Gazprom Neft startet Russlands erste arktische Unterwasser-Gaspipeline
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gazprom Neft hat eine arktische Unterwasser-Gaspipeline in Betrieb genommen, die Produktionsanlagen auf der Jamal-Halbinsel mit der Gaspipeline Jamburg-Tula verband. Die Gaspipeline, die in ihrer Baukomplexität und technologischen Lösungen einzigartig ist, wird den Transport von Gas aus dem Novoportovskoye-Feld zum einheitlichen Gasversorgungssystem Russlands gewährleisten. Die Investitionen des Unternehmens in das Projekt übersteigen 150 Milliarden Rubel. Der Start der Gaspipeline eröffnet Möglichkeiten für die Bildung eines großen Öl- und Gasclusters im Süden der Jamal-Halbinsel.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die arktische Unterwasser-Gaspipeline mit einer Kapazität von 20 Mrd die Ressourcenbasis im südlichen Teil der arktischen Halbinsel. Außerdem wird im Rahmen des Projekts eine Gasaufbereitungsanlage errichtet, die die Aufbereitung von Kondensat, Erd- und Begleitgas sicherstellen wird.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Projekt Yamal Gas eröffnet Möglichkeiten zur Erschließung neuer Felder im Süden der Halbinsel Jamal und vereint diese zu einem neuen vielversprechenden Cluster mit dem Potenzial für eine jährliche Förderung von bis zu 10 Millionen Tonnen Öl und 20 Milliarden Kubikmeter Gas. Die Infrastruktur des Projekts wird die Erhaltung der sinnvollen Nutzung von Erdölbegleitgas in Höhe von 95 % gewährleisten.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die hohen Umweltstandards der neuen Gastransportinfrastruktur tragen den klimatischen Gegebenheiten der Region Rechnung. Moderne Technologien beim Bau der Gaspipeline garantieren ihren zuverlässigen und umweltfreundlichen Betrieb. Der 58,4 km lange Unterwasserabschnitt, der den größten Golf der Karasee – den Golf von Ob – durchquert, liegt in einer Tiefe von 5 m unter dem Grund, der die Biosphäre vor Lärm, Vibrationen und elektromagnetischer Strahlung schützt. Durch die spezielle Konstruktion des Rohres wird das Auftauen von Permafrost vermieden und durch die unterirdische Verlegung und anschließende Landgewinnung wird die traditionelle Lebensweise der indigenen Bevölkerung erhalten. Während der Umsetzung des Projekts wird das Dorf Novy Port mit Gas versorgt.
«Газпром нефть» запустила подводный арктический газопровод, который соединил производственные объекты полуострова Ямал с газотранспортной магистралью Ямбург — Тула. Уникальный по сложности строительства и технологическим решениям газопровод обеспечит
www.gazprom-neft.ru