Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

US-Militär gesteht erstmals Angriff auf Verbündete ein

305534920.jpg

Das Pentagon hat eingestanden, dass die amerikanische Luftwaffe eine verbündete Rebellengruppe in Syrien angegriffen hat.

Die Mutasim Brigade, die gemeinsam mit der US-Koalition gegen die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) kämpft, wurde Ende Mai im Raum al-Maara bombardiert. Nach Angaben der Kommandeure wurden dabei zehn Kämpfer getötet. Aus dem Pentagon hieß es dagegen damals, bei dem Angriff, der dem IS gegolten habe, seien drei Kampffahrzeuge der Terroristen vernichtet worden. Nun hat Patrick Ryder vom Zentralkommando der Vereinigten Staaten (CENTCOM) gegenüber „Wall Street Journal“ den Fehlangriff bestätigt. Ermittlungen seien eingeleitet worden.

Nach Angaben des WSJ ist es das erste Mal, dass das CENTCOM einen Luftschlag auf Verbündete gesteht. Die Zeitung bezeichnete den Fehlangriff als „bislang schlimmsten Fehlschlag bei der Zusammenarbeit mit den sunnitischen Arabern in Nordsyrien“.

US-Militär gesteht erstmals Angriff auf Verbündete ein
Gibts da auch ne Von Putin nichtfinanzierte Quelle zu?

Gibts da auch ne Von Putin nichtfinanzierte Quelle zu?

Es stimmt schon, es war Friendly Fire.

Pentagon investigating friendly fire that killed Syrian allies | Fox News

Aber sowas gab es auch des öfteren bei den Russen, unter anderem in (vor) Palmyra wo 17 Syrische Marines und getötet wurden, wobei die Russen dies nie zugeben würden - da Sie ja nie Fehler machen.

https://www.almasdarnews.com/article/friendly-fire-palmyra-kills-17-syrian-marines/

Was es geht gar nicht um Terroristen in Syrien sondern um Öl ??

Ich bin zu tiefst empört ...

Es geht darum, dass Assad Qatar nicht erlaubte eine Gas-Pipeline durch Syrien zu bauen, allerdings erlaubte Er dies dem verbündeten Iran.

Als Reaktion darauf, dass Syrien lieber mit Iran kooperiert, haben Saudi-Arabien, Qatar und die Türkei Terroristen finanziert, ausgerüstet und auf die syrische Menschheit losgechickt.

Ich bin ebenso zutiefst empört.

Es geht darum, dass Assad Qatar nicht erlaubte eine Gas-Pipeline durch Syrien zu bauen, allerdings erlaubte Er dies dem verbündeten Iran.

Als Reaktion darauf, dass Syrien lieber mit Iran kooperiert, haben Saudi-Arabien, Qatar und die Türkei Terroristen finanziert, ausgerüstet und auf die syrische Menschheit losgechickt.

Ich bin ebenso zutiefst empört.

Du meinst, die haben das nicht mit ihrem Verbündeten (USA) abgestimmt?

Das glaubst du doch selber nicht. Der Grund warum in Syrien Krieg ausgebrochen ist war dass Menschen mit Busch und Osama Jahrelang zum Krieg aufgerufen haben bis der Druck für Syrien zu gross war.

Es gab mal eine brutale charidschitische Sekte wie IS

Die Azraqiten (arabisch أزارقة, DMG Azāriqa) waren eine extreme charidschitische Sekte, die sich in den 680er Jahren in Basra herausgebildet hat und später mit großer Brutalität gegen andersgläubige Muslime im Irak und im südlichen Iran vorgegangen ist. Sie konnte erst 698 vernichtet werden.
Die Azraqiten vertraten die Lehre, dass die Nichtbefolgung der Satzungen der Sekte dem Abfall vom Islam gleichkomme, der den Tod für die Abtrünnigen und deren gesamter Familie zur Folge haben solle. Allerdings war die Tötung von Nichtmuslimen verboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Azraqiten

Du meinst, die haben das nicht mit ihrem Verbündeten (USA) abgestimmt?

Ich bezweifle sehr Stark, dass USA und Saudiarabien echte verbündete sind.

Es sieht viel mehr danach aus, dass Saudiarabien die USA erpressen, denn wenn der grösste Öl-Exporteur der Welt auf einmal eine andere Währung für sein Öl annimmt als den US-Dollar, dann hätten die USA eine Staatspleite zu befürchten

Sehr wahrscheinlich ist auch die saudische Erpressung der Grund dafür, dass die USA 28 Seiten in dem Bericht der 9/11-Untersuchungskommission zensiert haben, welche die Finanzierung der Attentäter durch die saudische Regierung beweisen würde.

Vorwürfe gegen Saudi-Arabien: ?Die Geschichte von 9/11 muss neu geschrieben werden? - Amerika - FAZ

US-Senat: 9/11-Angehörige sollen Saudi-Arabien verklagen dürfen | ZEIT ONLINE

Zurück
Oben