgestellt, einschließlich der regionalen und kommunalen. Für die Ausstattung des Kindergartens mit Möbeln und Schulungsräumen für den Zeitraum 2018-2019 wurden 23,234 Mio. Rubel aus dem Haushalt des Kreises Perm bereitgestellt.
Es befindet sich auf einer Fläche von 7.000 Quadratmetern und ist für die Produktion von 2 Milliarden Tabletten pro Jahr ausgelegt. Mit dem Hightech-Komplex für die Herstellung von Tabletten und Gelatinekapseln können Sie spezielle Bedingungen für die Herstellung von Arzneimitteln schaffen. Die Räumlichkeiten sind mit modernen Geräten und speziellen Klimaanlagen ausgestattet, die den Gehalt an Partikeln und Mikroorganismen entsprechend den Anforderungen regeln können. Die Finanzierung des Baus erfolgte auf Kosten der Eigenmittel der PJSC "Biosintez" (Sun Pharma Unternehmensgruppe). Die Sun Pharma Group ist das fünftgrößte Generikaunternehmen der Welt und ein führendes Pharmaunternehmen in Indien. PJSC "Biosintez" ist als eines der größten Pharmaunternehmen in Russland bekannt, das Produkte in sechs Darreichungsformen herstellt. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen mit der Nominierung "Für die Entwicklung der Exportaktivitäten in der Region Pensa und die Förderung von Produkten für den Export" ausgezeichnet. Das Sortiment umfasst mehr als 160 Arzneimittel. Mehr als 60% von ihnen sind in der Liste der lebenswichtigen und lebenswichtigen Medikamente enthalten, die von der russischen Regierung genehmigt wurden.
"Roselectronika" begann mit der Produktion von medizinischem Laborkunststoff
Die Rosselectronika-Holding der Rostec State Corporation hat eine Produktionslinie zur Herstellung von medizinischen Kunststoffprodukten für die Laborforschung mit einer Kapazität von 85 Millionen Einheiten pro Jahr eröffnet. Die schrittweise Entwicklung der Produktion wird es bis 2021 ermöglichen, bis zu 450 Millionen Kunststoffprodukte für die Laborforschung pro Jahr herzustellen.
Die neue Produktion, die in der Region Jaroslawl im Instrumentenbauwerk Rybinsk hergestellt wird und Teil des Vega-Konzerns der Ruselectronics-Holding ist, produziert eines der beliebtesten Verbrauchsmaterialien für die Laborforschung - die Mikroröhrchen vom Typ Eppendorf. Die Produkte bestehen aus hochwertigem Polypropylen und können zum Lagern, Einfrieren, Transportieren und für Laboruntersuchungen von Proben von biologischen Materialien und Flüssigkeiten verwendet werden. Gemäß dem Entwicklungsplan wird bis Ende 2020 die Produktion von Dosierspitzen und Reagenzgläsern vom Typ Eppendorf für andere Volumina angeordnet.
„Die Eröffnung einer neuen Hightech-Produktion ist die erste Phase eines Projekts, das auf die Umsetzung eines Importsubstitutionsprogramms abzielt. Bis 2021 wollen wir die Produktion einer ganzen Reihe von Laborkunststoffen aufnehmen und bis zu 30% des Bedarfs des russischen Marktes in Zielsegmenten decken. Produzierte Produkte erfüllen alle internationalen Standards “, sagte Vyacheslav Mikheyev, Generaldirektor des Vega-Konzerns. Die derzeit hergestellten Röhrchen vom Typ Eppendorf haben eine konische Form mit einer Markierungsskala und einem aufschnappbaren Deckel, der die Sicherheit des Inhalts während der Forschung und während des Transports, einschließlich des Lufttransports, gewährleistet. Die Seitenfläche des Gefäßes hat ein mattiertes Fenster zum Aufbringen von unauslöschlichen Inschriften. Reagenzgläser können zur Trennung der untersuchten Materialien in Zentrifugen verwendet werden.
In der Region Orenburg wurde Grigorievskaya SES mit einer Leistung von 10 MW in Betrieb genommen
In der Region Orenburg wurde Grigorievskaya SES mit einer Leistung von 10 MW in Betrieb genommen. Ab dem 1. Juni 2019 begann die neue Station, das Netz mit Strom zu versorgen.
Die geschätzte jährliche Stromerzeugung von Grigorievsky SES beträgt 12,5 Millionen kWh, wodurch 6,5 Tausend Tonnen Kohlendioxidemissionen vermieden und jährlich 3,7 Millionen Kubikmeter Erdgas eingespart werden. Zuvor baute und nahm die Unternehmensgruppe Hevel Perevolotsk SES mit einer Leistung von 5 MW, Sol-Iletsky SES mit 25 MW, Chkalovskaya SES mit 30 MW sowie Pleshanovskaya und Grachevskaya SES mit jeweils 10 MW in Betrieb, die 2017 an Pt. Fortum verkauft wurden . Damit erreichte die installierte Leistung der von Hevel in der Region verwalteten Solarkraftwerke 70 MW.
Das Kongresszentrum ist als Teil der Ekaterinburg-EXPO IEC konzipiert. Parameter des Kongresszentrums
Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt 41,6 Tausend Quadratmeter. m Fußböden - vier Boden und ein Keller Die Hauptfunktionshalle in der Grundausstattung - 4000 Sitzplätze Konzertversion der Halle mit der Organisation der Fanzone - 5000 Personen Für Publikums- und Ausstellungsforen stehen 15 Konferenzräume und 26 Tagungsräume zur Verfügung. Catering-Komplexe und Food Court
Am 31. Mai fand am Standort Bohr der Sonderwirtschaftszone Kaluga die Eröffnung des Unternehmens LLC Refkul der TERMOKUL-Unternehmensgruppe zur Herstellung von Klima- und Kälteanlagen statt. Die Investitionen in das Projekt beliefen sich auf rund 437 Millionen Rubel. Das geplante Produktionsvolumen beträgt 200 Einheiten pro Monat. Das Werk plant die Eröffnung von 140 Arbeitsplätzen.
Die hergestellten Produkte - Kühlgeräte mit mehreren Kompressoren, Präzisionsklimageräte und Flüssigkeitskühlgeräte - werden auf dem russischen Markt für Klima- und Kältegeräte den Importersatz gewährleisten. Die Hauptverbraucher sind Supermärkte, Lagerkomplexe, landwirtschaftliche Betriebe - Fleischverarbeitungsbetriebe, Fischverarbeitungsbetriebe, Molkereien, Geflügelfarmen und andere.
Gleichzeitig haben die Produkte ein nachweisliches Exportpotential bei einem hohen Einsatz von in Russland hergestellten Rohstoffen und Bauteilen.
Die Russische Eisenbahn (RZD) unterzeichnete einen Vertrag über den Kauf von 13 neuen Sapsan-Zügen. Dies ist der Pressedienst des Unternehmens.
Insgesamt haben die Russische Eisenbahn, die Sinara Group JSC, die Siemens AG und die Simens Mobility GmbH am 7. Juni im Rahmen des SPIEF-2019 auf dem St. Petersburg International Economic Forum (SPIEF) einen Vertrag über die Lieferung und Wartung von 13 Sapsan-Zügen im Gesamtwert von 1.096 Mrd. € unterzeichnet.
Davon sind etwas mehr als 510 Millionen die Züge wert, 583 Millionen sind Wartungs- und Reparaturarbeiten für 30 Jahre.
verpflichten sich, von September 2022 bis Juli 2023 13 Zehnwagenzüge der Russischen Eisenbahn mit elektrischen Sapsan-Zügen zu versorgen
- - - Aktualisiert - - -
PD-14 für Gazprom
Im Rahmen des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg haben die United Engine Corporation und PJSC Gazprom eine Absichtserklärung unterzeichnet, im Interesse von PJSC Gazprom ein 25-MW-Hochleistungs-Gasturbinentriebwerk für den Einsatz als Teil von Gaspumpen zu schaffen. Die Vereinbarung wurde von Alexander Artyukhov, Generaldirektor von ODK JSC, und Vitaly Markelov, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von PJSC Gazprom, unterzeichnet. JSC "UEC" hat bereits einen Entwurf des Motors vorbereitet, der die notwendigen technischen und betrieblichen Eigenschaften aufweist, die den hohen Anforderungen von PJSC "Gazprom" entsprechen. Die Parteien einigten sich auf die Leistungsbeschreibung für die Entwicklung von GTE. Auf Basis eines einzigen Gasgenerators ist geplant, eine ganze Familie hocheffizienter Gasturbinenantriebsmotoren für Gaskompressoranlagen mit einer Leistung von bis zu 42 MW zu schaffen.
Auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg haben die Sberbank, die Gazprombank, PwC und das Russian Quantum Center die Arbeit des ersten konzerninternen Quantennetzwerks demonstriert. Die Quantum Key Distribution-Installationen des Russian Quantum Centers ermöglichten eine sichere Videokonferenz zwischen den Ständen der beiden größten Banken und einem internationalen Beratungsunternehmen. Die von QRate gelieferte Ausrüstung kann die Grundlage für den Aufbau eines allrussischen sicheren Kommunikationsnetzwerks für das Bankensystem und den öffentlichen Sektor mit mehreren Standorten sein.
Der vom Crypto-Gateway von C-Terra bereitgestellte Glasfaser-Datenübertragungskanal mit bidirektionaler Verschlüsselung wurde direkt für die Videokommunikation verwendet. Die Schlüssel zur Datenentschlüsselung wurden über einen separaten optischen Kanal unter Verwendung der Quantenschlüsselverteilungseinstellungen RCC und QRate übertragen. Somit wurde ein Höchstmaß an Datenschutz gewährleistet.
VV 2017 starteten die Spezialisten des russischen Quantenzentrums das erste Multi-Node-Quantennetzwerk mit drei Knoten und zwei Quantenkanälen. Die auf der SPIEF-2019 vorgestellte Lösung ist der nächste Meilenstein in der Entwicklung von Quantum Key Distribution-Technologien. Es ist voll funktionsfähig und ermöglicht die Implementierung vollständig sicherer Kommunikationskanäle in die bestehende Telekommunikationsinfrastruktur von Bankinstituten und des öffentlichen Sektors.
Die Ausfuhren in Länder der Europäischen Union stiegen im ersten Quartal um 1,5%
Im ersten Quartal 2019 stieg der Außenhandelsumsatz zwischen Russland und den EU-Ländern gegenüber dem Vergleichszeitraum 2018 um 1,2% auf 61,1 Milliarden Euro.
Laut Eurostat stiegen die russischen Ausfuhren in die Europäische Union um 1,5% auf 40,5 Milliarden Euro.
Mazda Sollers begann die Serienproduktion von Mazda SkyActiv-G-Motoren in einem Werk in Wladiwostok, das für Lieferungen nach Japan vorgesehen ist. Dies wird in einer Pressemitteilung von Sollers berichtet. "Das Investitionsprojekt für die Produktion von Mazda-Motoren wird im Rahmen des PDA Nadezhdinskaya umgesetzt. Das Unternehmen hat eine Konstruktionskapazität von 50.000 Motoren pro Jahr und ist auf die Produktion von Mazda SkyActiv-G-Benzin-Vierzylindermotoren spezialisiert, die die Umweltnorm Euro-5 erfüllen", sagte das Unternehmen.
Sollers berichtete auch, dass alle in Wladiwostok hergestellten Motoren für den Export nach Japan an Mazda-Automobilunternehmen verschifft werden. Die Einzigartigkeit des Projekts liegt in der Tatsache, dass die Produktion von Mazda-Motoren das erste Hightech-Projekt in Fernost war, das vollständig in die globale Wertschöpfungskette eines großen internationalen Konzerns integriert war.
Darüber hinaus stellte Sollers fest, dass die ersten Testchargen von Motoren in Japan bereits spezielle Tests bestanden haben. Das Unternehmen wird Produkte für mehr als 16 Milliarden Rubel nach Japan liefern.
Russland schuf einen bahnbrechenden Elektromotor ohne Permanentmagnete
Russischen Ingenieuren der Firma Electrotransport Technologies ist es gelungen, einen Elektromotor mit Ventilinduktivität für Kraftfahrzeuge zu entwickeln, dessen Wirkungsgrad 15% höher ist als der von ausländischen Analoga. Gleichzeitig ist die inländische Entwicklung billiger, was sich letztendlich auf den Preis der Autos auswirkt, in denen der oben genannte Motor eingesetzt wird.
Der Kern der Innovation liegt in der Tatsache, dass die russischen Designer eine Kupferspule verwendeten, um das Magnetfeld zu erzeugen, das erforderlich ist, um die Räder des Autos in Bewegung zu setzen. In den meisten modernen Synchronelektromotoren, in denen Permanentmagnete verwendet werden, verschiebt sich der Leiter in einem Magnetfeld und bildet eine entgegengesetzte Kraft, die wiederum die Stromstärke verringert. Um letzteres zu erhöhen, ist es notwendig, das Permanentmagnetfeld, für das zusätzliche Energie aufgewendet wird, zu verringern, wodurch der Gesamtwirkungsgrad eines solchen Motors verringert wird.
Beim russischen Design wird, wie oben erwähnt, das Magnetfeld mittels einer stromdurchflossenen Spule erzeugt. Letzteres kann gesteuert werden, indem die Spannung während des Beschleunigens verringert und erhöht wird, um mehr Leistung ohne Wirkungsgradverlust zu erzielen. Darüber hinaus benötigt dieses Gerät keine komplexen Kühlsysteme. Es enthält keine Permanentmagnete, die bei Überhitzung (Erreichen des Curie-Punkts) zur Entmagnetisierung neigen und die Motorleistung drastisch reduzieren. Von russischen Ingenieuren durchgeführte Tests haben gezeigt, dass das Fremdanalog (mit Permanentmagneten) bei 100 ° C nicht mehr funktioniert, während der Haushaltsmotor bei Erwärmung auf 150 ° C weiterläuft.
Es ist anzumerken, dass Innovationen in naher Zukunft kommerzielle Anwendung finden können. Der Entwickler plant, die Produktion von unbemannten Lastwagen mit ähnlichen Motoren zu starten. Einige dieser Maschinen werden derzeit von ausländischen Firmen getestet.
NSG, ein russischer Entwickler und Hersteller von Telekommunikationsgeräten, hat mit der Massenproduktion von Routern der Serie NSG-3000 begonnen, die auf dem Baikal-T1-Prozessor (BE-T1000) der russischen Firma Baikal Electronics basieren. Damit geht NSG einen weiteren Schritt auf dem Weg der praktischen Importsubstitution, den sie seit mehr als 25 Jahren beschreitet.
Die neue Entwicklung steht im Einklang mit der Politik, ein souveränes russisches Internet aufzubauen und die technologische Abhängigkeit von importierten Produkten zu beseitigen. Es ist von besonderem Interesse für die Entwicklung vertrauenswürdiger Systeme. Auf dem Gerät wird die NSG Linux 2.1-Software ausgeführt, die moderne IP- und VPN-Technologien unterstützt.
Das Basismodell der Serie, NSG-3060, verfügt über 6 Gigabit-Ethernet-Ports (einschließlich 2 kombinierter Optiken / Kupfer). Dies ist der erste Router und eines der ersten seriellen Geräte, die auf dem russischen Prozessor entwickelt wurden. Weitere Pläne umfassen die Freigabe von Änderungen mit einem anderen Satz von kabelgebundenen und kabellosen Ports.
Die russische Gasturbine GTD-110M mit hoher Leistung hat die erste Testphase bestanden.
Das Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation erwartet den Abschluss der Tests eines Industriegasturbinen-Prototyps der Hochleistungs-GTD-110M im Juni 2019, die erste Testphase ist abgeschlossen, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Wassili Osmakow gegenüber der RIA Nowosti.
„Langzeittests bestehen erfolgreich in zwei Schritten. Die erste Testphase wurde abgeschlossen und zeigte, dass die angegebenen Turbinenparameter erreicht wurden. Jetzt ist die Turbine in der Zelle der ggA Ivanovskiy montiert, die zweite Testphase läuft, die bis Ende Juni abgeschlossen sein soll. Dann fahren wir mit der Massenproduktion fort. Bisher liegt alles im Zeitplan “, so die Quelle der Agentur.
Gemäß ihm sind Verhandlungen über die Wahl der Zusammenarbeit von inländischen Unternehmen für die Produktion von Komponenten für GTD-110 im Gange. Wenn alle Voraussetzungen für die Teilnahme an der Serie gegeben sind, muss nur das Finanzierungsmodell für den Standort festgelegt werden, an dem die Produktion stattfinden soll, fügte Osmakov hinzu.
Importsubstitution Juni 2019. 20 Projekte umgesetzt!
Insgesamt seit Juni 2015 nach der Website "Prodelunas" und anderen Ressourcen, in Russland Mehr als 1258 Projekte der Importsubstitution wurden umgesetzt!
***** 1. Es wurde eine Technologie für die erste industrielle Produktion eines superstabilen Polymers für die Verwendung in der High-Tech-Industrie entwickelt. Pilotchargen von Polyetheretherketon (PEEK) werden bereits an Kunden geliefert, darunter Rostec, Rosatom und Roscosmos. Polyetheretherketon wurde für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt: bei hohen Temperaturen und in einer chemisch aggressiven Umgebung. Es ist beständig gegen mechanische und elektrische Belastungen sowie gegen Strahlung im Freien. Die Technologie der PEEK-Synthese wurde vom Petrov Institute of Plastics der Holding RT-Chemcomposite entwickelt und patentiert. Im Moment hat dieses Unternehmen bereits eine Polymerproduktion mit geringer Tonnage organisiert, jetzt arbeiten wir an der Technologie der industriellen Produktion.
„Die Nachfrage der russischen Industrie nach PEEK wird für den Zeitraum 2019-2024 auf 27 Tonnen pro Jahr geschätzt, und die Hauptlieferanten stammen bislang aus Europa und den USA. Die Technologie, die von der Holdinggesellschaft RT-Chemcomposite der Rostec State Corporation im Rahmen der Aufgabe der Importsubstitution entwickelt wurde, wird ausländische Kollegen vollständig ersetzen “, sagte Oleg Evtushenko, Geschäftsführer der Rostec State Corporation.
2. Spezialisten des Nowosibirsker Instituts für Softwaresysteme PJSC (in der Geschäftsführung des Konzerns Avtomatika der Rostec State Corporation) haben eine Software-Entwicklungsumgebung auf einer inländischen Plattform entwickelt, sagte der Generaldirektor von NIPS, Alexander Lyapidevsky, am Mittwoch gegenüber Reportern.
„Von den Schlüsselprojekten, die wir erst kürzlich abgeschlossen haben, ist die Erstellung einer Software-Entwicklungsumgebung auf der heimischen Elbrus-Plattform eine Java-Maschine. Tatsächlich können Entwickler jetzt Software auf einer inländischen Plattform erstellen. Dies ist ein großer Durchbruch “, sagte er.
Außerdem sei das Institut möglicherweise das Zentrum für die Übertragung importierter Software auf die inländische Plattform, einem der Schlüsselbereiche der Importsubstitution.
3. BIOPRODMASH Ltd. (St. Petersburg) hat die größte Produktion von technologischen Lebensmittelzusatzstoffen in Russland, Kresttsy, Region Novgorod, unter dem Warenzeichen PROFIBER auf den Markt gebracht. Das Werk in der Region Nowgorod produziert jährlich etwa 3000 Tonnen Fasern.
Mit den Produkten des Unternehmens können einheimische Unternehmen aus der Fleisch-, Milch-, Süßwaren- und Backwarenindustrie ihre Produktionskosten senken, ohne dass Qualitätsverluste aufgrund des Verzichts auf teure Analoga ausländischer Hersteller auftreten.
4. Die Rostec Electronics Holding der Rostec State Corporation eröffnete eine Produktionslinie zur Herstellung von medizinischen Kunststoffprodukten für die Laborforschung mit einer Kapazität von 85 Millionen Einheiten pro Jahr. Die schrittweise Entwicklung der Produktion wird es bis 2021 ermöglichen, bis zu 450 Millionen Kunststoffprodukte für die Laborforschung pro Jahr herzustellen.
Die neue Produktion, die in der Region Jaroslawl im Instrumentenbauwerk Rybinsk, das zum Vega-Konzern der Ruselectronics-Holding gehört, entsteht, produziert eines der beliebtesten Verbrauchsmaterialien für die Laborforschung, die Mikrotesteröhrchen vom Typ Eppendorf. „Die Eröffnung einer Hightech-Produktion ist die erste Phase eines Projekts zur Umsetzung eines Importsubstitutionsprogramms. Bis 2021 wollen wir die Produktion einer ganzen Reihe von Laborkunststoffen aufnehmen und bis zu 30% des Bedarfs des russischen Marktes in Zielsegmenten decken. Die Produkte erfüllen alle internationalen Standards “, sagte Vyacheslav Mikheev, Generaldirektor des Konzerns„ Vega “.
5. In der Stadt Furmanov im Gebiet Iwanowo wurde eine neue Weberei eröffnet. KhBC "Shuisky Cotton" führt ein umfangreiches Investitionsprojekt durch. Der erste Teil ist das Weben. 97 Webmaschinen wurden gekauft und installiert. Auf diese Weise können dünnere, leichtere und haltbarere Stoffe für Heimtextilien und Spezialgewebe hergestellt werden, um die Produktpalette der Anlage zu erweitern. Im Rahmen des Projekts hat das Unternehmen die Herstellung von natürlichen Geweben aus komplexen strukturellen Geweben etabliert - Satin, Satin, Perkal und Stoffe der Bekleidungsgruppe.
Insbesondere wird das Unternehmen in der Lage sein, 220 cm breite Feingewebe für Haushaltstextilien und 160 cm breite technische Spezialgewebe aus Mischgarn im Ringspinnverfahren herzustellen. Für die Region Iwanowo bedeutet dies nicht nur die Schaffung neuer Arbeitsplätze, sondern auch die Substitution durch Importe. Zuvor hatte Shuisky Calico Rohstoffe in Usbekistan teilweise eingekauft. Fahren Sie jetzt mit einem vollständigen Zyklus fort. Derzeit liegt der Anteil ausländischer Hersteller am Satinmarkt nach Unternehmensangaben bei 90%. Dank der Umsetzung des Projekts wird diese Zahl auf ca. 45% sinken.
6. Die Ingenieure von Nowosibirsk haben die Tests des ersten russischen „intelligenten“ Energiespeichers mit hoher Leistung offiziell abgeschlossen. Ingenieure aus Nowosibirsk vom Unternehmen für Energiespeichersysteme (Projekt SNE, Rosnano) und Wissenschaftler von NSTU NETI haben Tests des führenden Modells des ersten inländischen „intelligenten“ Energiespeichers mit hoher Leistung abgeschlossen, der im Mai 2019 in Nowosibirsk offiziell fertiggestellt wurde. Das Gerät speichert nicht nur Energie und gibt sie an das Netzwerk weiter, sondern entscheidet je nach den anstehenden Aufgaben selbst, wann und in welcher Menge. Die Schaffung „intelligenter“ Antriebe entspricht den Anforderungen des EnergyNet-Marktes der Nationalen Technologieinitiative. Die Entwicklung wurde unter anderem mit einem Stipendium des russischen Ministeriums für Bildung und Wissenschaft durchgeführt.
7. Die Nordwestniederlassung des russischen Flussregisters erteilte der Firma DieselShipservice eine Anerkennungsbescheinigung für die Herstellung von Schiffsmotoren. In Übereinstimmung mit den Regeln des russischen Flussregisters wurde das Unternehmen ein Hersteller von Schiffsdieselmotoren des Typs M 400D, M 401D gemäß der mit der PPP vereinbarten Dokumentation.
Das Modell M400D (M401D) ist für die Installation auf Hochgeschwindigkeits-Tragflügelbooten für Fluss- und Seefahrt ausgelegt. Seine Leistung beträgt 736 kW. Nach Angaben des Herstellers wird es mit ausländischen Wettbewerbern konkurrieren können.
8. NSG, ein russischer Entwickler und Hersteller von Telekommunikationsgeräten, hat mit der Massenproduktion von Routern der Serie NSG-3000 begonnen, die auf dem Baikal-T1-Prozessor (BE-T1000) der russischen Firma Baikal Electronics basieren. Damit geht NSG einen weiteren Schritt auf dem Weg der praktischen Importsubstitution, den sie seit mehr als 25 Jahren beschreitet.
Die neue Entwicklung steht im Einklang mit der Politik, ein souveränes russisches Internet aufzubauen und die technologische Abhängigkeit von importierten Produkten zu beseitigen. Es ist von besonderem Interesse für die Entwicklung vertrauenswürdiger Systeme. Auf dem Gerät wird die NSG Linux 2.1-Software ausgeführt, die moderne IP- und VPN-Technologien unterstützt.
9. Die im Novocherkassk Electric Locomotive Plant im Rahmen des Import-Substitutions-Programms hergestellte elektrische Hauptgüterverkehrslokomotive 3ES5S legte auf einem Testgelände in der Stadt Shcherbinka, Region Moskau, eine Teststrecke von 5.000 km zurück. Die Lokomotive hat im Test die angegebenen Spezifikationen voll eingehalten. Getestet wurde der Betrieb des Traktionssystems bei Geschwindigkeiten von 0 bis 120 km / h unter Last mit einer Zusammensetzung von 5.400 t. Die Ergebnisse des Testlaufs werden positiv bewertet. 3ES5S sorgt für einen zuverlässigen Betrieb auf Autobahnen mit einem komplexen Profil unter schwierigen klimatischen Bedingungen von BAM und Transsib. Es wurde im Rahmen des Entwicklungskonzepts für den Schwerlastverkehr der Russischen Eisenbahnen JSC erstellt und wird mit Unterstützung des Ministeriums für Industrie und Handel Russlands umgesetzt.
10. Am 18. Juni wurde im Industriepark Novoselki in Jaroslawl die neue pharmazeutische Fabrik Bezen Healthcare eröffnet. Im Februar dieses Jahres startete das Unternehmen eine Validierungsserie des ursprünglichen mikronisierten Progesteron-Arzneimittels, das mit dem natürlichen Hormon des Körpers identisch ist. Der Start der kommerziellen Serie des Arzneimittels ist für die zweite Hälfte des Jahres 2019 geplant. Jedes Jahr kann das Unternehmen mehr als 10 Millionen Packungen herstellen. Langfristig wird die Produktionskapazität der Anlage ausreichen, um nicht nur den Bedarf Russlands, sondern auch der EurAsEC-Länder zu decken.
11. Die permianische Firma Forward entwickelte und startete zum ersten Mal in Russland die Massenproduktion eines Fahrradrahmens aus Kohlefaser. Vertreter der Regierung des Gebiets Perm, die die Neuproduktion von Fahrrädern geprüft hatten, boten an, bei der Entwicklung des Verleihsystems für Sportgeräte zusammenzuarbeiten. Laut Perm sollten Fahrradverleihstellen installiert werden. Außerdem verhandelt die Firma "Forward" mit Amazon, die Fahrräder auf der ganzen Welt verkaufen wird.
12. Die Unternehmensgruppe Hevel hat die Modernisierung ihrer Produktionsanlagen im Werk Novocheboksarsk abgeschlossen. Die jährliche Leistung heterostrukturierter Solarmodule wurde von 160 auf 260 MW erhöht, wodurch der aktuelle Bedarf des russischen Solarmarktes um 50 Prozent gedeckt werden konnte . Seit diesem Tag werden auch Zweiwege-Solarzellen und -Module hergestellt, deren Leistung auf der Vorderseite 380 Watt erreicht. Mit Unterstützung des Federal Industry Development Fund (FER) und des Monotowns Development Fund (MOGORODA.RF) wurden umfangreiche Arbeiten zur Erweiterung der bestehenden Produktionslinie des Werks durchgeführt.
13. Im Rahmen der Diversifizierung der Produktion hat das Instrumentenbauwerk Ramensky der KRET Holding die Produktion innovativer Geräte zur Luftreinigung und -desinfektion aufgenommen. Die Neuheit wird auf dem International Military-Technical Forum "Army-2019" vorgestellt.
"Der Beginn der Produktion innovativer Geräte für die Luftreinigung in den Räumlichkeiten tritt in den großen Markt der Klimatechnik ein", sagte Vladimir Zverev, erster stellvertretender Generaldirektor von KRET. Luftreinigung und eröffnen neue Perspektiven für die Entwicklung des Unternehmens ".
14. Zum ersten Mal in der Geschichte der XXVI. Internationalen Fachmesse für Bergbautechnologien "COAL OF RUSSIA AND MINING" wurde den Gästen und Teilnehmern das russische Analogon der Auskleidung der Schaufel aus Bergbautechnologie in Richtung GET - die Entwicklung des Bewohners des Hightech-Technologieparks von MECHANIK - vorgestellt.
Die Entwicklung von MECHANIK wurde von der Partnerfabrik Granit LLC (Ivanovo) bei der Herstellung eines Eimers für Komatsu PS 1250 mit einem Volumen von 6 m3 angewendet. Darüber hinaus wurde das MECHANIK-System vom offiziellen Händler für japanische CASE-Geräte an seinem neuen CX800 V-Bagger installiert. Die Einfachheit und Zuverlässigkeit des Systems sowie die Anpassung an die Arbeit unter extrem komplexen Bedingungen werden von allen technischen Experten - den Teilnehmern der Ausstellung - gelobt.
15. Das Maschinenbauunternehmen Vineta aus dem Leningrader Gebiet produzierte eine Installationsserie vielversprechender Trägheitsluftreinigungsgeräte für Patrouillenschiffe der russischen Marine, Projekt 22160. Der Direktor der Firma Igor Sukhovinsky sagte gegenüber Mil.Press FlotProm. Die Produkte sind das Ergebnis der Forschungsarbeit "Cloud". Es wurde gemeinsam mit dem nach Nikolai Zhukovsky benannten Central Aero-Hydrodynamic Institute (TsAGI) durchgeführt. "Im Rahmen dieser Arbeit hat unser Unternehmen die Herstellung von dünnwandigen Profilteilen mit komplexer Form aus Kohle-Prepregs gemeistert", sagte Igor Sukhovinsky. "Unsere Adresse erhielt auch eine Anfrage des zentralen metallurgischen Büros von Almaz für die Konstruktion von Luftreinigungsgeräten für ein Gasturbinentriebwerk für eine Korvette des Projekts 20386."
Wie Igor Pleschenkov, der führende Konstrukteur der Kategorie I für die Einführung von Vineta-Geräten, der Veröffentlichung erklärte, wurden die Arbeiten im Rahmen des Importsubstitutionsprogramms durchgeführt. Vor der Entwicklung einheimischer Produkte wurden die Produkte der britischen Firma Premaberg an die Marineschiffe geliefert.
16. Nach Angaben des Pressedienstes des offiziellen Tatarstan-Portals wurde auf dem Gebiet der Sonderwirtschaftszone Alabuga in Tatarstan eine Anlage zur Herstellung von Pflanzenschutzmitteln sowie Kunststoffverpackungen für deren Verpackung eröffnet. Das Projekt mit einem geplanten Produktionsvolumen von 50 Millionen Litern flüssigen Pestiziden und 8 Millionen Dosen Polymerverpackungen pro Jahr bezweckte die Einfuhrsubstitution ausländischer Analoga, deren Anteil in der Russischen Föderation zum Zeitpunkt des Anlagenbaus Ende 2017 etwa 60% betrug, und investierte über 4,5 Milliarden Euro reiben Die Gesamtzahl der Arbeitsplätze bis zum Jahresende wird sich auf 300 erhöhen.
17. Am 28. Juni fand in der Pressenfabrik KAMAZ eine feierliche Veranstaltung anlässlich des Starts einer neuen Linie zur Herstellung von Aluminium-Kraftstofftanks statt.
Vor dem Start dieser Linie wurden in Russland keine Aluminiumkraftstofftanks hergestellt, die den Qualitäts- und Volumenanforderungen von KAMAZ entsprechen, weshalb das Unternehmen Produkte im Ausland kaufte. 2017 beschloss KAMAZ, eine eigene Produktion von Aluminiumtanks zu organisieren. 2018 wurde das Projekt vom Industry Development Fund (FER) unterstützt, der dem führenden russischen Lkw-Hersteller im Rahmen des Programms „Components Products“ ein Darlehen gewährte.
18. Die Eröffnungszeremonie von zwei neuen ansässigen Unternehmen - „PTT Factory“ für die Herstellung von medizinischen Linearbeschleunigern für die Behandlung von Onkologie und „Biofarmlab“, wo mit der Herstellung von Parfüm- und Kosmetikprodukten begonnen wurde, fand in der SWZ „Dubna“ statt.
Die Fabrik für radiotherapeutische Geräte erhielt Ende letzten Jahres die Genehmigung, ihre Einrichtungen in Betrieb zu nehmen, und Biofarlab Anfang 2019. Nach Abschluss der erforderlichen Dokumentation, der entscheidenden Phase der Installation und Inbetriebnahme von High-Tech-Geräten, begann das erste Unternehmen mit der Montage von Geräten für die Strahlentherapie von onkologischen Erkrankungen, und das zweite Unternehmen begann mit der Massenproduktion der bekannten Parfüm- und Kosmetikmarke Librederm.
19. Vologda eröffnete die größte Babynahrungsfabrik in Russland. Die Eröffnung der ersten Nestlé-Fabrik für trockene Säuglingsnahrung im Land fand in Wologda statt. Bisher wurden ähnliche Produkte nur im Werk des Unternehmens in der Schweiz hergestellt. Das Investitionsvolumen überstieg 1,9 Milliarden Rubel. Es ist geplant, dass die Fabrik mindestens 12.000 Tonnen trockene Säuglingsnahrung pro Jahr produziert.
20. Das neue Unternehmen ARMZ Mining Machines LLC (Teil der Geschäftsführung der JSC Atomredmetzoloto / Mining Division der Rosatom State Corporation) für die Produktion von Bergbaumaschinen in Transbaikalia hat seine Arbeit aufgenommen. Ein Gemeinschaftsprojekt der französischen Unternehmen Aramine und Atomredmtezoloto JSC ein neues Entwicklungsniveau erreicht: High-Tech-Bergbaumaschinen werden unter der russischen Marke ARGO hergestellt. „Lokalisierte Technologie ist mehr als 20 Prozent billiger als importierte. Die Produktions- und Betriebskosten sind 10% niedriger als bei Kabeln und 15% Diesel, sagte Igor Semenov, Executive Director von ARMZ Mining Machines LLC.