Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Zwischen können und tun gibt es einen Unterschied.
Investieren heisst vertrauen. Niemand vertraut mehr Russland, dass dort ein Wirtschaftsumfeld herrscht, wie man es von einer zivilisierten Welt kennt. Da hat die Welt ja noch hundert Mal mehr Vertrauen in die Wirtschaft Chinas, obwohl auch das gerade erodiert.
Und "niemand und die Welt" besteht bei dir wohl nur aus dem Westen.

Das Vertrauen in den Zivilisierten Westen vor allem in US Anleihen hat "die Welt" wohl stark verloren.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Heute ist zum ersten Mal ein Prototyp des russischen Großraumflugzeugs Il-96-400M gestartet.

Während des Fluges wurden die Stabilität und Steuerbarkeit des Flugzeugs, die Funktionsfähigkeit der Systeme, des Kraftwerks und der Funkausrüstung für die Landung überprüft.
 
Putin fordert entschlossenes Vorgehen gegen Inflation
Der russische Präsident Wladimir Putin hat staatliche Stellen im Land aufgefordert, stärker gegen die hohe Inflation im Land vorzugehen. „Ich weise die Behörden und die Bank von Russland noch einmal darauf hin, wie wichtig ein wirksames und koordiniertes Vorgehen zur Senkung der Inflation ist“, sagte Putin gestern in einer im Fernsehen übertragenen Sitzung.

Die Teuerungsrate in Russland ist weiterhin auf hohem Niveau, dazu tragen die Schwäche des Rubel und die gestiegenen Rüstungskosten für die Militäroffensive in der Ukraine bei. Das betreffe „direkt das Wohlbefinden russischer Familien und unserer Bürger“, so Putin.

Der Präsident räumte zudem ein, dass sich der Druck durch die Sanktionen westlicher Staaten erhöhen werde und der russische Staat sich darauf vorbereiten müsse.

„Je weniger Schrott, desto besser“
„Unsere Partner treiben jetzt ihre Fantasien ins Absurde und verbieten die Einfuhr von Schraubenziehern, Nadeln und so weiter nach Russland“, sagte Putin und fügte an: „Aber je weniger Schrott, desto besser. Es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass Bettwanzen aus den europäischen Megastädten zu uns exportiert werden“, sagte er in Anspielung auf die Ängste vor einer Ausbreitung der Schädlinge in europäischen Ländern.

 
Die Einnahmen aus dem Öl- und Gashaushalt beliefen sich im Oktober auf 1,635 Billionen Rubel, was das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte darstellt.
 
Zurück
Oben