Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Die ganze Arabische Welt mit wenigen ausnahmen stecken ihn ihrer entwicklung erheblich fest weil sie ihren tagesablauf und ihr leben zu sehr von der Religion beherrschen lassen.

Du musst schon klar definieren, vielleicht zu sehr traditionalistisch oder konservativ oder vielleicht eher pseudo-taditionalistisch oder pseudo-konservativ, und nicht klassisch islamisch. Das ist die Welt der Semiten.

Aber ich finde die Welt der Japhetiten (Naturvölker und Christen) interessant und die Unterschiede, dann die Muslime irgendwo dazwischen, nicht umsonst werden Muslime als "Gemeinschaft der Mitte" (Sure 2:143) erwähnt.
2856418,1597773,dmFlashTeaserRes,Birdwatchers+%2528media_707482%2529.jpg
astronaut_bo_nasa.jpg

Du musst schon klar definieren, vielleicht zu sehr traditionalistisch oder konservativ oder vielleicht eher pseudo-taditionalistisch oder pseudo-konservativ, und nicht klassisch islamisch.

Als pseudo würde ich es eher nicht bezeichnen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Scheindebatte macht den antimuslimischen Rassismus von Slo auch nicht besser!

Ich fand die Katholiken auch immer beschissener als die evangelen :^^:

Dehalb bin ich Christ geworden

Du musst schon klar definieren, vielleicht zu sehr traditionalistisch oder konservativ oder vielleicht eher pseudo-taditionalistisch oder pseudo-konservativ, und nicht klassisch islamisch. Das ist die Welt der Semiten.Aber ich finde die Welt der Japhetiten (Naturvölker und Christen) interessant und die Unterschiede, dann die Muslime irgendwo dazwischen, nicht umsonst werden Muslime als "Gemeinschaft der Mitte" (Sure 2:143) erwähnt.
2856418,1597773,dmFlashTeaserRes,Birdwatchers+%2528media_707482%2529.jpg
astronaut_bo_nasa.jpg
:haha:

Die ganze Arabische Welt mit wenigen ausnahmen stecken ihn ihrer entwicklung erheblich fest weil sie ihren tagesablauf und ihr leben zu sehr von der Religion beherrschen lassen.
Die zum teil den Staat und die Gesetze mit gestaltet und als ganzes bildet.

Religion solte jeder mit sich selber ausmachen an was er glaubt und an was nicht.

Doch häufig wird sie in diesen Ländern missbraucht um Kriege im nahmen der Religion zu führen.

Das ist vor allem ein Arabisches Problem ich möchte nicht sagen Moslemisches.
Den es hängt weniger von der Religion als von den Menschen selbst ab.

Diese enticklung hat jede größere Religionsgemeinschaft durchgemacht die Europäischen Länder haben es hinter sich gebracht.
Die Arabische Welt hat diese enticklung aber noch nicht hinter sich gebracht.

Weshalb man sie manipulieren und sie sich als spielball anderer Länder benutzen lassen.
Was schon zu zahlreichen kriegen untereinander geführt hat.

Ist bei russland nicht anders, nur dass der putin bei euch die Religion ersetzt.

Diese Scheindebatte macht den antimuslimischen Rassismus von Slo auch nicht besser!
Slo ist ein nicht immer geduldiger mal grober Eiferer. Aber er kann besser werden.

- - - Aktualisiert - - -

Die haben sicher ein besseres leben als wir.
Für manche ist es gut dür manche nicht, was will man machen, die Naturvölker kennen keine grosse Wünsche, Leidenschaften, Probleme, Verantwortungen und Misserfolge, viele Leute haben es wirklich sehr schlimm.

Als pseudo würde ich es eher nicht bezeichnen

Trotzdem gibt es viele pseudo-gläubige Muslime, es gibt sogar solche die den Qoran nie gelesen haben oder in Afrika die nichts über Islam wissen ausser dass ihr Gott Allah ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ach gehören die Siiten und aleviten nicht zu den muslimen?
Ein schiitischer Mullah: Sunniten sind Ungläubige für sie ist die Hölle.
https://www.youtube.com/watch?v=I6iJJBIYlLQ

- - - Aktualisiert - - -

Das ist vor allem ein Arabisches Problem ich möchte nicht sagen Moslemisches.
Den es hängt weniger von der Religion als von den Menschen selbst ab.
Eben ein Problem der Semiten, der Fehler oder der Defekt ist der Mensch selber und es muss von Menschen verbessert oder repariert werden.

Zurück
Oben