Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Die YPG zieht per Gewalt diese Leute ein. Das hat nichts mit freiwillig oder sonstigem zutun. Alle Bevölkerungsgruppen werden gewzungen.Ein in Bauer kann marschieren wie er möchte und über brennende Autoreifen springen. Am Ende bleibt es ein Bauer mit einer Kalaschnikow. Ihr produziert einfach mehr totes Humankapital und zerstört damit Leben und Demografie in dieser Region. Mehr ist das alles nicht. Erst vor kurzem wurden Männer verhaftet, weil sie sich der "Wehrpflicht" entzogen haben. Neben bei kriegen auch Kinder bei euch Gewehre in die Hand. Soweit vom IS seit ihr am Ende dann doch nicht entfernt.

Sagt doch schon der Name Wehrpflicht. Die Militärische Wehrpflicht gibt es in zich Staaten(darunter auch die Türkei), je nach Bedrohungslage wird sie Härter oder schwächer gehandhabt.

Die Leute bekommen eine Ausbildung und kehren in den Alttag zurück und können bei einer Mobilmachung eingezogen werden. Die Situation in Rojava kannst du nicht mit der in Europa vergleichen... dieses Gebiet ist von außen potenziell bedroht.. vorneweg von der Türkei. Hier geht es um den Kurdischen Befreiungskampf. Würde es in Syrien keine Kurdische Verteidigungseinheiten geben, wäre Istanbul um weitere 3mio Kurden reicher.

Sagt doch schon der Name Wehrpflicht.

Ihr seit nur kein Staatsgebilde, dass ist ja das Problem von daher woher kommt diese Wehrpflicht? Ihr zwingt Menschen, weil ihr meint ein Gebiet untertan zu haben zu den Waffen. Je erobertes Dorf kommen nochmal 20-30+ potentiell Rekruten dazu. Meist alle erst ab 15-16+ je nachdem wie er sich mit dem Sturmgewehr anstellt. Weil, die Männer nicht ausreichen werden auch Frauen zur Waffe (gebeten) wobei gezwungen trifft es eher.

Die Militärische Wehrpflicht gibt es in zich Staaten(darunter auch die Türkei), je nach Bedrohungslage wird sie Härter oder schwächer gehandhabt.

Nord-Syrien ist aber kein Staat, noch die YPG ein Staatsgebilde noch unterstehen diese Menschen den Kurden sondern der Syrischen Zentralregierung. Wenn man an diese Sache sachlich rangeht.

Die Leute bekommen eine Ausbildung und kehren in den Alttag zurück

Bist du dabei wenn das geschieht? Also müssen sie nicht ihre Posten halten oder bei irgendwelchen Offensiven teilnehmen sondern kehren in den zerstörten Alltag zurück ohne Strom oder vernünftige Wasserversorung oder sonstigem. Willst du mir das wirklich weiß machen?

Die Situation in Rojava kannst du nicht mit der in Europa vergleichen

Warum sollte ich das auch tun? Rojava ohne hin mit welchen Staat in Europa überhaupt? Malta?

dieses Gebiet ist von außen potenziell bedroht.

Naja... ich weiß nicht aber der IS expandiert derzeit nicht sondern die YPG ist erkenn derzeit die Bedrohung so recht nicht.

vorneweg von der Türkei.

Zurecht.

Hier geht es um den Kurdischen Befreiungskampf.

Schon lange nicht mehr. Hier geht es um Kurdische Expanison und Syrien und um die Unabhängigkeit von Syrien garantiert durch die USA die euch in allen belangen logistisch unterstützen und wahrscheinlich sogar Panzer-und Flugabwehrraketen spendieren werden. Kurdischer Befreiungskramp ist vorbei, das was da abläuft ist einfach das was die PKK in der Türkei nie geschafft hat und das setzt sie in Syrien durch. Keine Ahnung wie das am Ende ausgehen wird aber ein Großteil des YPG-Gebietes ist nicht und war nie Kurdisch.

Würde es in Syrien keine Kurdische Verteidigungseinheiten geben, wäre Istanbul um weitere 3mio Kurden reicher.

Macht ja nichts, solange die sich anständig benehmen wie die Menschen die man in Kobane gerettet hat und alle aufnahm anstatt die Türkei daran zu messen Lehmhütten nicht beschützt zu haben.

Ihr seit nur kein Staatsgebilde, dass ist ja das Problem von daher woher kommt diese Wehrpflicht? Ihr zwingt Menschen, weil ihr meint ein Gebiet untertan zu haben zu den Waffen. Je erobertes Dorf kommen nochmal 20-30+ potentiell Rekruten dazu. Meist alle erst ab 15-16+ je nachdem wie er sich mit dem Sturmgewehr anstellt. Weil, die Männer nicht ausreichen werden auch Frauen zur Waffe (gebeten) wobei gezwungen trifft es eher.

Nord-Syrien ist aber kein Staat, noch die YPG ein Staatsgebilde noch unterstehen diese Menschen den Kurden sondern der Syrischen Zentralregierung. Wenn man an diese Sache sachlich rangeht.

Bist du dabei wenn das geschieht? Also müssen sie nicht ihre Posten halten oder bei irgendwelchen Offensiven teilnehmen sondern kehren in den zerstörten Alltag zurück ohne Strom oder vernünftige Wasserversorung oder sonstigem. Willst du mir das wirklich weiß machen?

Warum sollte ich das auch tun? Rojava ohne hin mit welchen Staat in Europa überhaupt? Malta?

Naja... ich weiß nicht aber der IS expandiert derzeit nicht sondern die YPG ist erkenn derzeit die Bedrohung so recht nicht.

Zurecht.

Schon lange nicht mehr. Hier geht es um Kurdische Expanison und Syrien und um die Unabhängigkeit von Syrien garantiert durch die USA die euch in allen belangen logistisch unterstützen und wahrscheinlich sogar Panzer-und Flugabwehrraketen spendieren werden. Kurdischer Befreiungskramp ist vorbei, das was da abläuft ist einfach das was die PKK in der Türkei nie geschafft hat und das setzt sie in Syrien durch. Keine Ahnung wie das am Ende ausgehen wird aber ein Großteil des YPG-Gebietes ist nicht und war nie Kurdisch.

Macht ja nichts, solange die sich anständig benehmen wie die Menschen die man in Kobane gerettet hat und alle aufnahm anstatt die Türkei daran zu messen Lehmhütten nicht beschützt zu haben.

Alles klar, Rojava ist die Ausgeburt der Hölle.. :lol:

Rojova boomt und wird zur Wirtschaftsmacht. :D Ich erinnere mich hier noch sehr gut wie der IS fast mit den ganzen Kurden im Irak in nur 24 Stunden aufgeräumt hat vorher machten sich die Kurden über den Irak lustig bis Murica um Hilfe gebeten hat.

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis man euch fallen lässt.

Die SDF soll die berühmte Jabar-Burg eingenommen haben. (Ursprüngliche Grabstätte von Suleiman Schah)

castle-of-qalaat-jabar-n1-syria-syria+1152_12928043751-tpfil02aw-13915.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Scheiße, ich weiß nie wer die Rebellen sind und wer die anderen und wer die Guten

Es gibt im Krieg nur die bösen und die ganz ganz bösen.

- - - Aktualisiert - - -

1) Sheikh Nawaf al-Bashir (head of the Baggara tribe) has returned to the regime after years in opposition. His reconciliation in Damascus:
(3) However, he does not speak for whole tribe: Dozens of pro-opposition Baggara leaders quickly released a statement disavowing defection.
(4) Interestingly, appears Iran played key role in his defection. Liwa Imam al-Baqir leadership present at his reconciliation in Damascus:
(5) Liwa Imam al-Baqir is a loyalist group of about 3,000 Baggara tribesmen - and the anchor of Iran's militia network in Aleppo.

Al Baggara has about 1.2 million members, and extends from Syria into Iraq. It is one of the largest tribes in Syria, and like many of the other confederations, its bloodlines transcend national boundaries and extend into the millions of members.

https://twitter.com/tobiaschneider

Großer Teil des sunnitischen Baggara Clans ist wieder auf Seiten der syrischen Regierung. Iran soll den Deal abgewickelt haben.

Die SDF soll die berühmte Jabar-Burg eingenommen haben. (Ursprüngliche Grabstätte von Suleiman Schah)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hahahah was ist das, wo ist die Schlacht? Da sind 5 Leute die einfach wie Touristen zur Burg laufen. Am Anfang gibt er einen Schuss ab irgendwohin weil er aufgenommen wird.
Das Gebiet war eh leer deshalb kann man nicht von eingenommen sprechen.

Zurück
Oben