Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Ich hätte nie gedacht das in einer freien, demokratischen Welt Russland-Bashing in solchen Ausmaßen wie derzeit erlebt möglich ist. Lässt das Schlimmste vermuten für die Zukunft der Menschheit.

Möglicherweise ist diese Eigenart der Grund, warum Zivilisationen, wenn sie einmal einen bestimmtes Technologie-Level erreicht haben, nicht mehr lange existieren.

@Lotus: Dazu kannst was finden auch hier im Thread.

Hört ihr euch eigentlich mal selbst?! Oh, die armen lieben Amerikaner brauchen Rohstoffe, deswegen ist es ok andere dafür auszubeuten und über die Klinge springen zu lassen. Zählen ja nicht soviel wie amerikanische Menschenleben.

Ich habe mein Land auch zum Thema Syrien oft genug kritisiert, mancher würde sagen beschmutzt. Und das vor russophoben Hatern und Bashern, die auf so was nur warten. Und die selbst nie v.a. "öffentlich" die ganze verlogene, verbrecherische Scheiße aufrollen würden aus ihren "eigenen" Reihen. Sind ja die Guten, ne. Aber wir müssen uns als Putinbots anmachen lassen. Weil wir uns gegen Schwarzweißmalerei, Bashing wehren und nicht lachen können über den "Humor" von Hatern und Bashern. Ein Typ wie BJ, der hier regelmäßig Sputnik anbringt aber deutsche Mainstreammedien zu Russlandthemen als annehmbar erachtet. Und der gar nicht rafft oder raffen will. wie in höchstem Maße lächerlich DAS ist.

Keine Bange, bin weg hier. Als Russe hier irgendwas zu schreiben hat absolut keinen Sinn. Weiter machen. Haters gonna hate anyway.

Nein, nicht weggehen. Man kann es kurz umschreiben: solange Russland nicht involviert war, war USA der Feind. USA als Feind passt immer. Die innerländischen Interessenkonflikte werden schlichtweg ausgeblendet und keiner fragt: warum legt ihr euer eigenes Land in Schutt und Asche, warum lasst ihre es zu, das Zivilisten getötet werden. Fragt keiner. Schuld sind immer die anderen. Sind Russland und die USA beteiligt wägt der geneigte user ab. Jetzt ist es ja so, dass Russland mit Assad geht. Erdogan aber auch, aus monetären Gründen, da ist die Ummah völlig egal.
Jetzt entsteht natürlich ein Zwiespalt: wenn soll man denn jetzt mehr hassen?

Warum werden Länder nicht für ihr eigenes Versagen verantwortlich gemach?

Als Fazit könnte man sagen: Bashing ist immer dann ok, wenn es den anderen betrifft.

Ich sehe auch keine weit und breit. Russland, China oder Indien sind nicht in der Lage dazu und sind zum Teil auch Unrechtsstaaten
Es führt kein Weg die nächsten 70 Jahre an den USA vorbei. Die USA sind die Macht des Guten
Und sollte man sich entscheiden Amerika ganz zu schwächen was kommt danach wenn keine Ersatzweltmacht vorhanden ist?

Zurück
Oben