Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

sieht so aus, ist auch logisch, es läuft auch so alles bestens, Russland steckt noch nicht tief genug in Syrien, einen Bodentruppenkontingent von 30-50 Tausend Soldaten wäre noch wünschenswert, wenn man dann irgendwann den Bosporus (und vllt noch Gibraltar?) sperrt sitzt Russland in der Falle.
Russland hat noch einen eingefrorenen Krieg in der Ukraine der jeder Zeit auf Knopfdruck aktiviert werden kann, die Ukrainische Armee ist aber noch nicht ganz bereit, sie braucht noch ein wenig Zeit bis sie stark genug für einen gleichzeitigen Angriff auf Donbass und die Krim wird. Ausserdem gibts noch Karabach, Transnistrien und weiter vielleicht noch Kaukasus und Mittelasien wenns mit den Islamisten dort klappt, dazu noch die Wirtschaftssanktionen... mit der russischen Opposition wird auch gearbeitet, man hat so viele Knöpfe das man drauf wie auf einem Klavier spielen kann. Wozu jetzt einen Krieg mit Russland riskieren? Erdogan fuhr einfach unerlaubt schnell

https://www.youtube.com/watch?v=NR4yFwcaQHk

- - - Aktualisiert - - -


Es macht Sinn, was du schreibst. Leider.

Der Friedensprozess, der eingeleitet wurde, ist nun auch dahin. War vllt sowieso klar, denn Frieden in Syrien würde nur für Russland ( Iran und Libanon) Sinn machen.

Aber auch für die Europäer, denn Erdogan wird sie mit den Flüchtlingen weiterhin erpressen können. (Was besonders empörend ist, da er maßgeblich diese Flüchtlingsströme auch (mit-)verursacht hat.)

Und hier hat man schon soviel Dummheit unter Beweis gestellt (Ukraine), dass wohl von dieser Seite auch nichts zu erwarten ist und gleichzeitig wird sich die Jugend in Europa noch mehr radikalisieren, sodass ein europäisches Karabach, Transnistrien und Kaukasus genauso entstehen und die Spaltung in der europäischen Gesellschaft noch tiefer gehen wird...

Das alles ist schon sehr deprimierend. Und je mehr ich mich damit auseinandersetze, umso mehr komme ich drauf, dass insbesondere private Unternehmen von diesen Konflikten profitieren. Aber ich fürchte, wir werden nicht "aufwachen"...
 
sieht so aus, ist auch logisch, es läuft auch so alles bestens, Russland steckt noch nicht tief genug in Syrien, einen Bodentruppenkontingent von 30-50 Tausend Soldaten wäre noch wünschenswert, wenn man dann irgendwann den Bosporus (und vllt noch Gibraltar?) sperrt sitzt Russland in der Falle.
Russland hat noch einen eingefrorenen Krieg in der Ukraine der jeder Zeit auf Knopfdruck aktiviert werden kann, die Ukrainische Armee ist aber noch nicht ganz bereit, sie braucht noch ein wenig Zeit bis sie stark genug für einen gleichzeitigen Angriff auf Donbass und die Krim wird. Ausserdem gibts noch Karabach, Transnistrien und weiter vielleicht noch Kaukasus und Mittelasien wenns mit den Islamisten dort klappt, dazu noch die Wirtschaftssanktionen... mit der russischen Opposition wird auch gearbeitet, man hat so viele Knöpfe das man drauf wie auf einem Klavier spielen kann. Wozu jetzt einen Krieg mit Russland riskieren? Erdogan fuhr einfach unerlaubt schnell

Wie sich ein Russe selber noch als Opfer sehen kann, nachdem wie man außenpolitisch in den letzten Jahren aufgetreten ist, ist mir ein Rätsel. Aber was Propaganda nicht alles bewirken kann. Die Nazis haben gegen Polen ja auch nur zurückgeschossen :)
 
Wie sich ein Russe selber noch als Opfer sehen kann, nachdem wie man außenpolitisch in den letzten Jahren aufgetreten ist, ist mir ein Rätsel. Aber was Propaganda nicht alles bewirken kann. Die Nazis haben gegen Polen ja auch nur zurückgeschossen :)

Naja Hal, Vergleiche waren noch nie deine Stärke. Aber das hier ist sogar richtig geschmacklos und darüber hinaus sogar verharmlosend.
 
Zurück
Oben