Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Nein, nicht weggehen. Man kann es kurz umschreiben: solange Russland nicht involviert war, war USA der Feind. USA als Feind passt immer. Die innerländischen Interessenkonflikte werden schlichtweg ausgeblendet und keiner fragt: warum legt ihr euer eigenes Land in Schutt und Asche, warum lasst ihre es zu, das Zivilisten getötet werden. Fragt keiner. Schuld sind immer die anderen. Sind Russland und die USA beteiligt wägt der geneigte user ab. Jetzt ist es ja so, dass Russland mit Assad geht. Erdogan aber auch, aus monetären Gründen, da ist die Ummah völlig egal.
Jetzt entsteht natürlich ein Zwiespalt: wenn soll man denn jetzt mehr hassen?

Warum werden Länder nicht für ihr eigenes Versagen verantwortlich gemach?

Als Fazit könnte man sagen: Bashing ist immer dann ok, wenn es den anderen betrifft.

Ich habe mal glaube mujaga im Wirtschaftsthread was zum Thema "Große" und "Kleine" geschrieben, über quasi "natürliche" Vormachtsansprüche, die Geschehnisse der Welt zu lenken etc. Ändern, dass es zahlen, territorialmäßig großere, auch meist einflussreiche bis mächtige Staaten wird man nicht. Die Frage ist, wie man Interessen ausgleicht. Ob die zwischen "Großen" und "Kleinen" oder auch zwischen den "Großen". Solange die Politik beherrscht wird von Konkurrenz und Revierdenken, Konfliktlösungsmechanismen, die oft in gewaltsamer Auseinandersetzung ausgetragen werden. Und man da auch nicht davor scheut.... Genauso wenig wie davor, auf Kosten oft Kleinerer, Schwächerer zu leben... Utopisch wünschenswert wäre allseits v.a. auch sozial gerechteres Denken, Denken und Handeln, was wirklich mehr das Wohl nicht nur einer kleinen Gruppe von Menschen im Blick hat. Wird aber leider nicht kommen. So traurig das ist.

Ich sollte vielleicht den Rat befolgen und mehr "Frauenzeitschriften" lesen, mich mehr über Rezepte und Küche austauschen. Obwohl, da ist wirklich a bissl was fällig:)

Gern.:) Also ich wurde kürzlich mit einer modernen Variante russischer Küche konfrontiert, die hat mich umgehauen. Da muss ich jedenfalls nachhaken.^^

Russische Kühe hat was... Die weltbesten Wareniki hab ich bei einer Freundin gegessen :77:, aber die blöde Kuh will mir das Familienrezept nicht rausrücken und die Rezepte im Internet kommen im Geschmack ihrer nicht mal nahe :cry:...

Zurück
Oben