Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Nach deiner Logik ist die Welt grundsätzlich schlecht. Und dort wo sie es nicht ist, muss man nur lang genug suchen und man wird schon einen Bösewicht finden. USA, NATO, EU, Merkel ... irgendwer passt immer. Naja - mit Ausnahme von Putin und Erdogan vielleicht. Die sind ja gerade im Irak damit beschäftigt, den (für sie passenden) Frieden herbei zu bomben.

Und nach deiner Logik?

Feiern die USA, NATO, EU, Merkel seit 2-3 Jahren in Syrien und Irak eine Geburtstagsparty?
Und jetzt sind alle nach Mossul eingeladen außer Russland weil die immer zu spät kommen?

Und nach deiner Logik?

Feiern die USA, NATO, EU, Merkel seit 2-3 Jahren in Syrien und Irak eine Geburtstagsparty?
Und jetzt sind alle nach Mossul eingeladen außer Russland weil die immer zu spät kommen?

Das habe ich nicht behauptet.

Dank Balkanforum und anderer "Lügenpresse" wissen wir alle ganz genau, wer "das Böse" ist, tun uns aber unglaublich schwer "das Gute" beim Namen zu nennen. Gibt es möglicherweise gar keine "Guten"? Dann stellt sich mir die Frage: Warum dreht sich die Welt eigentlich noch und wurde nicht längst in Grund und Boden gebomt?

Warum ist es für uns scheinbar gebildete Mensch um so vieles vieles einfacher, Despoten und deren hetzerischen Propaganda hinterher zu laufen? Ich sags dir ehrlich: Ich weiß es nicht.

Nach meiner Logik ist die Welt grundsätzlich gut! Wenn du in den von dir angeführten Regionen ein wenig herum fährst, wirst du bemerken, dass die Menschen im täglichen Leben ganz gut miteinander auskommen. Blende dabei einfach einmal die hysterischen Internetbeiträge (inkl. facebook) und die beschissenen Gratiszeitungen aus. Die verschiedenen wirtschaftlichen "Herausforderungen" sind das was sie sind: Herausforderungen, die aber bewältigbar sind - solange keine Kriegsschäden dazu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

- - - Aktualisiert - - -

:ru1::pinkflower:

@Jezersko, ich schreib heut abend mal....

Muss nicht sein. Ich glaube, Deine Meinung schon zu kennen: "Ja, aaaaaaaber.... die Anderen sind noch viel böser..."

Die guten sind die kanibalen im Dschungel......die Würzen dich wenigstens bevor sie dich abschlachten.

Für mich sind die Deutschen und die Türken die Guten...
giphy.gif

darf ich euch daran erinnern, daß man lange zeit in syrien nicht eingegriffen hat und eigentlich nicht eingreifen wollte.
der ruf dannach wurde aber gerade im balkanforum immer grösser.
obwohl sich viele user mit dem Irak krieg bereits in eine ecke manövriert haben.
dann kamen hier Meinungen wie "man würde nicht eingreifen, weil kein öl und weiteres bla bla bla"

daß ein krieg schmutzig ist, muss jedem klar sein.
und weil die feige bande sich unter Zivilisten mischt, gibt es auch viele ziviltote

jetzt sich gegenseitig die schuld in die schuhe schieben ist sehr einfach.
und hinterher ist man immer klüger.

wenn ich das so lese, dann sollte sich keiner mehr einmischen
einfach machen lassen und warten was übrig bleibt.

das hätte man auch beim jugo krieg so machen sollen.
aber nur, weil ich den mist hier lese.

Das habe ich nicht behauptet.

Dank Balkanforum und anderer "Lügenpresse" wissen wir alle ganz genau, wer "das Böse" ist, tun uns aber unglaublich schwer "das Gute" beim Namen zu nennen. Gibt es möglicherweise gar keine "Guten"? Dann stellt sich mir die Frage: Warum dreht sich die Welt eigentlich noch und wurde nicht längst in Grund und Boden gebomt?

Warum ist es für uns scheinbar gebildete Mensch um so vieles vieles einfacher, Despoten und deren hetzerischen Propaganda hinterher zu laufen? Ich sags dir ehrlich: Ich weiß es nicht.

Nach meiner Logik ist die Welt grundsätzlich gut! Wenn du in den von dir angeführten Regionen ein wenig herum fährst, wirst du bemerken, dass die Menschen im täglichen Leben ganz gut miteinander auskommen. Blende dabei einfach einmal die hysterischen Internetbeiträge (inkl. facebook) und die beschissenen Gratiszeitungen aus. Die verschiedenen wirtschaftlichen "Herausforderungen" sind das was sie sind: Herausforderungen, die aber bewältigbar sind - solange keine Kriegsschäden dazu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Muss nicht sein. Ich glaube, Deine Meinung schon zu kennen: "Ja, aaaaaaaber.... die Anderen sind noch viel böser..."

Du bist sicher alles andere als auf den Kopf gefallen, hast um vieles mehr Lebenserfahrung als ich. Und nichtdestotrotz ein so beschränktes begrenztes Weltbild, was dich glauben lässt die absolute Wahrheit gepachtet zu haben. Ich bin um einiges jünger als du, aber bei manchen Sachen nehme ich für mich definitiv mehr Horizont und Einblick in Anspruch. Wie auch der Syrer in der schon erwähnten deutschen ZDF-Talkshow was zu westlicher Arroganz sagte. Und wie auch ein Grieche sagte, das können die nachvollziehen, Russen, Türken. in der Tat, vielleicht lohnt es nicht. Ist im deutschsprachigen schon üblich, dass Autoren schon unter Pseudonymen veröffentlichen, weil "Russland verstehen" schon bis hin zur Gefährdung beruflicher Reputation geht. Ein Hoch auf die Wertedemokraten auf ihrem hohen Ross. Schönen Tag.

Zurück
Oben