Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Putin verurteilt Pussy Riot zu zwei Jahren Straflager

kann mir nich vorstellen, dass das irgendjemand denkt. Ich mein, da sie wussten, wogegen sie protestieren, werden sie sich dessen bewusst gewesen sein, was ihnen droht. In einer demokratischen, pluralistischen Gesellschaft würde kaum jemand diese Form und Inhalt des Protestes wählen.

Man kann gegen die Kirche oder auch Putin auf friedlicher Basis demonstrieren, ohne die Gesetze zu brechen. Doch Aufmerksamkeit kann man nur so gewinnen, eigentlich haben die "Pussies" ihr Ziel erreicht, über die Konsequenzen haben sie jetzt kein Grund sich zu beschweren. Da hätten sie sich vorher überlegen müssen...

Man kann gegen die Kirche oder auch Putin auf friedlicher Basis demonstrieren, ohne die Gesetze zu brechen. Doch Aufmerksamkeit kann man nur so gewinnen, eigentlich haben die "Pussies" ihr Ziel erreicht, über die Konsequenzen haben sie jetzt kein Grund sich zu beschweren. Da hätten sie sich vorher überlegen müssen...

Diese Argumentationslinie versteh ich nich. Wenn ich weiß, wie etwas endet, darf ich es nich scheiße finden? Wende das mal analog an auf das Beispiel mit den autofahrenden, arabischen Frauen. Würde nie jemand auf die Idee kommen, bestehende Gesellschaftsordnungen anzuprangern und zu durchbrechen, könnten wir jetzt auch noch im Mittelalter leben.

Ihr vergesst alle, dass Pussy Riot nicht nur die Kirche bis aufs Blut beleidigt haben, sondern auch Putin.

Übrigens wurde Hitler vor Ausbruch des 2. Weltkrieges auch bis aufs wüteste beschimpft und beleidigt...

Das bringt doch jetzt auch nichts. Man hat die Orthodoxen jetzt gegen sich und der Westen fand Putin schon immer doof. Nichts hat sich geändert, außer dass es jetzt kein pasaran mehr aus dem Knast für 2 Jahre gibt.

Diese Argumentationslinie versteh ich nich. Wenn ich weiß, wie etwas endet, darf ich es nich scheiße finden? Wende das mal analog an auf das Beispiel mit den autofahrenden, arabischen Frauen. Würde nie jemand auf die Idee kommen, bestehende Gesellschaftsordnungen anzuprangern und zu durchbrechen, könnten wir jetzt auch noch im Mittelalter leben.

Du willst jetzt also sagen, dass wir alle zu Revolutionären werden und alles tun und machen, so wie es uns oder mir gefehlt? Und in wie weit ist deren Kritik berechtigt?

so wie es uns oder mir gefehlt?

grammar.jpg%3Fw%3D640

Zurück
Oben