Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

die rebellen sind in aleppo ins distrikt 3000 vorgestossen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Rebellen Offensive in 3000 Apartments wurde zurück geschlagen.

Daraufhin startete eine counter offensive der SAA in folge der sie Minyan zurück eroberten.

CwB-tpSUAAEakck.jpg:large


vereinzelte berichte sprechen sogar darüber das der ganze Al Assad district zurück erobert wurde.

CwB1KMpXgAQb30-.jpg


Zusammen mit der rückeroberung von einigen Blocks im 1070 district ist das der zweite erfolg für die SAA heute in Aleppo.
Die Rebellen laufen sich unter heftigen gegenfeuer wund.

- - - Aktualisiert - - -

Rebellen auf der Flucht

https://youtu.be/OlQyZtNMYOI

- - - Aktualisiert - - -

Die gescheiterte offensive der Rebellen

https://youtu.be/jMqAXTe-rg0
 
Sowohl die Sham-Legion (Faylaq al-Sham) als auch die JFS berichten das die Counteroffensive der Assadis zurückgeschlagen wurde und das um Distrikt 3000 und 1070 noch gekämpft wird.
Laut diesen Quellen befindet sich der Menyan Distrikt unter Opposition's-Kontrolle - alle kurzzeitig verlorene Positionen in Menyan wurden zurückerobert.
 
Sowohl die Sham-Legion (Faylaq al-Sham) als auch die JFS berichten das die Counteroffensive der Assadis zurückgeschlagen wurde und das um Distrikt 3000 und 1070 noch gekämpft wird.
Laut diesen Quellen befindet sich der Menyan Distrikt unter Opposition's-Kontrolle - alle kurzzeitig verlorene Positionen in Menyan wurden zurückerobert.

Na wenn Al Qaida es sagt

BU9Iu.jpg


Sogar die Blöd berichtet schon davon

:bussi:
 
Syrische Armee tötet Hunderte Militante an einem Tag

313161820.jpg


Die syrische Regierungsarmee hat zusammen mit den Volksmilizen eine Offensive der Terrorgruppierungen in Südwest-Aleppo erfolgreich abgewehrt und dabei mindestens 500 Kämpfer vernichtet. Etwa eintausend weitere wurden verletzt, wie der Fernsehsender „Al Mayadeen“ meldet.

Nach Angaben des Senders wurden die Militanten bei der ersten, am Freitagmorgen gestarteten Phase der Offensive auf Stellungen der Regierungstruppen im Raum von Al-Assad und im Wohnviertel 1070 vernichtet.

Am Samstag folgte dann die zweite Etappe des Vormarsches im Bezirk As-Sahra. Die Assad-Armee konnte dem Sender zufolge auch diesmal die Terroristen zurückschlagen. Dennoch gehen schwere Gefechte im Raum von Al-Assad, wo sich eine Militärakademie befindet, weiter. Bei der Offensive sollen die Islamisten Autobomben und Selbstmordattentäter eingesetzt haben.

Aufklärungsdaten zufolge verlegten die Terroristen während der humanitären Pause mehr als 8000 Kämpfer in den Raum der Ortschaften Khan-Tuman südlich und Kafr-Hamra nördlich von Aleppo. Die Militanten unternehmen demnach Versuche, die Einkesselung von Ost-Aleppo durchzubrechen, wo ein Großteil ihrer Kräfte blockiert sei.

https://de.sputniknews.com/politik/...armee-toetet-hunderte-militante-an-einem-tag/


Rebellen sollen Aleppo mit Giftgas attackiert haben

311921227.jpg


Die Milizen, die an der Seite der syrischen Regierungsarmee um Aleppo kämpfen, sind nach eigenen Angaben mit Giftgas attackiert worden. Der Angriff fand im Südwesten der Stadt statt, wie ein Milizionär der Nachrichtenagentur RIA Novosti mitteilte.

„Rebellen beschossen uns und das Militär im Raum der Assad-Akademie mit selbstgebastelten Giftgas-Raketen“, sagte der Milizionär. „Wir wissen noch nicht genau, welche chemische Substanz genau eingesetzt wurde.“

In Syrien herrscht seit 2011 Krieg, der laut Uno-Angaben bereits mehr als 280.000 Todesopfer gefordert hat. Den Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad stehen von den USA unterstützte Rebellen, aber auch die islamistischen Terrormilizen Daesh (auch Islamischer Staat, IS), al-Nusra-Front und andere gegenüber.

Nach russischen Angaben setzten Islamisten in Aleppo so genanntes „Höllenfeuer“ ein. Das sind selbstgebastelte Raketenanlagen, die Fässer mit Chlor verschießen. Im August hatte die syrische Regierungsarmee bei Aleppo ein solches Waffenkonstrukt erbeutet.

Die russische Luftwaffe, die seit 2015 auf Bitte der Regierung in Damaskus die syrischen Regierungstruppen im Kampf gegen die Terroristen unterstützt, fliegt seit zwei Wochen keine Angriffe mehr auf Aleppo. Die von Präsident Wladimir Putin verordnete humanitäre Pause soll der Zivilbevölkerung und auch den Dschihadisten die Möglichkeit zu geben, die einstige Millionen-Stadt zu verlassen.

https://de.sputniknews.com/politik/20161030313162069-aleppo-giftgas-attacke/

JF hat 3000 apartments, Hamdaniyah, Saifdawla, Amiriya, Old Aleppo, Suq Hal, al-Musharqah, al-Itha'a & SalahDin zu kampf Gebieten erklärt

Tell Kurdi und andere Dörfer im Osten Damaskus wurde vollständig von der SAA erobert.

Cv8llq4XYAA6i0Z.jpg:large


Al Salam wird immer noch von der SAA gehalten

Die SAA hat 4 Blöcke in 1070 Apartments zurück erobert

https://www.almasdarnews.com/articl...iled-jaysh-al-fateh-advance-southwest-aleppo/

"500 Terroristen an einem Tag" .... Komisch, das Assad-Militär spricht von 50+, anscheinend gibt Sputnik immer einen Faktor 10 drauf 😄 Ich lese ab und zu auch RT und Sputnik, mich interessieren auch andere Meinungen als westliche Mainstream-Medien, aber mir ist bewusst dass gerade bei Sputnik viel Propaganda im Spiel ist. Sorry aber das ist so offensichtlich.
 
Zurück
Oben