SLO_CH86
Spitzen-Poster
Auch das osmanische Reich nicht?
Das osmanische Reich war Aggressor und nicht Verteidiger.
Auch das osmanische Reich nicht?
Super Modern, da schaffen es paar Bärtige Islamisten eure Jets und Hubschrauber abzuschiessen.
Das osmanische Reich war Aggressor und nicht Verteidiger.
Genau genommen bist du nur ein peinlicher Sputinko
Ich bin bei dir beim Sicherheitsbedürfnis. Darum schrieb ich, dass ich es unsinnig finde, die NATO dermassen auszudehnen.
Was ich aber albern finde, ist, wie den Amis gerne in die Schuhe geschoben wird, sie wollten den dritten Weltkrieg anzetteln und Russland erobern. In dem Zusammenhang wird dann eine NATO Militärparade wie die im Baltikum (wo eine Handvoll mittelgroße US Schützenpanzer aufgefahren sind - noch nicht mal Abrams Kampfpanzer), als gemeingefährliche Provokation an Russland dargestellt. Als Auftakt für größere Verbrechen.
Das KÖNNTE auch alles sein - wenn nicht die von Damien genannten Sachen ein komplett anderes Bild zeigen würden. Die NATO wäre absolut unfähig dazu in Europa einen Krieg mit Russland zu führen. Wenn schon die Verteidigung sehr schwierig wäre, ein Angriffskrieg wäre völlig illusorisch. Deutschland z.B. war mal das zweitstärkste NATO-Land. Essentieller Bestandteil in der Strategie für den Konflikt gegen den Warschauer Pakt. Das Motto war: so lange den Gegner aufhalten, bis der große Nachschub aus den USA eintrifft.
Davon ist nichts geblieben. Wo Russland lt. Damien über 20.000 Kampfpanzer hat, hatte die Bundeswehr bis vor kurzem auf 200 abgerüstet. Selbst davon nur ein Teil gefechtstauglich, weil das Geld für Instandhaltung fehlte. Seit dem Ukraine Konflikt werden alte Panzer wieder von der Halde geholt, so dass man über den nächsten Jahre wieder auf 300-400 kommen will. Das ist immer noch nix im Vergleich mit Russland. Sogar die Polen fordern von Deutschland, dass wir ordentlich aufrüsten. Die Polen - die wir zig mal angegriffen und besetzt haben!
Zu den USA hat Damien ja schon viel geschrieben. Die müssten erstmal ihr ganzes Kriegsgerät nach Europa bringen (und dafür aus Südkorea, Japan usw. abziehen), um bedrohlich wirken zu können. Nach Damien würde es trotzdem nicht reichen.
Leute wie Ken Jebsen behaupten immer wieder, dass die USA in der Urkaine mitmischen mit dem Ziel, den dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Um Russland militärisch in die Knie zu zwingen, wenn es anders nicht geht. Aber diese ganze Theorie steht und fällt mit den Möglichkeiten die die USA militärisch haben. Und da gilt: ausser Spesen nichts gewesen. Ich finde das beruhigend. Und wenn du Recht damit hast, dass auch ein russischer Präsident in Zukunft sich nicht auf militärische Abenteuer in NATO Staaten einlässt umso besser.
Hallo. Ich wüsste nicht zu sagen, was genau die Interessen der Amerikaner, wie übrigens auch der Europäer dort sind. Aber einen Scheiß geht es um "demokratische Werte" und den Menschen dort "Freiheit" zu geben in der Ukraine. Pardon für die Ausdrücke, aber das ist mal sicher wie das Amen in der Kirche.Ich bezweifle nicht, dass auf beiden Seiten noch einflussreiche Leute sitzen, die sich als kalte Krieger verstehen und der anderen Seite schaden wollen. Von mir aus gibt oder gab es in Wahsington davon mehr als in Moskau unter Jelzin. Es ging mir nur um den einen Punkt, der der wichtiger ist als alles andere:
Leute wie Ken Jebsen behaupten immer wieder, dass die USA in der Urkaine mitmischen mit dem Ziel, den dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Um Russland militärisch in die Knie zu zwingen, wenn es anders nicht geht. Aber diese ganze Theorie steht und fällt mit den Möglichkeiten die die USA militärisch haben. Und da gilt: ausser Spesen nichts gewesen. Ich finde das beruhigend. Und wenn du Recht damit hast, dass auch ein russischer Präsident in Zukunft sich nicht auf militärische Abenteuer in NATO Staaten einlässt umso besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen