Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Angriff auf den Iran ist ein Angriff auf Moskau

Es gab die Russen!

Die Sowjets sind aber der kälte gewöhnt bzw kommen viel besser damit klar.

Wenn ein Volk seit Jahrhunderten in einer sehr kalten Region lebt,dann verträgt es den russischen Winter besser als ein Volk,dass fast nie so einer kälte ausgesetzt ist!

1+1=2 es macht meiner Meinung nach Sinn!

Es gab die Russen. Warum konnte das Persische Reich kleine Länder erobern? Wenn du die Frage beantwortest, dann kennst du auch meine nächste.

Die Sowjets kommen auch z.B. aus Krim und Sotschi. Udssr war viel größer - ist doch klar oder?
Glaubst du wirklich, dass einer aus Moskau in Sibirien ohne Probleme leben könnte. Dir ist schon klar, dass der Winter damals nicht normal war?
3-1=2 es macht meiner Meinung nach Sinn! ;)

Sicherlich war es nicht der Winter alleine!

Ein User hatte die Taktik der Russen gut beschrieben....jedoch den Winter herunter zu spielen ist nicht ganz richtig denke ich.Es traf ja nicht nur die deutschen.Gleiche spiele auch mit den Franzosen.

Glückwunsch. In diesem Thread bist du der ERSTE, der das verstanden hat. :) :cay: :cay:

Der Winter war nur eine der Ursachen - und das ist wahr.
Du wirst dich vllt wundern, aber als die Franzosen kamen, da gab es auch einen harten Winter. Es gab aber weitere Punkte, die man als schlechte Strategie bezeichnet und die Nazis haben daraus nicht gelernt.

Es gab die Russen. Warum konnte das Persische Reich kleine Länder erobern? Wenn du die Frage beantwortest, dann kennst du auch meine nächste.

Die Sowjets kommen auch z.B. aus Krim und Sotschi. Udssr war viel größer - ist doch klar oder?
Glaubst du wirklich, dass einer aus Moskau in Sibirien ohne Probleme leben könnte. Dir ist schon klar, dass der Winter damals nicht normal war?
3-1=2 es macht meiner Meinung nach Sinn! ;)

Du willst mir jetzt nicht sagen,dass der Winter nichts ausgemacht hat richtig?

Nun die kälte war ja nicht der einzige Grund bei den Nazis! Weitere Gegner wie die Alliierten waren eher der Grund! Die Front im Westen hinderte die Nazis ihre volle Schlagkraft in den Osten zu stecken!

Die Kälte und schlechte Versorgung sowie Krankheit traf eigentlich viel eher auf die Fransozen zu!

Nun die kälte war ja nicht der einzige Grund bei den Nazis! Weitere Gegner wie die Alliierten waren eher der Grund! Die Front im Westen hinderte die Nazis ihre volle Schlagkraft in den Osten zu stecken!

Die Kälte und schlechte Versorgung sowie Krankheit traf eigentlich viel eher auf die Fransozen zu!

Ich sagte ja, der Winter war einer der Ursachen. Aber nicht die Entscheidung.

WEST und OST kam hier schon mal vor:

"Der Winter kommt nicht von heute auf morgen. Die Nazis hatten den Rücken frei - das ist schon mal sicher. Die konnten nicht mit den schweren Fahrzeugen weiterkommen - ok. Sie standen kurz vor Moskau. Die Straßen in Russland gab es schon zu dem Zeitpunkt mehr als genug. Vieles war zerstört - klar. Aber die Nazis konnten auch mit Transportflugzeugen etwas anfangen - war im Krieg auch schon mal der Fall. Als der Winter kam, dass heißt doch nicht, dass die Nazis gar nicht in Sowjet. weiterkamen - ist logisch. Die Stellung konnte sie halten, als die Russen Moskau wieder in Sicherheit hatten. Der Krieg dauerte noch weitere Jahre. Schlacht um Moskau 2. Oktober 1941–31. Januar 1942 - warum kamen die Nazis nicht zurück? (INFO: Der Ausdruck D-Day bezeichnet im Englischen
größtenteils den Stichtag
militärischer Operationen. Ein vergleichbares deutsches Wort ist Tag X, ein französisches jour J. In vielen Sprachen steht der Ausdruck heute speziell für den 6. Juni 1944
als Beginn der Landung der Alliierten
in der Normandie
im Zweiten Weltkrieg
.)"

Die Franzosen waren in Moskau. Wie kam es zu schlechten Versorgung in so einer großen Stadt?

Genau so war es. Die Westfront war eigentlich nur eine Entlastung der Ostfront.

Ich sagte ja, der Winter war einer der Ursachen. Aber nicht die Entscheidung.

WEST und OST kam hier schon mal vor:

"Der Winter kommt nicht von heute auf morgen. Die Nazis hatten den Rücken frei - das ist schon mal sicher. Die konnten nicht mit den schweren Fahrzeugen weiterkommen - ok. Sie standen kurz vor Moskau. Die Straßen in Russland gab es schon zu dem Zeitpunkt mehr als genug. Vieles war zerstört - klar. Aber die Nazis konnten auch mit Transportflugzeugen etwas anfangen - war im Krieg auch schon mal der Fall. Als der Winter kam, dass heißt doch nicht, dass die Nazis gar nicht in Sowjet. weiterkamen - ist logisch. Die Stellung konnte sie halten, als die Russen Moskau wieder in Sicherheit hatten. Der Krieg dauerte noch weitere Jahre. Schlacht um Moskau 2. Oktober 1941–31. Januar 1942 - warum kamen die Nazis nicht zurück? (INFO: Der Ausdruck D-Day bezeichnet im Englischen
größtenteils den Stichtag
militärischer Operationen. Ein vergleichbares deutsches Wort ist Tag X, ein französisches jour J. In vielen Sprachen steht der Ausdruck heute speziell für den 6. Juni 1944
als Beginn der Landung der Alliierten
in der Normandie
im Zweiten Weltkrieg
.)"

Die Franzosen waren in Moskau. Wie kam es zu schlechten Versorgung in so einer großen Stadt?

Richtig die Kälte ist nicht der Haputgrund! Vor allem bei den Nazis nicht!

Die Franzosen traf es jedoch schlimmer mit den Kälte.Moskau wurde doch von den Russen abgefackelt damit die Feinde nichts zum essen vorfinden.

Bei den Fransozen lag es wirklich viel eher bei der schlechten Versorgung sowie Kälte und Krankheit.Mit Pferden und Karren hat alles viel länger gedauert.

Richtig die Kälte ist nicht der Haputgrund! Vor allem bei den Nazis nicht!

Die Franzosen traf es jedoch schlimmer mit den Kälte.Moskau wurde doch von den Russen abgefackelt damit die Feinde nichts zum essen vorfinden.

Bei den Fransozen lag es wirklich viel eher bei der schlechten Versorgung sowie Kälte und Krankheit.Mit Pferden und Karren hat alles viel länger gedauert.

"Trotz des Brandes hatte die Armee in Moskau immer noch Unterkünfte und Lebensmittel. Es entstand ein Basar, auf dem Soldaten die Beute ihrer Plünderungen verkauften. Napoléon selbst residierte im Kreml, der unversehrt geblieben war. Der größte Teil der Armee war, weniger komfortabel, außerhalb der Stadt untergebracht."

Wenn die SU vorbereitungen getroffen hätten, wären sie sehr sicher schneller fertig geworden. ;)
Selbst als die deutschen schon Brest angegriffen haben, hat Stalin gesagt, es wird keinen Krieg geben. Du kannst dir ja vorstellen wie die ersten zwei Jahre dann verliefen, wenn man dann erst angefangen hat, alles vozubereiten.
http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II

Deutschland: 3.250.000 Soldaten

Sowjetunion: 13.600.000

Selbstverständlich wünsche ich, dass ein Krieg zwischen den beiden Parteien niewieder zustande kommt.

Kriegstote des Zweiten Weltkrieges

"Trotz des Brandes hatte die Armee in Moskau immer noch Unterkünfte und Lebensmittel. Es entstand ein Basar, auf dem Soldaten die Beute ihrer Plünderungen verkauften. Napoléon selbst residierte im Kreml, der unversehrt geblieben war. Der größte Teil der Armee war, weniger komfortabel, außerhalb der Stadt untergebracht."

Wenn wir von 100-200 Leuten ausgehen ja.Es waren tausende von Soldaten und nach zwei drei Tagen ist alles verbraucht,wenn es überhaupt etwas gibt.

Hab mich im Internet schlau gemacht und habe nichts anderes außer die von mir geschilderten Geschichten gelesen.Fakt ist also,dass es die Fransozen hart traf.Wiki sagt so manches falsch aber einiges entspricht auch der Wahrheit denke ich.

Zurück
Oben