Sonne-2012
Top-Poster
Ganz so einfach ist es nicht, diese Leute sind eventuell für die Terroristen aber es gibt genauso staatlichen Terror, und für die ist es staatlicher Terror. Und außerdem können die einfach nur Fehl informiert, oder das Ihre Kinder drauf gehen rechtfertigt schon mal gar nichts.
Sind alle Palästinenser Terroristen, weil sie für die Hamas sind? Ich glaube nicht.
Sind alle Kurden Terroristen, weil sie für die PKK sind? Das glaube ich auch nicht. Vielleicht fehlt einfach eine normale Alternative, Bildung, Informationen oder einfach Hass der sich mit langer Zeit gebildet hat.
Sind alle Libanesen Terroristen, weil sie für die Hezbollah sind? Bin ich es? Ich glaube nicht.
Daraya als Beispiel, dort begann die Rebellion, dort war die Hochburg der Rebellion, und man kann sagen, dass es auch dort eine wirklich säkulare Opposition gab. 5 Jahre lang lebten Zivilisten mit den Rebellen. Nach langer Verhandlungen entschieden sich die Rebellen Daraya zu verlassen und nach Idlib zu gehen. ( Dort erstmal wahrscheinlich schockiert, wenn man auf die ganzen Ausländer trifft)
Die Zivilisten hatten die Möglichkeit entweder nach Damaskus in Flüchtlingscamps oder mit nach Idlib.
Die meisten sind in die Flüchtlingscamps in der nähe von Damaskus, weil die einfach genug vom Krieg hatten, die anderen sind aus anderen Gründen oder auch weil ihre Familienangehörige der FSA angehören mit nach Idlib.
Sind jetzt alle Zivilisten aus Daraya, egal für welche Seite die sich entschieden haben Terroristen? Ich glaube nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Nicht besseren als die Amis oder der restlichen westlichen Mächte die mitmachen. Sie spielen auch nur das Spiel mit und nutzen ihren Vorteil daraus.
Man hätte Syrien von Anfang an viel aktiver Unterstützten müssen (genau wie es die Amis, Katar, Saudis) getan haben, dann hätte man die russische Luftwaffe gar nicht gebraucht.
Also da bin ich anderer Meinung:
1) Es geht hier um Syrien, nicht um die Hamas, nicht um die Hisbollah die ich nicht als Terroristen ansehe.
2) Darya war von Terroristen gefangen, du nennst diese Rebellen, alles radikale islamistische Sunniten. Ich frage mich warum Assad sie gehen gelassen hat.
Wenn sich die Zivilisten für die radikalen islamistischen Terror banden entscheiden sind diese auch Terroristen.
Russland macht einen sehr guten Job kein Vergleich mit das was die USA machen.