Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Man sie es auch an dem an das es für die Russische Wirtschaft bergab geht das es Teils schon auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.

1/4 aller Russischen Fabriken produzieren für die Armee obwohl diese Bezahlung mit Russischem Staatsgold tätigen, also dem Gold das den Russischen Bürgern gehört.

Immer mehr Fabriken produzieren für den Krieg, man geht davon aus das es bis ende 2023 50% aller Fabriken sind die mit minderwertigen Materialien aus China produzieren.

Die Schwierigkeit liegt aber darin das ganzen wieder nach Jahren von der Kriegswirtschaft auf normale profitable Wirtschaft umzustellen, und das ohne das Know How und die Materialen aus Europa.
Europa wird dann mit aller Macht die Ukrainische Wirtschaft aufbauen und diese ist auch direkter Konkurrent der Russischen Wirtschaft.

Nur Chatbots und Damien behaupten das Gegenteil.
 
Hier ist genauer beschrieben wieso Russlands Wirtschaft zu Grunde geht


Zum Beispiel ist der private Konsum in Russland letztes Jahr um 10% zurückgegangen. Desweiteren kommen dieses Jahr immense Kosten aufgrund des Krieges auf Russland zu bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen aus den Öl und Gasgeschäft

Was du meinst sind die Einzelhandelsumsätze Und nicht Jahr sondern Monat.

Die Einzelhandelsumsätze in Russland gingen im Dezember 2022 gegenüber dem Vorjahr um 10,5% zurück, was schlechter war als die Marktprognosen von einem Rückgang von 9,5%. Dies ist der neunte Rückgang der jährlichen Einzelhandelsumsätze in Folge und das schnellste Tempo seit Mai 2020, was die sich verschlechternden wirtschaftlichen Bedingungen des Landes aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine und der anhaltenden internationalen Sanktionen widerspiegelt. Auf monatlicher Basis stiegen die Einzelhandelsumsätze im Dezember um 17,1%, der größte Anstieg seit einem Jahr, nachdem sie im Vormonat um 0,2% gesunken waren. Im Gesamtjahr 2022 gingen die Einzelhandelsumsätze um 6,7% zurück, der stärkste Rückgang seit 2015.


Nicht die

Die Konsumausgaben in Russland stiegen von 11789,30 Mrd. RUB im zweiten Quartal 2022 auf 12883,80 Mrd. RUB im dritten Quartal 2022.

 
Was die Russen brauchen sind hohe Geburtenraten. Vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass der Wohlstand sinkt. Es ist eine Chance die Geburtenraten zu erhöhen. Auf afrikanischem Niveau.
Russland braucht mehr Russen.
 
Genau im IWF sitzen nur Idioten die nicht rechnen können.

Und Schulden und Haushaltslöcher gibt es in den Westlichen Ländern doch nun mehr als genug. Jetzt ist man natürlich sehr stolz drauf das man endlich auch eins in Russland gefunden hat 😁
Genau, die benoetigen dich zum Rechnen :haha:


Er meint eigentlich genau was dot steht. Absturz in unvorstellbare Armut. :facepalm:
 
Die Investitionsausgaben stiegen 2022 entgegen den Erwartungen an.

Große und kleine Unternehmen gaben Geld aus, um ausländische Ausrüstung und Software zu ersetzen, oder investierten in den Aufbau neuer Lieferketten, um alternative Märkte zu erreichen. Nach anfänglichen Prognosen, die von einem Rückgang der Investitionsausgaben um bis zu 20 Prozent ausgingen, verzeichnete Russland im Jahr 2022 stattdessen einen Anstieg um 6 Prozent.
 
Genau, die benoetigen dich zum Rechnen :haha:


Er meint eigentlich genau was dot steht. Absturz in unvorstellbare Armut. :facepalm:

Ivo hat verstanden was ich meinte. Von dir erwarte ich es nicht.
 
KamAZ begann mit der Produktion neuer LKW, die sich nicht um Sanktionen kümmern.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


KamAZ begann mit der Produktion neuer LKW, die sich nicht um Sanktionen kümmern. Der Pressedienst des Autogiganten kündigte die Wiederaufnahme der Serienproduktion von K5-Lkw der neuen Generation an. Im Februar werden 272 KAMAZ-54901-LKW vom Band von KamAZ rollen, bis Ende des ersten Quartals sollen 500 Lkw pro Monat montiert werden. Der ursprüngliche KamAZ-54901 war mit einer Daimler -Antriebsachse , einem automatisierten ZF-Getriebe und einem P6-Turbodiesel der deutschen Firma Liebherr ausgestattet.


Russische Unternehmen ersetzen immer mehr vom Westen produzierte Teile. Und nehmen die Produktion wieder auf.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Erstens wird Kamaz die Lagerteile noch aufbrauchen bis die dann weg sind werden dann die Produktionsbänder still stehen.

Die 80 % Teile die dann aus Kasachstan kommen werden bei weitem nicht den Teile Normen und Abgasnormen der EU entsprechen, somit wird man solche "russischen" LKWs nicht auf EU Strassen sehen.
 
Erstens wird Kamaz die Lagerteile noch aufbrauchen bis die dann weg sind werden dann die Produktionsbänder still stehen.

Die 80 % Teile die dann aus Kasachstan kommen werden bei weitem nicht den Teile Normen und Abgasnormen der EU entsprechen, somit wird man solche "russischen" LKWs nicht auf EU Strassen sehen.
Falsch

KAMAZ BAUTE DEN ERSTEN K5-TRUCK IN EINER NEUEN VERSION ZUSAMMEN​

6. Februar 2023
Der erste aktualisierte Haupttraktor KAMAZ-54901 wurde im Automobilwerk KAMAZ zusammengebaut. Die Veröffentlichung dieser Version von K5 wird nicht von der Lieferung von Komponenten aus unfreundlichen Ländern abhängen.

Der erste aktualisierte Hauptlinientraktor KAMAZ-54901 wurde auf einem Förderband im allgemeinen Fluss montiert. Trotz der Folgen des Sanktionsdrucks (Einstellung der Lieferung von Komponenten aus mehreren Ländern) liefen im vergangenen Jahr jeden Monat 150 Autos mit dem Index 54901 vom Band - in ihrer Produktion wurden Autokomponenten aus Lagerbeständen verwendet.

Die neue Version des LKW hat verbesserte technische Eigenschaften. Das Auto ist mit modifizierten Kühlsystemen, Neutralisation, elektrischer Ausrüstung, Bordinformationssystem, Kabinenfederung und allen schweren Lastkraftwagen ausgestattet. Beim neuen K5-Auto wurden das Automatikgetriebe, die Antriebsachse, das pneumatische System und andere Komponenten ersetzt. Darüber hinaus weist das aktualisierte Modell eine verbesserte Laufruhe und einen geringeren Kraftstoffverbrauch auf. An den Kabinentüren ist außerdem eine zusätzliche Schallschutzschicht vorgesehen, die für komfortablere Bedingungen für den Fahrer sorgt.

Nach dem Verlassen des Hauptmontagebandes wurde das Auto von Spezialisten der Qualitätsabteilung von KAMAZ gemäß dem Pflichtverfahren geprüft. Nach der Beseitigung der identifizierten Kommentare wird das Auto an das Wissenschafts- und Technikzentrum des Unternehmens geschickt, wo seine Komponenten und Baugruppen einer Reihe von Tests unterzogen werden. Auf die Zertifizierung des aktualisierten Modells folgt die Serienmontage.

Erinnern Sie sich daran, dass die Spezialisten des Unternehmens im Jahr 2022 an der Lokalisierung importierter Komponenten gearbeitet haben und viel Arbeit mit alternativen russischen Lieferanten und Lieferanten aus befreundeten Ländern geleistet wurde, bevor KAMAZ mit der Montage sanktionsresistenter Lastwagen der K5-Generation begann. Im Februar werden mehr als 70 KAMAZ-54901-Fahrzeuge im Automobilwerk unter Verwendung von in Russland und befreundeten Ländern lokalisierten Komponenten montiert.

 
Zurück
Oben