TRUMP SAYS BASHAR AL-ASSAD IS ‘BRAVE MAN’ FIGHTING AGAINST TERRORISM IN PHONE CONVERSATION WITH EGYPTIAN PRESIDENT – MEDIA REPORT
https://southfront.org/trump-says-b...-conversation-with-egyptian-president-report/
Bin mir nicht sicher ob dies tatsächlich diese Aussage so stimmt, auch wenn ich mir es vorstellen könnte aber die Rebellion und Revolution sind meiner Meinung komplett am arsch.
Die Gründe dafür:
-Man bekriegt sich seit Jahren untereinander, aktuell mehr den je.
"Die Freunde Syriens", wo bleiben die den? War die Rebellion und die Revolution doch nur ein Mittel zum Zweck?
Und welchen Teil der "guten Rebellen" soll die Bevölkerung jetzt unterstützen? Morgen kämpfen die wieder zusammen, übermorgen bomben die sich wieder gegenseitig in die Luft.
-Auch die übrige Bevölkerung auf Seiten der Rebellen wendet sich von der Revolution ab.
Erstens weil die unglaubwürdig, korrupt (ist der syrische Staat auch...), undemokratisch und nicht transparent ist.
Der zweite Grund ist , dass die Leute gemerkt haben das die eigentliche neue Veränderung viel schlimmeres mit sich bringt als das alte. Man ist auf dir Straße gegangen um was zu verändern, aber für Veränderungen zum guten und nicht zurück in die Steinzeit.
Der dritte Grund ist das Bevölkerung aber auch viele Rebellen einfach den Krieg satt haben und gemerkt haben, dass man nur interesse der Türkei, der Golf-Staaten und weiteren vertritt, Schlussendlich wird man von den Geldgebern oder Partnern im Stich gelassen.
-Glaube kaum das die USA unter Trump jihadisten unterstützten wird, diejenigen in die man investiert hat, zerbombt man.
Man muss versuchen die radikalisierten Kräfte zu entradikalisieren, eine Möglichkeit ihnen in die Eingliederung in die Gesellschaft zu geben und den Staat wieder neu aufzubauen.
Dachtet ihr nach Assad kommt was besseres? Egal wer gewinnt? Die Offiziere, Kommandeure, Politiker die gegen Assad sind und die Seiten gewechselt haben, haben dieses System Jahrzehnte unterstützt. Sie waren die Pfeiler des Systems. Das System wäre genauso wie es jetzt läuft weitergelaufen, man würde den eigenen arsch nicht nach Osten sondern nach Westen halten.
Und diese Leute kriechen teilweise wieder der Syrischen Regierung in den arsch und es werden mit der Zeit mehr und mehr..