Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

wenn Assad so ein Folterer gewesen sein soll warum gab es dann vor dem Krieg keine politische Fluchtlinge aus Syrien, es war dort nicht wie in Nordkorea, die Grenzen waren offen jeder könnte das Land verlassen. Aus dem Iran gab und gibt es politischen Flüchtlingen, aus der Türkei auch aber von polit. Fluchtlingen aus Syrien habe ich vor 2010 nicht gehört
Asads machen jetzt das was sie jahrelang verheimlicht haben. Vor dem Krieg waren die Syrer wie Roboter damit ist jetzt Schluss.

wenn Assad so ein Folterer gewesen sein soll warum gab es dann vor dem Krieg keine politische Fluchtlinge aus Syrien, es war dort nicht wie in Nordkorea, die Grenzen waren offen jeder könnte das Land verlassen. Aus dem Iran gab und gibt es politischen Flüchtlingen, aus der Türkei auch aber von polit. Fluchtlingen aus Syrien habe ich vor 2010 nicht gehört

Lol du hast den Witz des Tages gemacht

Assad hat ne Zeit auf Liberalisierung gemacht, kaum wurde es schwieriger, griff er zu alten Methoden. Das mit 2010 ist auch überhaupt nicht relevant, abgesehen davon, dass man als Flüchtling damals auch die Arschkarte hatte. Ist auch alles umfassend von AI dokumentiert. Die Leute sind ja auch nicht grundlos auf die Straße gegangen. Die Folterungen abzustreiten ist einfach nur peinlich und warum sie vor 2010 anders berwertet werden sollten als jetzt, will wohl keiner ernsthaft behaupten

Ich kann nur wiederholen_ Ein Assad ist nicht haltbar. Aber ich bin gespannt, wie die sicher zu erwartenden Verbrechen in der Nackriegszeit durch zu erwartenden neuen Machthaber mit derselben Leidenschaft dann auch hier besprochen, angeprangert werden. Ich erwarte dann Stillschweigen
Die Araber sind ein sehr geduldiges Volk, die Gerechtigkeit wird auch Asad einmal erreichen.

Die Flüchtlingssituation ist eine Tragödie. Lassen wir einmal Urheber des Krieges kurz weg und benennen die Opfer. Die Menschheit hat hierzu eine Verantwortung und muss seinen Pflichten nachkommen. Da ist "wenn" und "aber" fehl am Platze. Diese Menschen benötigen unsere Hilfe. Mich hat es berührt, als ich diesen Artikel las:

https://www.welt.de/politik/ausland...ein-Syrer-fuer-DDR-Fluechtlinge-spendete.html

Bitte lesen!
Als ob sich mancher an die Solidarität von früher erinnern möchte.......

Die Flüchtlingssituation ist eine Tragödie. Lassen wir einmal Urheber des Krieges kurz weg und benennen die Opfer. Die Menschheit hat hierzu eine Verantwortung und muss seinen Pflichten nachkommen. Da ist "wenn" und "aber" fehl am Platze. Diese Menschen benötigen unsere Hilfe. Mich hat es berührt, als ich diesen Artikel las:

https://www.welt.de/politik/ausland...ein-Syrer-fuer-DDR-Fluechtlinge-spendete.html

Bitte lesen!

Na ja die Welt besteht fast nur noch aus Scheissregeln.

Warum sollte ich die Rebellen oder die UCK toll finden oder meine Freunde nennen, geschweige denn darüber urteilen, was legitim ist und was nicht. Ich finde die Heuchelei einfach öde. PKK ok, aber gegen Assad sein, nicht ok. Und mein Standpunkt ist eigentlich klar: Traue niemanden, der eine AK-47 bedienen kann. Das Ganze ist lächerlich. Auf der einen Sache, werden die USA udn der Westen beschuldigt, vorschnell zu urteilen, nur waren die Russen mit ihrem Urteil ebenso schnell dabei, ohne konkret Bescheid zu wissen, ok, da ist der Fall noch schwierige, denn sie sollten es eigentlich besser wissen und trotzdem geht es hin und her.

Bei allem Respekt, aber wie soll ich dich denn bitte nicht für dumm halten ;)
vorausgesetzt das mit der UCK galt mir

Warum sollte ich Terroranschläge toll finden bei denen Zivilisten, darunter Kinder, sterben?
Doch das tust du doch, du urteilst darüber was legitim ist und was nicht, in dem du Usern hier unterstellst, sie würden zb. Terroranschläge gutheissen und dann bringst du hier die PKK ins Spiel und schmeisst hier alles in einen Topf, obwohl es hier überwiegend um die Geopolitik der größeren Kontrahenten geht. Ausserdem, wo hab ich gesagt, das es nicht ok wäre gegen Assad zu sein? Was die Rebellen betrifft, du weißt ja so viel über sie, nich? Dann klär uns mal über eben diese auf, aus welchen Gruppen sie sich zusammensetzen und erzähle uns von ihren Heldentaten. Was die Russen betrifft, sie haben sich kein Urteil erlaubt, sie streben an, dass eine internationale neutrale Untersuchungskommision aktzeptiert wird und ihre Arbeit machen kann.

Spar dir deine dummen Sticheleien beim nächsten Mal du Kackvogel.

Zurück
Oben