Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland fordert von Israel Baustopp in Ostjerusalem

Russland ist ein wundervolles Land. Aber ist es bekannt dass sich die Israelis nicht darum scheren was andere möchten. Wenigstens äußert sich unsere Elite dazu. Man sollte nicht schweigen. Ein freies Palästina unter Fürhung der Fatah.

Aha, aber auch wirklich nur dieser... seitens der Palästinenser hällt wirklich nichts aber auch gar nix den Friedensprozess auf!

Habe ich behauptet das nur die Israelis die Verhandlungen aufhalten? Der Siedlungsbau ist einer von vielen Punkten die den Friedensprozess aufhalten und natürlich gibt es auch auf seiten der Palästinenser Dinge die den Prozess nicht gerade schneller voran bringen. Fang an genau zu lesen und hör auf Dinge zu deuten und interpertieren wie sie dir passen.

Dass der Siedlungsbau ein Problem ist stimme ich dir zu. Nur stört es mich dass es gerade russische Politiker behaupten die in Ihrem Land so gut wie gar nichts auf die Reihe bekommen und zich Mal gegen Menschenrechte und Völkerrechte verstoßen haben.

Rußland soll diese Forderung selber beherzigen. In Transnistrien, Abchasien und Süd-Ossentien hat Rußland auch durch die Vergabe von russischen Pässen Tatsachen geschaffen, welche dem Frieden nicht dienlich sind.

Das Gesetzt ist selbst im Parlament (Knesset) umstritten.
Ich hoffe Netanyahu wird bald abgelöst, die Zeichen stehen gut.
Anführer der sozialen Proteste in Israel lehnten das Gesetz jedoch als kontraproduktiv ab.
Ob es jemals in dieser Region Frieden geben wird, auch mit einem freien Palästina bezweifel ich. Die Hamas wird etwas dagegen haben.

Auszug aus der Hamas-Charta:

Artikel 13: Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.

Und in Transnistrien sind immernoch über 2000 russische Streitkräfte stationiert die 2002 längst abgezogen werden sollen laut Vertrag.

Russland ist ein wundervolles Land. Aber ist es bekannt dass sich die Israelis nicht darum scheren was andere möchten. Wenigstens äußert sich unsere Elite dazu. Man sollte nicht schweigen. Ein freies Palästina unter Fürhung der Fatah.

Ich wehre mich gegen DIE Israelis, Israelis ja.
Es gibt genug Israelis die gegen die Siedlungspolitik sind und für ein freies Palästina.

Rußland soll diese Forderung selber beherzigen. In Transnistrien, Abchasien und Süd-Ossentien hat Rußland auch durch die Vergabe von russischen Pässen Tatsachen geschaffen, welche dem Frieden nicht dienlich sind.

Ich bin nicht betriebsblind, Ibish, aber dem möchte ich widersprechen. Weil das zumindest meines Wissens und meiner Erfahrung nicht ganz richtig und auch ungerechte kolportiert wurde. Soweit ich weiß, geht es gar nicht so, einfach mal so "Blankopässe" auszuteilen. Auch nicht bei den pösen Russen. Im Zuge der Auflösung der Sowjetunion wurden die Verträge so geschlossen, dass jeder mit Staatsangehörigkeit der SU das Recht hatte, sich entweder für die Staatsangehörigkeit seines quasi neuen Landes zu entscheiden. Oder in jedem Fall das Recht auf die Staatsbürgerschaft der russischen Föderation hatte. (U.a. aus Gründen, dass diese Rechtsnachfolger der SU ist). Informier dich bitte mal, was anfangs der 90er in Georgien ablief. (Kriege, Gamsachurdia-Politik). Die allermeisten Abchasen und Osseten wollten nichts mit Georgien zu tun haben und meines Wissens nach waren die meisten nicht staatenlos, sondern hatten dann eben, und zwar freiwillig, von ihrem Recht auf die russische Staatsbürgerschaft Gebrauch gemacht. Was sich selbstverständlich auch auf ihre Kinder bis heute auswirkt.

Zurück
Oben